Sicherheit Lagerung in PKW-Anhänger

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Hirntoasta, 26. Dezember 2013.

  1. Hallo,

    ich habe mal eine Frage zur Lagerung in einem Pkw-Anhänger. Habt ihr Erfahrung damit? Ich möchte meine diesjährige Menge auf keinen Fall im Haus lagern. Nun zu meiner Frage:

    könnte durch z. B. durch Nasskälte meine ganze Ware kaputt gehen oder Fehlfunktionen erleiden?

    Hat damit jemand Erfahrungen? Ich würde den Anhänger unter einer Bedachung abstellen

    Bitte helft mir kurzfristig die Angelegenheit ist mir sehr wichtig

    Danke an Euch

    Gruß

    Toasta
     
  2. Gehe mal davon aus Du meinst bis kommenden Dienstag..nicht bis Silvester 14/15.

    In den paar Tagen passiert da nichts, vor allem wenn die PtG noch Original verpackt sind und zumindest im Karton liegen.

    Bei bereits verleiteten Artikeln würd ichs nicht unbedingt machen, Matchtape z.b. könnte da schon etwas klamm werden.

    Zusatz:
    Der Hänger ist wohl offen, also ohne Plane/geschlossenem Aufbau? Dann nur OVP und im geschlossenen Karton.
     
    Hirntoasta gefällt das.
  3. Ich habe da vor etwa 10 Jahren eine andere Erfahrung gemacht ein Kumpel von mir hatte seine 4 D Böller Schinken im feuchten Keller gelagert keiner von denen ging an Silvester an die Lunte brannte nur wie ein Kerzendocht seitdem ich das gesehen habe kommt jeder Feuerwerkskörper mit in die warme stube.
     
  4. du weißt schon das man in bewohnten Räumen kein Feuerwerk aufbewahren darf. :D
     
  5. Hat natürlich jeder ne Garage oder sonst was... ;)
     
  6. Doch, max. ein Kilogramm netto.
     
  7. wo steht das?
     
  8. Ich kann mich dran erinnern das ich in meiner damaligen Einzimmerwohnung keinen Keller oder so hatte. Frag mich wo man da sein silvesterfeuerwerk von den Verkaufsständen bis Silvester Lagern soll. Klo hatte damals kein Fenster.
     
    telliptic gefällt das.
  9. In der Besenkammer lebt doch nur die Hauskatze. Gilt als nicht bewohnt... ;) :D
     
    telliptic gefällt das.
  10. B. Becker war anderer Meinung :dontthinkso:

    Wenn der Zugang einer Garage über die Küche erfolgt, zählt dies dann als bewohnter Raum, ... oder wie sieht es mit dem Gästeklo aus ;)
     
  11. Stell Dir mal die Frage , wohnst Du im Gästeklo ? Zu welcher Erkenntnis kommst Du ????
     
  12. Ironie ist eine Tugend, der wahre Sinn meiner Äußerung Dir verstehen zu geben ist ein leichtes... http://de.wikipedia.org/wiki/Wohnen :cool2:
    ...zurück zum Thema.

    Vielleicht hilft das ja weiter...Lagerung bzw. Beförderung von Feuerwerk
    oder...Lagerung von Tapematch
    oder aber auch Wo lagert Ihr Euer Feuerwerk ?

    Sorry, ich selbst habe keine genaue Antwort, aber in einem Raum wäre es evtl besser, wegen der Feuchte, es sei denn, das Wetter bei Dir ist bis dahin Feuerwerkfreundlich, aber eine Plane am Hänger und eine Überdachung sollten reichen.
     
  13. In der Anlage 7 der zweiten SprengVerordnung, Fußnote 2:
    Also nicht "jedes" Feuerwerk.

    Sprengstofflagerrichtlinie 410:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden