Deutschland Feuerwerk zur Salvatorkirmes in Prüm

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Eifelfeuerwerker, 8. August 2017.

  1. #1 Eifelfeuerwerker, 8. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017
    Guten Morgen zusammen,

    gestern Abend kam Marcel zusammen mit Nicolas zu uns nach Gerolstein. Nach einer
    kleinen Stärkung ging es dann mit Eva und mir ins benachbarte Prüm zu einem Cake-
    feuerwerk auf der dortigen Salvatorkirmes.

    Dort angekommen gingen wir direkt zu den Jungs von Pyroteam Düsseldorf und schauten
    was dort Feines aufgebaut war. So kamen wir ganz entspannt ins Gespräch, tauschten
    Telefonnummern und E-mail-Adresse und erfuhren weitere Termine und spannende Sachen
    rund um deren Events. Wirklich sehr nette Leute, hat uns viel Spaß gemacht. :)

    Das Feuerwerk vor Ort war eine schöne und abwechslungsreiche Show mit einem lautstarken
    Finale. Leider habe ich nach dem Schlußsalut etwas vergessen. :cry: Vergleicht die Videos von mir und Marcel und ihr werdet selbst darauf kommen. :D

    Anschließend gingen wir noch über das Festgelände und stärkten uns mit Currywurst
    und Pommes. Während Marcel und ich entspannten, fuhren Eva und Nicolas noch einige
    Runden Karussell. Nach dem Ausprobieren mehrerer Fahrgeschäfte ging es Jungspund
    Nicolas recht gut was man von Eva nicht mehr behaupten konnte. :D:D:D

    Sichtlich zufrieden machten wir uns dann gemeinsam auf den Heimweg. Ein schöner Abend endete mit einem gigantischen Vollmond.

    [youtube="Fwk zur Salvator Kirmes in Prüm am 7. August 2017"]_EGU8RcnRxA[/youtube]
     
  2. Während ihr in Prüm wart weilte ich in zusammen mit BinCam in Frankfurt und konnte dort auch ein klasse Feuerwerk einfangen.

    Ich finde es wirklich gut das wir uns mittlerweile des öfteren aufteilen. So hat jeder hier im Forum mehr zu sehen :)

    Und @ Eva..... Ja Ja die Kotzmaschinen sind nix mehr für uns gell :D
     
  3. Michael für Eva:

    Moooooment mal!
    Da hat der Michel ganz schön übertrieben. Wir waren auf zwei Karussells und das erste war ganz okay.
    Das zweite war böse. Nicht wegen Übelkeitsgefahr, sondern man ist pausenlos ohne Sicherung nach rechts und links geflogen. Das war dann doch nicht so mein´s.
    Jetzt habe ich eine Rippenprellung und blaue Flecken :cry::cry::cry:
    Das mache ich nie wieder :cry:
     
  4. Soooo, auch von mir ein paar Zeilen.

    Michel hat schon so einiges geschrieben, dennoch ein, zwei Sachen von mir. In der Tat zog es mich mit einem zukünftigen Forums-Mitglied nach Prüm.
    Hätte Michel vor ein paar Tagen nichts gesagt, hätte ich das glatt vergessen. Also sind wir die beiden "Eifelfeuerwerker" abholen gefahren und nach einer
    kurzen Stärkung ging es direkt nach Prüm zum Kirmes-Gelände. Nach einer kurzen Orientierungsphase wollten wir eigentlich auf's Festgelände, jedoch
    blieben wir davor bei den Jungs vom Pyroteam Düsseldorf hängen. Obwohl wir uns überhaupt nicht kannten, kamen wir sofort ins Gespräch. Wirklich sehr
    angenehm. Nach 'ner Weile kam es einem vor, als kennt man sich schon seit Jahren. Eva und Nicolas erprobten die ersten Fahrgeschäfte, wir gingen derweil
    mal die Kameras holen. Hatten eigentlich schon einen guten Filmplatz ausgemacht, aber dann kam die Feuerwehr. Also das sah ja schon reichlich übertrieben
    aus. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Mit ausgefahrener Drehleiter, 3 grösseren Fahrzeugen, Besatzung ohne Ende ... Eigentlich egal, aber fortan wurde
    uns mit der Aktion die wunderschöne Sicht versperrt. Gut, sind dann ganz auf die Seite - ging halbwegs.

    Wie erwartet, ein schönes Cake-Feuerwerk mit schön ausgesuchtem Material. Das Ganze endend in einem recht lauten Finale. Ach ja, Michel war nun fertig.
    Nach einer kurzen Pause gab es dann noch den Schluss-Salut und 2 schöne, laute und druckvolle Bodenblitze. Die waren echt gut! nach der Show sind wir
    noch zum Team gegangen. Im Anschluss dann wieder auf's Gelände, was Essen und ja ..... die Fahrgeschäfte! Holprige Sache ...

    Nach einem super Abend zu viert, einem schönen Feuerwerk sowie einem doch recht ausgedehnten Kirmes-Besuch ging es dann wieder zurück.
    Bei Eva und Michel gab es wie gewohnt noch ein F1-Fontänchen. Dann sind wir auch wieder gen Heimat, wo wir gegen halb zwei ankamen.
    Vielen Dank ans Pyro-Team Düsseldorf, ihr seid echt in Ordnung! Hier dann auch die Version mit den Abschluss-Saluten ... :D

    [YOUTUBE="Prümer Salvator Kirmes am 07. August 2017 (Pyroteam Düsseldorf)"]ulVCVmog1wc[/YOUTUBE]

    Ab Samstag geht's dann auch bei uns etwas heftiger zur Sache, beginnend mit 4 aufeinanderfolgenden Feuerwerken in der Umgebung ... :phantastic:


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
  5. Hmm, da wäre ich auch gern dabei gewesen.. Super aufgenommen, ideale Entfernung :)

    Danke!
     
  6. #6 Voreifelrambo, 8. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
    Bei 2 werde ich auch dabei sein in Bruttig und in Lutzert (In KO nicht) nur wo ist das 4. Marcel es ist nix im Kallender eingetrage für Dienstag was für uns relevant wäre
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden