Wettb. | Festival Rapallo (Genoa) Italy - Feste di Luglio 1-2-3/7/2014

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Carlo, 3. Mai 2014.

  1. Programme of Feste di Luglio (July Feasts) in Rapallo (30 km from Genoa on Eastern Riviera):

    1st July 2014
    08.00 sparate di mascoli liguri (ligurian firecrackers)
    following:
    daylight fireworks of Sestiere Seglio by La Tirrena Fireworks - Ferraro brothers from Mondragone (Caserta)
    daylight fireworks of Sestiere Cappelletta by Pirotecnica Tigullio di Gianni Bavestrello from Rapallo (Genoa)

    22.15 sparate di mascoli liguri (ligurian firecrackers)

    22.30
    night fireworks of Sestiere Seglio by La Tirrena Fireworks - Ferraro brothers from Mondragone (Caserta)
    night fireworks of Sestiere Cappelletta by Pirotecnica Tigullio di Gianni Bavestrello from Rapallo (Genoa)

    2nd July 2014
    12.00 sparata "del panegirico" (big display of ligurian firecrackers, more than 7.000)
    following:
    daylight fireworks of Sestiere Borzoli by Giuseppe Catapano from Saviano (Naples)

    22.45 sparate di mascoli liguri (ligurian firecrackers)

    23.00
    night fireworks of Sestiere San Michele by Ugo Lieto from Visciano (Naples)
    night fireworks of Sestiere Costaguta by Bartolomeo bruscella from Modugno (Bari)

    3rd July 2014
    22.00 sparate di mascoli liguri (ligurian firecrackers)

    22.15 sparata "dei ragazzi" (ligurian firecrackers called "fireworks of boys")
    following:
    night fireworks and Castle's fire of Sestiere Borzoli by Giuseppe Catapano from Saviano (Naples)

    23.15 sparate di mascoli liguri (ligurian firecrackers)

    23.30
    night fireworks of Sestiere Borzoli by Giuseppe Catapano from Saviano (Naples)
    night fireworks of Sestiere Cerisola by La Rosa fireworks from Bagheria (Palermo)

    [​IMG]
     
    Matthias Meyer, NightFlyer, Milo und 2 anderen gefällt das.
  2. Dieses Jahr jemand dabei??

    Fährt dieses jahr zufällig jemand dahin? Wegen Hotelzimmer teilen und so ?
    Wenn nicht, dann muss ich mir nun schon was reservieren :) Direkt in Strandlage ^^:D

    Mfg

    Marcel
     
  3. Ferraro brothers setup:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gianni Bavestrello - Pirotecnica Tigullio setup:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    PTU, Pyro, Lemmy und 2 anderen gefällt das.
  4. Daylight fireworks:

    [YOUTUBE="Ferraro brothers"]SVA7QHWCTFA[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Gianni Bavestrello"]gKlMlUhdWKs[/YOUTUBE]
     
    8faby8, PTU, Pyro und 5 anderen gefällt das.
  5. [YOUTUBE="Ferraro brothers"]O3LYzYB_zSU[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Gianni Bavestrello"]1CZ-wzC06zo[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Ugo Lieto"]qpvMlc1CJWg[/YOUTUBE]
     
    Pyro, PTU, 8faby8 und 4 anderen gefällt das.
  6. Hier mein erstes Video:

    [YOUTUBE="[Feste di Luglio 2014] SPARATA DEL PANEGIRICO / SESTIERE BORZOLI"]3aSEqjWansY[/YOUTUBE]

    Werde im Laufe der Woche weitere Videos hochladen und hier mit Fotos berichten.....
     
    Matthias Meyer, Pyro, Papajoe und 8 anderen gefällt das.
  7. [YOUTUBE="Catapano daylight"]xg1hHzYXJ2k[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Bruscella"]Wa0jI7A0QVw[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Incendio del Castello"]1KHnfJjppKw[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Catapano"]CJPbWbQtCyA[/YOUTUBE]
     
    Matthias Meyer, Pyro, Papajoe und 3 anderen gefällt das.
  8. Auch ich war dieses Jahr mit ein paar Freunden in Rapallo unterwegs und habe natürlich ein paar Videos mitgebracht. Den Anfang macht Lieto Ugo Fireworks.

    [YOUTUBE="Rapallo 2014, Lieto Ugo Fireworks"]KixLm-YlSpM[/YOUTUBE]

    Als kleines schmankerl habe ich noch ein Video unserer Drohne die zum ersten Mal im Ausland unterwegs war. Diese hat die "Sparata del Panegirico" aus der Luft festgehalten. Den Ton habe ich mit meinem externen Micro aufgenommen. Allerdings vom Boden daher wird es zum ende leiser.

    Nächstes Jahr haben wir dann eine neue Drohne mit einer DSLR unten dran.

    [YOUTUBE="Rapallo 2014, Sparata del Panegirico"]lHDCi8qhOgU[/YOUTUBE]

    Die anderen Videos folgen in den nächsten Tagen
     
    Guranga, Pyro, keksi28 und 8 anderen gefällt das.
  9. Hier ein weiteres Video:

    [YOUTUBE="[Feste di Luglio 2014] Giuseppe Catapano - Incendio del Caste"]YJ-BPhbxBqQ[/YOUTUBE]
     
    Matthias Meyer, Pyro, Papajoe und 4 anderen gefällt das.
  10. Ich schieße auch mal ein weiteres hinterher:

    [YOUTUBE="F.lli Ferraro (CE)"]SXY5UyjOa_g[/YOUTUBE]
     
    Matthias Meyer, Pyro, PTU und 2 anderen gefällt das.
  11. Dauert doch ein wenig länger als gedacht.....

    [YOUTUBE="SPARATA DEI RAGAZZI / Sestiere Borzoli"]t7KVKt2mo-8[/YOUTUBE]
     
  12. Ich bin durch fürs erste. Die Videos der Tagfeuerwerke muss ich mal durchsehen.
    Ich denke die habe ich verkackt weil ich mich mit der Blendeneinstellung für Tagfeuerwerke noch nicht so auskenne.


    Anbei noch ein paar Fotos. Eine große Auswahl an Tageslicht -und Nachtfeuerwerke findet Ihr bei mir auf der Internetseite oder auf Facebook.

    Website (Artikel): http://www.fwk-art.de/feste-di-luglio-2014-rapallo-italy/
    Facebook: https://www.facebook.com/FWKART

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    keksi28, Milo, NightFlyer und 7 anderen gefällt das.
  13. Vielen Dank für Eure berauschenden Videos und @FWK-ART für Deine edlen Fotos und @Carlo: auch Dir wieder herzlichen Dank für's Ankündigen und Dein Material!
    Das sind alles perfekt aussagekräftige Eindrücke - ich glaube, ich muss da auch endlich mal hin.
     
    Carlo, Matthias Meyer und fwkart.de gefällt das.
  14. Some photos from Rapallo:

    Fire... works by Catapano:
    [​IMG]

    Pyropigeon:
    [​IMG]

    On the Platform waiting to arrive in position:
    [​IMG]

    Beppe Catapano's team:
    [​IMG]

    Sestiere Borzoli-Il Castello team:
    [​IMG]
     
    PTU, Pyro, keksi28 und 5 anderen gefällt das.
  15. Hier ein weiteres Video:

    [YOUTUBE="Tagesfeuerwerk Gianni Bavestrello / Sestiere Cappelletta"]b4XCuG2JLvg[/YOUTUBE]
     
    Pyro, keksi28, Matthias Meyer und 2 anderen gefällt das.
  16. [YOUTUBE="Nachtfeuerwerk Gianni Bavestrello / Sestiere Cappelletta"]e4S02s6F3bo[/YOUTUBE]
     
    Papajoe und widofnir gefällt das.
  17. [YOUTUBE="Nachtfeuerwerk F.lli Ferraro / Sestiere Seglio"]ugnFg8C2YS4[/YOUTUBE]
     
  18. [YOUTUBE="Tagesfeuerwerk F.lli Ferraro / Sestiere Seglio"]d8GqFNAyKqc[/YOUTUBE]
     
  19. wirkliche spitzenmäßige feurwerke, klasse:) könnt ihr mir hotels empfehlen? und wie siehts mit den stränden vor ort aus? sandstrand gibts ja laut meinen informationen.) will das ganze gleich als sommerurlaub durchziehen,und da darf sonne ,sandstrand und meer nicht fehlen:D
     
  20. Naja, rechtzeitig buchen würde ich schon und du musst damit rechnen das die Preise zu dieser Zeit höher sind. Dieses Fest ist quasi das Stadtfest von Rapallo.

    Stände gibt es dort in Rapallo selbst keine schönen. Nur einen den muss man aber bezahlen. Recht teuer wie alles in Rapallo. Aber in Portofino gibt es einen schönen. Aber alles eher Kies.
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  21. aha alles klar. schau mal in deinen nachhrichten, hast ne pn :)
     
  22. #22 Feuer_und_Flamme!, 15. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2014
    Wir waren zu viert in der Pensione Elvezia und haben etwa 140€ inklusive Frühstück pro Kopf gezahlt. Wer sein Geld keiner Hotelkette in den Rachen werfen möchte, der findet auch zahlreiche preisgünstige Angebote (auch ganze Wohnungen) bei airbnb oder Wimdu. Rapallo ist auch von Mailand (2,5Std/20€)) oder Pisa (1,5Std/etwa 20€) mit dem Zug einfach zu erreichen.....
    Rapallo kann teuer sein, muss es aber nicht!
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  23. Nachlese:

    Tagesfeuerwerk der Sestiere Borzoli (Stadteil Rapallos), geschossen am 02.07.14 von Giuseppe Catapano (NA):

    [YOUTUBE="[Feste di Luglio 2014] ★ Giuseppe Catapano / Sestiere Borzoli ★ [HD]"]SI3o67hj-y4[/YOUTUBE]
     
    Pyro, trebis und SmintES gefällt das.
  24. Programm 2015:

    [​IMG]
     
    Matthias Meyer, Milo und Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden