Deutschland [Video] SternenGalerie - Sommerfest 2015 - 400er Weidenbombe

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 27. Mai 2015.

  1. #1 Scherzartikel, 27. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2015
    Moin, Moin!

    Hier mal 2 Videos von dem diesjährigen Sommerfest der Fa. SternenGalerie, wo ich mit den Worten zu eingeladen worden war:
    Naja passte, ich hatte nichts anderes vor und ich denke schon, das ich für eine 400er auch schnell mal "umgeswitcht" hätte,
    sieht man ja eher selten und der Weg war auch nicht weit! :blintzel:

    Zum Feuerwerk sei gesagt, das es in 5 Teile aufgeteilt war:
    Angefangen mit einer Bodensalut-Steppersequenz, weiter mit Kat 4 Raketen, dann ein 7er Vulkanfächer,
    gefolgt von einem Musikfeuerwerk und zum Schluss, zum Genießen und filmen, die 400er Weidenbombe aus
    dem Hause JGW Berckholtz.

    Danke für die Einladung, war super mit Euch!


    [youtube="Feuerwerk-Aufbau - SternenGalerie - Sommerfest 2015"]TikAmH-bMyY[/youtube]

    [youtube="Feuerwerk - Sommerfest - SternenGalerie 2015"]fAKEyBxu0SY[/youtube]

    Gruß
    Scherzatikel


    .
     
    Yomo, Majoman, Pyronix und 9 anderen gefällt das.
  2. Danke...

    Hallo aus Berlin und Danke fürs Filmen des Aufbauvideos,

    hatte mich schon gewundert wer da mit der Kamera um uns herum schleicht:)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  3. #3 Cannonball, 27. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2015
    Wirklich schöne Aufnahme und super Schnitt :joh:

    Hab da noch die Aufnahme der GoPro

    [youtube=400mm Weidenbombe GoPro]tTymTJz3Hvg[/youtube]
     
    Wollie, Scherzartikel und AndyF gefällt das.
  4. Vollbeschäftigung!

    Es ist schön zu sehen, das weder Kosten noch Mühe gescheut wird, um der angepeilten Vollbeschäftigung unserer derzeitigen Regierung Vorschub zu leisten. Selbst bei kleinsten Feuerwerken wird Personal vorgehalten, wie mann es sonst nur bei Großveranstaltungen wie z.B. der Pyronale sieht.

    Weiter so!:p
     
  5. ???

    Ja auf einer Grill Party einer Feuerwerksfirma sind viele Helfer und Pyrotechniker.
     
    Pyronix gefällt das.
  6. Da kann ich mich nur anschließen, vielen Dank, ist cool geworden :)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  7. Auch wenn sich die Sternengalerie gerne feiert und ansich gutes Marketing macht, find ich das Musikfeuerwerk jetzt eher nicht gelungen. Der Materialeinsatz paßt nicht zur Geschwindigkeit und Energie des Liedes.
    Jetzt werden wahrscheinlich genug Leute auf mich einprügeln, ist aber nun mal mein persönlicher Eindruck nach der Videoansicht.
     
    pyrohardi gefällt das.
  8. Warum sollte jemand auf dich einprügeln? Und du hast sogar Recht, es war kein perfektes Musikfeuerwerk sollte meines Wissens nach auch keines sein denn der Fokus lag eher darauf einige neue Sachen auszuprobieren. Wo kann man das besser als auf seiner eigenen Veranstaltung. Das Highlight des Abends war doch etwas ganz anderes. Es wog 25kg und war der Knaller. :D Alleine schon das Ding zu verladen war ein Erlebnis vorallem wenn sich der Kürbis auf der Hälfte des Rohres entscheidet in dieser Position zu verharren und es etwas Überredungskunst bedarf das widerspenstige Ding in Abschussposition zu bringen.
     
  9. Dann wäre ein Verzicht auf die Musik besser gewesen bzw die Wahl einer anderen.
    Mit Sicherheit hast du Recht, das so ne 400er ein Erlebnis ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden