Indoor- und SFX elektr. Auslöser für CO2 Patronen

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von lokaluser, 23. Januar 2004.

  1. Hallo,
    hat irgend jemand eine Idee woher ich einen elektrischen Auslöser für CO2 Patronen bekomme?
    Oder um es genauer zu beschreiben, ich suche einen Halter, in den ich die 16g oder 22g CO2 Patronen einbauen und möglichst elektrisch auslösen kann.
    Habe zwar sowas ähnliches für Schwimmwesten gefunden, aber da wird über eine Salztablette ausgelöst und ich bin mir nicht so sicher, ob man da was mit Hubmagneten oder so machen kann.
    Mir hat jemand erzählt, dass es sowas für den Brandschutz gibt um Brandschutzklappen zu schliessen, habe da aber nichts drüber gefunden. Vielleicht bin ich da auch einfach nur zu doof zum suchen ;.)
    Hab mir auch schon die Kombination aus CO2 Luftpumpe (es gibt da eine aus Messing mit Verschraubung) und Magnetventil überlegt, aber mit dem Gedanken bin ich noch nicht so ganz zufrieden.

    Schon mal Dank für eure Hilfe.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Hi,

    was Du suchst, gibt´s fertig zu kaufen bei Kabuki oder auch zu mieten bei LunatX (Kabuki DE) . Nur wie das genau funktioniert kann ich nicht sagen. Ein Bekannter von mir hat so etwas gebaut, und es fliegt bei dem seit Jahren im Regal rum. Ich bin morgen zufällig bei dem. Wenn ich dran denken sollte, gucke ich mir das mal genauer an...

    Grüße,
    Tobi
     
  3. Hallo,
    schon mal danke für die Antwort, im Prinzip brauche ich davon die Auslöseeinheit.
    Ich brauche das nicht für ein Kabuki, sondern will damit eine Art Löscheinheit bauen. Darum will ich auch nicht die Version mit Magnetventil verwenden, da hier ja die Patrone beim Einschrauben geöffnet wird und ich habe so meine Bedenken, dass sich da der Druck mit der Zeit abbaut.

    Trotzdem schon mal Dank, wenn mir sowas mal unter kommt, werde ich mal drauf achten. Vielleicht findet sich da ja ein Hersteller.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden