Pyroforum [Berichte, Fotos, Videos] Pyroforum 2013

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von flowaro, 23. März 2013.

  1. Das Pyroforum 2013 ist im vollen Gange und der erste Tag war schonmal erstklassig. Dieses Jahr ist es wieder ein Stück gewachsen und viele Firmen aus dem asiatischen Raum sind vertreten. Die Austellungsflächen sind leider im Zelt und in der Burg verteilt, weswegen es dann doch schon etwas länger gebraucht hatte alle Austeller zu finden. Dennoch ist das Ambiente wesentlich schöner, als früher. Das 1. Vorschießen war erste Sahne. Geschossen haben Heron, Nico, Panda, Bavaria, Lesli, Keller, Ultratech, Galaxis und Apel. Klasse! Zwei Stunden Feuerwerk nahezu am Stück...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das erste Video:
    [YOUTUBE="Pyroforum Bavaria Fireworks"]jonL-lQmwkE[/YOUTUBE]

    Weitere Fotos und Videos folgen dort:
    Pyroforum

    Grüße
    Florian
     
    SmintES, Weily, Harzer Pyromane und 27 anderen gefällt das.
  2. WoW sage ich da nur. Endlich konnte ich mir mal ein Bild machen von der Genialität der Bavaria Artikel. Bei Röder waer ja leider alles im Nebel verschwunden.

    Sehr schön vor allem der Multicollor Stepper :phantastic:
     
  3. Hallo,

    Danke fuer das Video, und die Bilder.

    Genau das ist was mir so gefällt, Singels und Stepper, genial.

    Cu
    Wollie(e)
     
  4. Sehr schönes Video , wirklich tolle Sachen von Bavaria und vorallem toll gesteppt .

    :schacka: Danke !

    Das ist wieder der Albtraum für alle Ehefrauen und Freundinen zu Silvester :D Der Kerl hat das Konto wieder komplett überzogen :crash:
     
  5. Es steht nicht fest ob heute Abend geschossen wird?...
    Habe ich so aus Lüdinghausen gehört. Der Wind hier oben ist wirklich sehr stark. Wo kann man denn klare Infos für heute Abend bekommen?
     
  6. Das würde mich auch interessieren den ich habe keine Lust dahinn zu fahren und es is nix.

    Die Informationspolitik ist diesesmal leider sehr schlecht
     
  7. Jemand könnte wenigstens bei Facebook Infos an die Leute bringen. Wenn keiner weiß was Sache ist bringt das auch nichts?!
     
  8. Mittelwind 10 - 15 Knoten, also 5m/s aufwärts. In Böen 75-80 km/h, also 20 m/s plus X aktuell und bis morgen abend. Gibt eindeutig bessere Bedingungen. Ich drücke die Daumen...
     
  9. Ich bin mal gespannt. Falls es ausfällt und es vorab keine Info darüber gab wäre das wirklich sehr sehr schade. Dann gucke nicht nur ich doof aus der Wäsche und bin verärgert.
     
  10. Grade Info bekommen das lauth Kathi nix abgesagt ist.
     
  11. die Single Shots sind einfach sehr sehr schön. Die neuen Starklichtkometen gefallen mir auch wirklich gut.
     
  12. :bad:

    Steht dir es zu das zu beurteilen?
     
    Undead, hesi, Silberschweif und 2 anderen gefällt das.
  13. Man sollte sich in die Lage der Leute dort vor Ort versetzen. Wer sagt leichtfertig sowas ab und wer sagt leichtfertig, dass alles wie geplant stattfindet bei einer grenzwertigen Wetterlage? Niemand. Wir würden es doch auch nicht tun. Denn letztlich geht es um ein Vorschießen von Produkten einzelner Hersteller für die Kunden und nicht um ein für die Öffentlichkeit bestimmtes Feuerwerk. Die Leute, für die in erster Linie die Sachen geschossen werden sollen sind wohl eh alle vor Ort und werden es früh genug erfahren. Sicherlich ärgerlich, wenn man sich auf den Weg machen sollte und das Vorschießen nicht stattfindet. Aber für die Hersteller ist es nicht minder ärgerlich.

    Jruß!
    t.
     
  14. Vielen Dank für die ersten Eindrücke ! :)

    Und die Smarties würden mir wohl auch munden..:p:blintzel:



    lg.
     
  15. Smarties? LSD... anders hält man diese Temperaturen nicht aus ;) Ich bringe Dir welche mit...

    Ansonsten: nee ordentliche Menge wurde aufgebaut ... lässt die Spannung steigen :) Wäre schade wenn es kurzfristig abgesagt würde.
     
  16. Zwei Fragen:

    1. Man sieht es sind ja viele von euch derzeit vom Forum aus mobil hier online könnt Ihr uns nicht ein wenig Echtzeit Postings liefern was so abgeht ?

    2. An die Forenleitung besteht technisch die Möglichkeit das man beim Onlinestatus das Mobiler Forenzugang via iPhone/Android durch eine reguläre Lokalisationsangabe ersetzt ?
     
  17. Das Video werde ich noch einmal neu rendern wenn ich wieder zu Hause bin. Richtig gut kommt das nähmlich erst mit der Musik, die man von hinten wo wir standen nicht so gut gehört hat. Im Moment warten alle in der Kälte das es endlich los geht. Viele kommen erst garnicht, kein Wunder bei dem Wetter. Ob geschossen wird, keiner weiß es so 100%ig, wir werden sehen. Auf jeden Fall ist sehr viel Aufgebaut worden.
     
  18. #18 Silvestertechniker, 23. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
    Trauriger Weise zog es mich leider schon heute in die Heimat :doing:
    Jedoch muss ich sagen, dass es sich trotzdem gelohnt hat!
    Feuerwerklich gab es von Ultratec, Apel und Bavaria saubere Shows zu sehen! Auch wenn es sehr unangenehm kalt war und sich auch schon zu diesem Zeitpunk der Wind ordentlich austobt hat, hätte ich gerne noch die Produktpalette von Pyro Art und Tulite gesehen, die leider aus zeitlichen Gründen, nach 2 Stunden Feuerwerk zuvor, nicht mehr zum Zuge kamen :(

    Zur Messe: In die Stände wurde wie jedes Jahr sehr viel Zeit und Mühe gesteckt, jedoch hat auch mir die neue Verteilung nicht ganz so zu gesagt. Leider war es sehr eng in der Burg, wodurch alles sehr hektisch wirkte... Das Ambiente ist auch Geschmackssache, mir persönlich gefiel es am Seehotel in Haltern wesentlich besser!
    Danke Wolfgang für den sehr lustigen und interessanten Vortrag und dem gesamten Stabe Team für die gesamte Veranstaltung :thanks:
    Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder für mich 2 Tage Vorort zu sein und teu teu teu an alle Betroffenen heute, mit dem hoffentlich bald nicht mehr ganz so starken Wind!

    L.G. Silvestertechniker

    S1270013.jpg

    S1270022.jpg

    S1270010.jpg

    S1270020.jpg

    S1270011.jpg

    S1270012.jpg

    S1270018.jpg
     
  19. pyroforum 2013

    Hallo,

    vielen Dank für die Infos. Gibt es infos zum Audiomodul Cobra 18.

    Gruß Holger
     
  20. ja es kommt dieses jahr und kosted etwas mehr wie die zündmodule
     
  21. Durfte am Freitag bei Kat.2 auch gefilmt werden und dürfen diese Videos auch veröffentlicht werden ?
     
  22. Hi,

    also ich habe gefilmt und wenn niemand etwas dagegen hat würde ich die Videos auch hochladen. Nur leider ist mein Internetanschluss hier derartig langsam das der Upload ca. 36 Stunden dauern würde (Upload Speed 8 kByte/s) . Wann aber niemand anderes Videos hat würde ich nächste Woche mal bei meinem Onkel fragen ob ich die Videos von ihm aus hochladen darf.
     

  23. Danke für die Videos! Wir sind schon früher gefahren und haben die Show nicht mehr gesehen, weil es einfach so unbarmherzig kalt war!

    Gruß
    Oli4
     

  24. Ja das tut es
    . im letzten Jahr wurde das forum immer wieder mit Info's versorgt und dieses mal so gut wie gar nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden