Böller & Pfeifen Super und Shising Crackers von der Feuerwerksvitrine

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Kooikerfreund, 16. Juli 2017.

  1. Liebe Pyrogemeinde,
    Ich weiß nicht ob man es nun als Retro-Böller bezeichnen sollte oder nicht. Offenbar hat die Feuerwerksvitrine die alten Shising und Supercrackers neu zugelassen.
    Es scheint sich dabei also um die originalen, alten Böllern aus den 90er Jahren zu handeln?!

    Jetzt wo CE Kennzeichnung Pflicht ist, sicherlich sehr interessant und auch Konkurrenz zu den Oldschool/Retro Böllern der anderen Hersteller.

    Vielleicht weiß jemand noch mehr darüber bzw. ob vielleicht demnächst auch weitere Raritäten durch eine Neuzulassung "zurückkommen"?

    Lg Kooikerfreund


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Pyro tha dragon und PyroMaestro gefällt das.
  2. Wenn man noch solche Mengen an Restbestände vorfindet sicherlich...
     
  3. Ich vermute mal das sie es deswegen neu zugelassen haben , weil es eine dermaßen große Menge davon gibt , das es sich auch in Zukunft lohnen wird. Außerdem denke ich nicht das (wenn überhaupt) noch einige Artikel eine CE bekommen werden , da es sich meist einfach nicht lohnt.(zu geringe Stückzahl etc.)

    Auf jeden Fall kann man für nen 5er damit nicht viel falsch machen !
     
  4. ist eine rechenfrage, zulassung kostet so um die 500-1000€
    wenn man also genügen artikel von hat dürfte das kein problem sein
     
  5. Es handelt sich tatsächlich um massive Restbestände.
    Ich hätte nicht gedacht, dass die Zulassung so schnell geht.
    Ich wurde damals gefragt, ob es Schalldruckpegeltechnisch Probleme gibt.
     
  6. bei eher kleinen Böllern sollte der Schall ja unproblematisch sein
     
  7. Ich habe mir nun mal einen Schinken Super Crackers, sowie den Mischbeutel bestellt.
    Die Knaller sind ursprünglich mal von BVD bzw. Broekhoff hergestellt worden ?!
     
  8. NiHao und Lexxx gefällt das.
  9. Ich habe von den Teilen ein paar Schinken bestellt (die grauluntigen für 30 Euro pro Schinken und die Red Lantern 450F für 10 Euro). Nach paar Tests zeigt sich das es absolut vernünftige Böller sind welche sicherlich mit denkbaren Retro-Varianten die es irgendwann (hoffentlich) gibt mithalten können. Schöne Optik, satter Knall, noch eine anständige Pulverspur drin. Vom Preis ja wirklich auf einem Niveau was angemessen ist.
    Gerade bei den Grauluntern ist der Anteil der Dämmung noch recht gering. Kann man echt nichts falsch machen damit...
     
    PyroMaestro und Kooikerfreund gefällt das.
  10. Gut für 30€ pro Schinken greife ich lieber auf Funke D zurück ;)
    Habe auch ein paar Schinken, Sets und einzel Päckchen geordert, mal schauen wie die 0815 Shising sind :blintzel:
     
  11. Würde ich wahrscheinlich auch so machen, obwohl du natürlich im Funke D Schinken nur 80 hast und im Shising Cracker Schinken 200
     
  12. Ich finde halt D und SB schon wieder so groß. Von den Größen Pyro bis B bekommt man ordentlich was in die Jackentasche rein....irgendwie gefallen mir diese Größen besser, auch wenn die Funke D und SB natürlich mit sehr viel Freude gezündet werden...
     
  13. D ist halt so der Klassiker, Super Böller finde ich generell eher unnötig, da sie meist nicht viel lauter als D Böller sind, aber nochmal teurer und länger. Habe mir deshalb auch nur einmal einen Funke S2 Schinken geholt um sie mal auszuprobieren.

    Für solche Böllertouren sind die Super Crackers natürlich genial, da man davon ordentlich ein paar mitnehmen kann.
     
  14. Na klasse. Und wer teilt sich jetzt alles ne VE von den zufällig aufgetauchten Maxi-Super Crackers bei der Vitrine?
    Jetzt nochmal 12 Schinken ist mir etwas zu viel. :eek:
     
  15. Finde ich auch zu viel für eine VE. Ausserdem sehe ich da eh nicht mehr durch bei den ganzen unterschiedlichen Chargen und Angeboten.

    Ist die VE jetzt neu also könnte man vorher keine solchen schinken kaufen oder ist das einfach ne VE von irgendwelchen davor?
     
  16. das ist eine VE Super Cracker in einem anderen Karton !
     
  17. Am Ende sind die doch eh fast gleich... Man versucht da, denke ich, künstlich eine große Auswahl zu erzeugen. Ob die Päckchen nun links rum oder rechts rum gestapelt sind... Who cares? Knallen tun die Knallerchen aber ordentlich und der Preis (5-6 EUR/200 Stück) stimmt auch.
     
  18. Ist eine Charge, die vorher noch nicht angeboten wurde. Die sind wohl etwas größer als alle anderen.
    Witzig sind auch die Fountains Cracker, von denen es "nur wenige Packchen...." gab und jetzt doch im Schinken verfügbar sind. Entweder hat die Vitrine so eine Riesen Masse, dass wirklich nach und nach andere Chargen in Erscheinung treten oder gute Verkaufsstrategie :D
     
    V3nom gefällt das.
  19. Hallo,

    tatsächlich sind die Mengen noch nicht gänzlich gesichtet. Wir können nur anbieten, was sicher gezählt wurde! Es gibt immer noch Anlieferungen aus einem Militärgelände, wo die Teile die Zeit überdauerten! Der Maxi Skott ist jetzt erst aufgetaucht. Auch können bei solchen Anlieferungen Varianten dabei sein, die vorher bisher nur wenig gefunden werden konnten und deshalb als "nur wenig vorhanden" betitelt wurden! Die Vielfalt ist bei einem immer ähnlichen Knaller ist sicherlich häufig nur im Details erkennbar, manchmal sind es aber die Details, welche das Leben interessant machen!

    Gruß
     
    Pyro tha dragon, NiHao und Lexxx gefällt das.
  20. Danke für das Feedback.

    Könnte man die Maxi Skott auch als Schinken ohne VE anbieten? Also 2-3 würde ich ja mit nehmen aber eine VE habe ich keinen Platz zum lagern die nächsten Jahre leider :(
     
  21. Hallo, darüber können wir sicher reden. Tatsächlich ist der Karton für uns das spannendste. Schinken rausgeholt kann kaum ein unterschied ausgemacht werden (bis auf die Größe). Wir werden vielleicht einfach einen Maxi Scott Aufkleber machen und die Schinken entsprechen bekleben, dann wäre ein Einzelverkauf möglich. Ich hoffe ja immer noch, dass es ein echtes Maxi Scott Label gibt, dafür müssen wir aber erst mal alle Kisten sichten.
     
    Pyro tha dragon und Lexxx gefällt das.


  22. Ich hatte ja bereits in den Kommentaren bei euch schonmal nachgefragt, ob es möglich wäre die Bo Peep Petarden, welche auf dem Foto des Collage Beutels mit abgebildet sind auch einzeln anzubieten, aber leider noch keine Antwort erhalten [emoji16][emoji6].


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden