Pyroforum Pyroforum für Konsumer

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Höllen Knall, 17. Juni 2011.

?

Wäre ein Pyroforum für Kat.2 erwünscht?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Juli 2011
  1. Ja

    74,2%
  2. Nein

    18,5%
  3. weis nicht

    7,3%
  1. Das stimmt haargenau! komische Funktion.. ist aber leider so.... und vielen Dank, dass hier jetzt wirklich mal etwas drinstand :D

    Gruß Cy
     
  2. Ist doch bei jeder Umfrage so, Jungs ;)

    Am 7.7. schließt die Umfrage automatisch, dann ist der Umfragen-Spuk zumindest in diesem Thema beendet...
     
  3. Tut mir leid ich wollte ja nicht mit meiner Umfrage nerven sondern eher was produktives machen.....:).
     
  4. Naja, der Freakmarkt ist mit Vorschießen etc usw durch die Spezialisten hinreichend abgedeckt. Und den Mob interessierts einfach nicht sonderlich. Die Frage ist ja auch, wer das alles bezahlen soll. Der kaufwillige Zuschauer? Der soll für eine Werbeveranstaltung zahlen? Das geht nicht. Also bleibts irgendwo auf Händler/Vertriebsseite hängen, mit der Folge, daß sich das mittelfristig auch im Artikelpreis niederschlägt. Die Zahl der Neuheiten ist auch relativ überschaubar, so daß sich für mich auch quantitativ nicht unbedingt ein Sinn für ein Endverbrauchervorschießen abzeichnet. Zumindest nicht für den Durchschnittskunden der sich einfach irgendwas bunt Verpacktes im Lidl in die Karre wirft. Oftmals wundern sich die Enthusiasten, warum sie nicht verstanden werden, aber der Orthonormalo, den das eigentlich kaum juckt, ist für den Freak wiederum offensichtlich auch kaum nachvollziehbar.
     
    poison gefällt das.
  5. Ich bin mir nichtmal mehr ganz sicher was genau überhaupt gemeint ist, da mir der Begriff Forum in dem Zusammenhang nichts sagt.

    Ich stelle mir das ganze so vor:
    Vorschiessen, Kat 1 Verkauf, Workshops


    Was ich mich frage ist, ob es in Deutschland vllt sogar möglich wäre so etwas wie die "Crackerjacks" aus den Staaten zu gründen.

    Vielleicht nicht als Verein aber die Veranstaltungen ähnlich aufzubauen, das heißt
    ist es in Deutschland so, dass eine AG nur personenspezifisch gilt oder auf ist diese allgemein auf den "Abbrenner" bezogen.

    Wenn diese nämlich auf den Abbrenner bezogen ist, dann könnte man das ganze einfach so gestalten, dass dort nicht nur ein Kat 1 sondern eben auch Kat 2 verkauf stattfindet und jeder ein wenig zündeln kann, ich denke dies würde viele ansprechen, die eben nicht die entsprechenden Scheine haben und sonst im Jahr nicht zum zünden kommen, da es evtl auch Probleme mit den AGs bei der jeweiligen Gemeinde gibt.


    Also zusammenfassend würde ich mir so etwas wünschen (fraglich ob rechtlich machbar):

    Kat 1 und Kat 2 Verkauf (Kat 2 nur zum direkten Abbrennen vor Ort)
    Workshops
    Vorschiessen einiger Neuheiten

    sowas könnte man dann ja eventuell auch für ein Wochenende machen, so das die Veranstaltung umfangreicher wird.

    Finanzieren könnte man das ganze durch den Kat 1 und Kat 2 Verkauf, bzw. Standgebühren für die jeweiligen Verkäufer (eher Containergebühren, verkauf von einem offenen Stand ist in Deutschland wohl auch problematisch), dann durch Sponsoring der einzelnen Hersteller oder Online Shops und Einnahmen aus bspw. den Workshops und evtl. Spenden von Leuten die das Projekt am leben erhalten wollen.

    Das ganze ist natürlich dann auch noch ne Frage von genauster Berechnung, damit man am Ende dann doch Kostendeckend arbeitet.

    Fraglich ist dann auch der jeweilige Platz, der dazu verwendet wird, da der dann dementsprechend abseits liegen und groß genug sein muss.


    So das wären so meine Gedankengänge zu dem Thema, ich würd mich freuen wenn jemand der die speziellen Regelungen ein wenig genauer kennt mal schreiben könnte ob das so rechtlich überhaupt möglich wäre (AG auf Abbrenner bezogen und nicht personen etc.)
     
  6. Das wäre wirklich mal eine tolle Sache. Muss man halt nur irgendwie umsetzen...
     
  7. Idee soweit nicht schlecht... NUR (jetzt kommts) aus meiner Sicht würde ich persönlich nicht auf nem "Massenabbrenner" aufbauen wollen, wo nebenher noch zich Andere mit ihren ptGs rumhantieren. Das wär mir viel zu gefährlich, auch wenns "nur" Kat.2 ist.
    Wenn man überlegt das jeder "Messebesucher" ü18 sich dort eindecken und dann fröhlich "drauflosballern" kann... ne, nicht mit mir.
     
  8. Sehe ich genau so wie du Muckel :)

    MfG
     
    MunMuckl gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden