Deutschland [Video, Bericht] Fischerfest Gernsheim (Zündwerk)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 9. Aug. 2017.

  1. Am Sonntag war das erste Feuerwerk zum Fischerfest in Gernsheim angesagt.

    Wie in den letzten Jahren parkte ich linksrheinisch an der Fähre in Eich denn drüben in Gernsheim ist es fast unmöglich einen Parkplatz zu finden.

    da lobe ich mir doch die Fährverbindung :)

    In Gernsheim angekommen lies ich mich an meinem Stammplatz nieder und döste etwas bis mich so ein besoffener junger Kerl mit irgendwelchem Müll zulaberte.... Naja ich hab es ausgehalten und irgendwann war der auch wieder weg.

    Währeddessen wurde im Hafenbecken auch das Finale des alljährlichen Fischerstechens durchgeführt. Ist immer ganz interressant dabei zuzuschauen.

    Es wurde später und dunkler und um 22 h konnte es losgehen.

    Gleich im ersten Bild fiel mir eine fehlende Bengale auf der 2. Position von links auf. Dieser Fehler zog sich dann auch durchs gesamte Feuerwerk. An dieser Stelle fehlte immer was. Es kann Absicht sein das die dicken Fächercakes unterschiedlich oder nur auf einer Position kamen es wirkte auf mich aber asyncron.

    Sehr eigenwilliges Showdesign aber das kenne ich ja von Zündwerk.

    Kurz gesagt Letztes Jahr fand ich es schöner :)

    [vimeo="Gernsheim"]228631774[/vimeo]
     
  2. Ganz synchron sieht es nicht aus, aber das Feuerwerk gefällt mir dennoch gut. Die Musik ist auch mal was anderes. Irgendwie witzig.

    Schöne Fächer waren auch dabei.

    Ich glaub ich komm nächstes Jahr mal mit. :)
     
  3. Danke für dein Video/Bericht! Leider konnte ich dieses Jahr nicht nach Gernsheim. Mir gefielen insbesondere die lang ziehenden (Glitter-) Kometen.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden