Pläne & Erlebnisse UMFRAGE: Wie finanziert Ihr Euer Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 22. August 2014.

?

Wie finanziert Ihr Euer Feuerwerk für Silvester ?

  1. Ich spare extra für Silvester, lege also immer was dafür zurück.

    290 Stimme(n)
    45,1%
  2. Ich habe einen Nebenjob und finanziere es mir dadurch.

    51 Stimme(n)
    7,9%
  3. Bekannte beteiligen sich finanziell am Feuerwerk.

    58 Stimme(n)
    9,0%
  4. Es sind spontane Ausgaben an den Verkaufstagen.

    106 Stimme(n)
    16,5%
  5. Ich weiß noch nicht, wie ich mir das finanziere.

    26 Stimme(n)
    4,0%
  6. Ich mach mir da keine Gedanken drüber.

    251 Stimme(n)
    39,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte gerne mal wissen, wie Ihr Euer Silvesterfeuerwerk finanziert ?!

    Spart Ihr extra darauf ? Legt Ihr Euch eventuell immer monatlich was zurück ?
    Habt Ihr eventuell einen Nebenjob um Euch das Feuerwerk zu finanzieren ?
    Beteiligen sich Bekannte vielleicht finanziell am Feuerwerk ?
    Oder sind es lediglich spontane Ausgaben an den Verkaufstagen ?
    Oder habt Ihr schon was großes geplant, wisst aber noch nicht, wie Ihr das zahlen sollt ?
    Oder ist es Euch völlig egal, da Ihr evtl keinen Cent für Feuerwerk ausgebt oder habt im Lotto gewonnen :) ?


    Gerne fange ich mal an.

    Ich habe einen Nebenjob als Stadtführer und mit den wenigen Einnahmen wird das Feuerwerk über das Jahr finanziert. Das eine Hobby finanziert mehr oder weniger das andere Hobby.
     
    docpocodo gefällt das.
  2. Meine Silvesterfeuerwerke haben immer die Anderen finanziert.

    Ich hab´s nur angezündet !
     
  3. Also ich spare einen Teil und den Rest nutze ich vom Bonusprogramm meiner Versicherung :D
     
  4. Also bei mir ist es so, dass ein Teil des Feuerwerks durch Freunde und Verwandte mit finanziert wird (ca. 30%) und den Rest spare ich monatlich übers Jahr zusammen.
    Ist nicht ganz so einfach, denn ich bin noch in der Ausbildung, muss meine Versicherungen selber bezahlen und Tanken muss man ja auch noch.
    Da kommen dann so Sachen wie Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld recht gelegen!:)


    Gruß RSpyro
     
  5. Arbeiten gehen und sich sein Geld verdienen. :D 2-3 Monate vor der großen Röder Bestellung lege ich ein wenig was zur Seite und fertig. Für Die restlichen Einkäufe (Vitrinenbestellung und Geschäftetour) muss ich nicht sparen, da wird aber auch nicht so viel ausgegben.
     
  6. Versuche jeden Monat 50 € zu Sparen...das klappt bis zum Sommerurlaub auch sehr gut.
    Dann wird noch ein Teil meines Weihnachtsgeldes(Arbeit und Privat) verballert.
    Zudem bekomme ich unter der Hand immer noch eine kleine Spende(Vater).
     
  7. Mir fehlt da irgendwie die Option "Arbeitseinkommen". ;)

    Daraus dürfte es doch meistens herkommen.

    Oder hat keiner mehr nen normalen Job, oder reicht das durchschnittliche Einkommen nur noch für Wasser, Brot und Dach überm Kopf?
     
    Jack-Beauregard, Lexxx, 4m@ru und 4 anderen gefällt das.
  8. jeden Monat 50 Euro ,da die meisten Shops erst in Mai auf machen ist das ok .und dann habe ich so eine grosse Asbach Flache, da schmeisse ich immer 1 bis 50 cent von januar bis zum 22 Dezember rein .Aber es wir nicht immer alles aus gegeben .
     
  9. Die Option fehlt mir auch. Das Feuerwerk wird bei mir aus dem laufenden Einkommen bezahlt. Nur wenns ganz happig kommt lege ich evtl was im Vormonat zurück...
     
  10. Da ich Student bin, ist es bei mir eine Mischung aus den Einnahmen Taschengeld und sonstigen Geschenken (Weihnachten, Geburtstag etc.).
     
  11. Ja stimmt....nachträglich kann man dies ja nicht mehr einfügen.... :eek:
     
  12. Also ich mache mir da gar keine Gedanken drüber,weil es für mich Selbstverständlich ist jedes Jahr Feuerwerk zu kaufen ;)
     
  13. Starte doch nochmal eine neue Umfrage mit erweiterten Antwortmöglichkeiten und bitte einen Mod/Admin, die bisherigen paar Einträge zu verschieben...
     
  14. Ganz einfach, so:

    [​IMG]

    Das ganze Jahr zwacke ich hier und da kleinere Beträge für meine Feuerwerksspardose ab. Ende des Jahres ist dann immer ein nettes Sümmchen zusammen :)

    Gruß

    Pyro-Dan
     
  15. Habe jetzt mal die letzte Option gewählt, weil ich mir darüber wirklich keinen Kopf mache.

    Was ich meine zu brauchen oder testen zu müssen wird einfach spontan gekauft. So viel ist das ja nicht.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  16. Ich habe die ich weiß noch nicht Option auch gewählt um auszudrücken, dass ich nie weiß wo dat ganze Geld aufeinmal hingeht:D
     
  17. PS Danke für das coole Thema

    LG Liebe
     
  18. Ich lege 20 Euro 10Monate im Jahr zurück also 200 dann kommen noch 100Euro Erspartes vom konto dazu, und dann noch Bekannte.
     
  19. Die ersten vier Optionen :D Gespart, Fremdfinanziert ( Ausnahme mein Bruder, welcher auch ein Pyro ist) und spontan Ausgaben ist alles relativ wenig, dass meiste (ok eigentlich könnte ich alles so zahlen :D) wird von meinem Nebenjob ( Zeitungsaustragen finanziert, ~50€ im Monat)
    MfG
     
  20. Ich habe ebenfalls die letzte Option gewählt.

    Da ich durch meine Arbeit recht gut verdiene (und zudem noch recht sparsam bin), bleibt am Jahresende eigentlich immer ausreichend Geld für`s Feuerwerk über, zumal die Kosten dafür sowieso schon das ganze Jahr über fest eingeplant sind.
     
  21. Ich habe keine Ahnung wie ich mir das Feuerwerk dieses Jahr Finanzieren soll. Meistens mache ich das allerdings alleine und niemand anderes ist bereit etwas Geld dafür locker zu machen. Dabei mache ich und wahrscheinlich viele andere das Feuerwerk für Alle.

    Naja, darüber darf ich mich aber nicht mehr beschweren. Damit muss man halt leben als Pyro.:D
     
  22. Geht mir ähnlich. Wenn ich etwas will dann kauf ichs mir einfach.
     
  23. Seit letztem Jahr tu ich immer etwas vom Ausbildungsgehalt an die Seite, so viel, dass ich erstmal die Online-Bestellung bezahlen kann.
    Für Einkäufe im Discounter und Fachhandel sollte ein Teil vom Dezembergehalt ausreichen (hoff ich :D).
     
  24. Dieses Jahr überhaupt gar nicht, letztes Jahr musste ich es mir zusammensparen. Aber ehrlich gesagt: So ein Feuerwerk ist schön anzusehen wenn man es nicht selbst zahlen muss. Ich würde natürlich auch weiter Feuerwerke zusammenstellen, wenn ich das Feuerwerk bezahlt bekomme. Selbst mache ich das wahrscheinlich in näherer Zukunft nicht mehr, die Arbeit lohnt sich nicht wirklich meiner Meinung nach. Man brauch einfach unheimlich viel Geld um ein vernünftiges Feuerwerk zusammenzustellen. Kleine Feuerwerke mit Standardbatterien hat mittlerweile schon jeder gemacht (Aquila, Bloody Mary etc.), heute schreit jeder nach den großen Batterien. Ist nichts für mich, dann zünde ich meine Artikel ab sofort doch lieber wieder einzeln :joh: Letztes Jahr war das ganz cool, aber auch spontan da ich mehr Batterien hatte wie zuvor gedacht. Aber mir wird schon schlecht wenn ich die Bestellsumme sehe, die ich dieses Jahr auch nicht zu Gesicht bekomme, weil nichts bestellt wird, somit kein Komplettfeuerwerk und fast gar kein Einkauf am 29.12. Ich brauche ein paar Dinge für die Wohnung, gucke mir aber gerne eure Feuerwerke wieder an :blintzel:
     
  25. Hallo,

    ich hab ne Schlossgeist Verpackung als Spardose für Feuerwerk.

    Außerdem bei meiner Bank einen Sparplan, wo ab diesem Monat bis Mai monatlich 38€ gespart werden.(von meinem Einkommen)

    Den Rest finanziere ich aus Auswandsentschädigung von meiner Einsatztätigkeit bei der Feuerwehr sowie als Spielplatzpate.

    Gruß

    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden