Signalmunition Pyromunition 2014 / 2015

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von Big Nut, 21. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wo bekomme ich die Silver twister und die neuen Aba effekte? am besten ein shop...
     
  2. Signwalwaffenshop.de + Threadthema

    Ich hab am Montag zusammen mit Unix hier aus dem Forum auch beim Signalwaffenshop bestellt.
    War anfänglich etwas verwirrend, da der Shop wohl technische Probleme hatte und wir deshalb zuerst nicht die Option --> Lieferung <-- auswählen konnten. Konnte dann allerdings nach kurzer telefonischer Rücksprache mit dem Shop geklärt werden.
    Dienstag überwiesen und am Donnerstag war das Paket schon da :) Also echt wahnsinnig schnelle Lieferung :)


    Weiter im Thema:

    Waffen:
    - Röhm RG 96
    - Röhm RG 300

    Pyromunition:
    - Zink Ratterpatrone mit Schweif
    - Zink Pfeifpatrone mit Schweif
    - Zink Comet Banger
    - Zink Orchidee
    - Umarex Battleground
    - ABA TNT Notsignalsterne
     
  3. Du hast wirklich recht!! Aber nur die neuen aus der Fertigung 2015. Letztes Jahr wurde ein Abschluss aus einem weiß-grauen Füllmaterial verpresst. Diese Charge ist ausschließlich über die vorgesehene Einsteckrichtung in dem Lauf zu zünden.
    Ich bin stutzig geworden, da der rückseitige "Verschluss" bei den 2015er Chargen die gleiche Farbe als der Satz an der kleinen Düse hat. Siehe da -> funktioniert 100%, schaut richtig gut aus (gerader Aufstieg mit breitem Silberschweif!!) und wird jetzt von mir immer so genutzt ;o) Das muss definitiv von Zink so vorgesehen sein, sonst hätten die das doch nicht geändert. War 'ne gute Idee!! :)
     
    sureshot gefällt das.
  4. So habe jetzt meine Pyromunition bestellt bei signalwaffenshop.de

    Waffe:

    Zoraki 918 Titan Schreckschuss 9mm

    Pyromunition:

    ABA Luna Bunt
    ABA Blinker mit Pfiff
    ABA Silver Speed
    ABA Super Ratter
    ABA Titanspeed
    Umarex Battle Ground
    Umarex Battle Ground Whistle
    Umarex Pfeifpatronen extra laut
    Umarex Ratterpatronen (Vogelschreck)
    Umarex Notsignal-Box rot
    Weco Knattersirenen
    Zink Silver Twister neue Charge 2015
    Zink Comet Banger
    Zink Orchidee
     
  5. Pyros sind zum Teil von den Letzten Jahren.

    Umarex Ratter und Pfeifer
    Harzer Ratter
    Umarex Leuchtsterne
    Weco Pfeifer
    Neu dieses Jahr von mir erworben ABA Sternwirbel mal sehen ob der BüMa bei uns hier noch Moog Ware hat mit Zink schaut es bescheiden in meiner Ecke aus.
     
  6. #81 Matrix007, 18. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2015
    So vorhin ist meine Bestellung von signalwaffenshop.de


    (Siehe Bilder)


    Was jetzt von fehlt ist:

    Ladehilfe für Schreckschuss Magazine für meine Zoraki 918

    und noch Geco 9mm PAK Knallpatronen für Schreckschuss 500er


    aber die 2 Sachen was noch fehlen bestell ich Anfang Dezember.
     
  7. Danke für die Bestätigung!

    Wer weiß, vielleicht kommen als nächste Neuheit ja Sternbukett-Patronen mit Silberschweif!

    Früher gab es von Depyfag übrigens solche Hülsen mit aufgestecktem Leuchtstern, die waren durch ein Plastikteil verbunden. Der Feuerstrahl aus dem kleinen Loch hat dann den Stern gezündet, wie bei den Sternbukett.

    Schön ist auch, dass man hier zwei verschiedene Effekte erzielen kann, Silberwirbel oder Silberschweif.
     
  8. Könnte jemand mal ein Video von den 2015 Silver Twister machen?
     
  9. Vielleicht schaffe ich es die Tage. Aber die Silvertwister sind echt schön. Absolut emfehlenswert.
     
  10. #85 Matrix007, 19. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2015
    Ich würde ja gerne ein Video machen ABER meine Nachbarn die haben in noch nicht mal 10 Sekunden das Telefon in der Hand.

    Und das kann ich mir momentan nicht erlauben das die Polizei kommt wegen meinem Kleinen Waffenschein (ist noch in Bearbeitung)
     
    westfeuer und tribun77 gefällt das.
  11. Wie viele Silver Twister sind denn in einer Packung vorhanden?
     
  12. Bassbanane gefällt das.
  13. Nicht wieder die Geschichte mit dem kleinen Waffenschein bitte. :cry:

    Rein von der Rechtslage darfst du die SSW ganzjährig auf deinem befriedeten Besitztum schießen, solange gewährleistet ist, dass die Effekte das Grundstück nicht verlassen. Der KWS hat damit absolut nichts zu tun. :blintzel:

    Wer sich unsicher ist, kann sich hier auch die Zusammenfassung von Boule rund um das Thema SSW durchlesen, dort steht alles wissenswerte drin. :joh:
     
  14. 10 Stück sind in einer Packung
     
  15. #90 Matrix007, 19. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015

    Keine Angst jetzt kommt keine Fortsetzung.
     
  16. Ja kann ich bestätigen sind 10 Stück
     
  17. Sorry für die schlechte Qualität. Aber real schauen die Dinger echt geil aus.

    [youtube="Zink Silvertwister Charge 2015"]Ho0yb1by5po[/youtube]
     
    Funkenflug, Zup 7 und Bassbanane gefällt das.
  18. Sieht Cool aus.
     
  19. Die Silver Twister konnte auch ich zwischenzeitlich einem kurzen Test unterziehen.

    "Richtig herum" abgeschossen, also entsprechend der Gebrauchsanweisung mit dem kleinen Loch zuerst in den Lauf gesteckt, wirbeln sie kräftig und extrem breit. Der Silbereffekt knistert schön, und die Funken stehen selbst nach Abbrennen des Satzes noch ein paar Sekunden.

    Durch das heftige Umsetzen ergibt sich eine Brenndauer von geschätzt zwei Sekunden, die aber durch das Nachglühen der Funken recht gut kompensiert wird.

    Aus dem instabilen Wirbelflug in Verbindung mit der kurzen Brenndauer ergab sich (mit 6 mm Knall geschossen) aber leider eine sehr geringe Steighöhe des Effektes von geschätzt nur um die 10 m.

    Anders herum geschossen (mit dem offenen Hülsenende zuerst in den Lauf gesteckt) zündete der Satz ebenfalls einwandfrei. Hier sah der Effekt wieder völlig anders aus, wie Pyrodaemmi berichtete ein stabil fliegender, breiter, knisternder und heller Silberschweif, Brenndauer auch hier ca. zwei Sekunden. Die Reichweite war aber deutlich größer, geschätzt ca. 25 m. Erinnert mich irgendwie an die "Bug Artillerie" im Film "Starship Troopers".

    Letztendlich hat Zink hier endlich mal einen neuen, absolut unverwechselbaren 15 mm - Effekt geschaffen, der noch dazu zwei verschiedene Effektvarianten bietet.
     
    böllerfan und westfeuer gefällt das.
  20. Die Zink Silver Twister sehen echt nice aus, der erste Effekt den ich wieder kaufen würde.
     
  21. Die Pyromunition die ich sehr mag sind die Knatterpatronen von Zink und ABA. Auch die Pfeifpatronen sind nett. Hab Anfang der Woche bei Schneider nochmal einige Päcken 9 mm Revolver Schwarzpulver und Nitro Platzpatronen bestellt und auch noch einmal 50 Schuss 8 mm Knall für meine GPDA 8.

    Für mich an Sylvester einfach ein Must-Have.
     
  22. Dies ist mein erstes Silvester mit schreckschuss
    Habe eine RG 96 und RG 76 und RG 3 letztere werde ich aber nicht nutzen
    Alles über egun gebraucht ersteigert
    Hab hier im forum das mit den laderingen gesehen und auch direkt gemacht die 9mm nutz ich wegen 4fach abschussbecher primär werd ich aber die kleine rg76 nutzen

    An pyros hab ich gestern bei signalwaffenshop
    pfeiffpatronen von Zink und ABA leider beide ohne silberschweif
    Silvertwist und leuchtsterne bestellt
     
  23. Vielen Dank für den Bericht.

    Habe die Silver Twister nachdem sie im letzten Jahr wegen Qualitätsproblemen nicht mitgeliefert wurden dieses Jahr komplett vergessen mitzubestellen.

    Konnte sie aber gerade beim Waffenhändler in der Nähe erwerben und freue mich nun schon auf die Verwendung mit beiden möglichen Effekten.
     
  24. Mache hier mal zu weil älterer Thread, neuer wird umgehend eröffnet.

    Grüße sureshot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden