Firmen & Shops Allgemeine Fragen u.a Bestellschluss

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von V3nom, 20. Juni 2014.

  1. Hallo pyro Gemeinde hätte da drei Fragen an euch
    Möchte dieses Jahr zum ersten mal online bestellen nichts großes nur Batterien warscheinlich bis 150 Euro ca.
    Frage 1: Mal angenommen Shop xy hat am 20. Dez bestellschluss. Sind da viele Artikel Vergünstigt oder kommt es auf den Shop an? Viele Artikel werden dann wohl schon ausverkauft sein oder?
    Frage 2: Ist die Zustellung garantiert am 29-31 Dezember?
    Frage 3: Wo kann ich bei der Summe von gerade mal 150 Euro am günstigsten einkaufen? Feuerwerksmarkt.de scheint sehr gut vorne zu liegen. Kennt ihr noch andere Seiten? Röder und so klar aber da ist es allgemein bisschen teurer.

    Abholung leider ausgeschlossen weil das nächst gut gelegene beisel wäre und das sind 90 km..


    Gruß
    Snaj
     
  2. Also, dass am Ende des Jahres die Artikel billiger verkauft werden hab ich noch nie erlebt.
    Zustellung funktioniert die letzten 8 Jahre IMMER.
     
  3. Hallo,

    zu Frage 1: Normalerweiße werden die Artikel zum Bestellschluss hin nicht vergünstigt.(Ausgenommen laufende Aktionen usw.) Aber wer reduziert seine Preise zur Hauptzeit?!
    Wer früher bestellt kann meistens Frühbestellerrabatte u.ä mitnehmen.

    Frage 2: Die Artikel werden frühzeitig an die jeweilige Spedition übergeben, so dass eine Auslieferung an diesen Tagen grundsätzlich möglich ist, was die Spedition daraus macht steht auf einem anderen Blatt.
    Aber im Großen und Ganzen klappt es Jahr für Jahr.(Ich bin seit 5 Jahren vollkommen zufrieden).

    Frage 3: Die Frage ist, was du von den 150 Euro kaufen willst und wer diese Artikel hat.
    Vergleiche doch die Mindestbestellwerte, die Versandkosten, so wie die Preise der Artikel die du haben möchtest.
    Onlineshops findest du genügend unter Sponsoren auf feuerwerk-forum

    Gruß
     
  4. 90km gehen doch... ?
    ???
    Die mit dem Auto zurückzulegen dürfte günstiger sein als Versandkosten zu zahlen. Und günstiger werden die Artikel nicht zu Silvester hin. Die sind jetzt in vielen Shops am günstigsten. Je mehr Zeit ab jetzt verstreicht, desto mehr werden die Frühbesteller-Rabatte abgebaut. Und richtig: Wer spät bestellt muss damit rechnen, dass Artikel ausverkauft sind. Hier gilt das Prinzip 'First come, first serve.' Shops bestellen ja keine riesigen Mengen auf Halde, sondern sind froh, wenn sie nach Silvester ein bisschen Luft im Lager haben. Und wird zum Beispiel ein Artikel gar nicht vom Hersteller geliefert (weil er nicht rechtzeitig aus China eintrifft oder der Artikel technische Probleme hat) und der Shop hat nur Restbestände aus dem letzten Jahr, bekommen natürlich die Leute diese restlichen Artikel, die zuerst bestellt haben.


    Jruß!
    Olaf.
     
  5. Nein 90+90 = 180km mit einem Benziner bei 9L durchschnitts Verbrauch bist bei 30 Euro oder mehr :) Trotzdem danke für die Info! Dick-pyrotechnik ist noch günstig aber wenig Angebot und Versandkosten von dreißig Euro... Dann habe ich das evtl verwechselt. Bieten die discounter die Ware am 31 billiger an?

    Grüße
    Snaj
     
  6. Neee am 31.12. gibt es nichts preisreduziertes.
     
  7. Die meisten OS haben schon frühzeitig eine Rubrik eingerichtet, in der sie Ware einstellen, die reduziert in diesem Jahr raus soll. Es kann sein, dass es ganz am Schluss noch ein paar Artikel gibt, die man dann für die späten Besteller reduziert anbietet, dass ist aber eher wenig und kaum der Fall.
    Wenn überhaupt reduziert wird, dann beim Fach- und lokalen Einzelhandel, der keiner großen Kette angehört. Dort kann man am 31. z.T. noch im Schlussverkauf was abgreifen.

    Da du eh für 'nur' 150 Euro bestellen willst, würde ich auch vorschlagen, mit deinen Wünschen mal die gängigen Shops/Sponsoren zu durchstöbern und rauszufinden, wo du das meiste bekommst und wer am ehesten zu dir passt.

    An Brunner kannst du anhand der Vergleichspreise ja mal eine unverbindliche Anfrage schicken, sonst wären mir bei dir noch Tosch und Kramer eingefallen. Aber wie gesagt, es gibt zahlreiche Shops mit unzähligen Artikeln, da musst du selbst durch ;)
     
  8. Wie wäre es mit Toschpyro ?
    Riesiges Angebot zu günstigen Preisen. Ich bestelle seit 5 Jahren beim Toschi, ist mein absoluter lieblingsshop :D

    Liebe Grüße Olli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden