Pläne & Erlebnisse Tops und Flops 2011/2012 Österreich!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von ferl, 1. Januar 2012.

  1. Hallo!
    Hat Alles funktioniert wie es sollte,verleitet mit Tapematch und Alles hat gezündet!
    Tops:
    Xplode Cakes-riesige Bukkets,laute Zerleger
    Helios Limbo- sehr,sehr geile Cake
    Nico DS-1,Navarone-die besten Shellsets
    Zink 905 Raketen-die Standzeit ist ein Wahnsinn
    Viper 2,Colour Salute-richtig geile Böller

    Flops:
    Truenos,Spanish Cracker-hatte ich mehr erwartet
    Xplode Shells-extrem kleine bukkets

    Neutral:
    Top Shot-Nico DS-1 war besser!

    Nächstes Silvester werde ich nur noch Cakes kaufen und noch mehr verleiten,hatt einfach schon Grkssfeuerwerkscharakter :)
     
  2. Dann fang ich auch mal an
    Tops:
    XXX Collection die Raketen waren wunderschön
    Viper 1 Dieser Pfeifeffekt und dann der Knall einfach wunderschön
    Viper2 Eine Wucht
    Color thunder echt genial

    Flops
    Spanish Cracker zwar einen schönen knall aber die Verdämmung unten wird zu einem gefährlichen Geschoss ,wie ich schmerzhaft erfahren durfte

    sonst alles in allem ein echt geniales silvester !!!
     
  3. Bei mir war das Jumpopower big 15 super!!! da muss ich fast 5 Sterne geben Preis Leistung top!!
    Weco Alligator **** (Preis Leistung top!!)
    Weco Bazooka ***** (Echt geile Batt für das Geld!!)
    Weco Uranus **** (Für zwischen durch nd für 8 Euro echt ganz okee!)
    Fireevent Hot Jeans ***** (Hamma bat für 8€)
    Die Premium 5 Raketen von Interspar sind auch gut *** (Sind fast gleich wie die big 15)
    Die Premium 9 Raketen von Interspar sind auch gut *** (fast gleich wie big 15)
    Premium Mix von Interspar für 13€ echt das Geld wert ****
    Das Cyborg von Lidl war auch "ganz" oke **** (big 15 steigt höher und man bekommt für das Geld mehr aber
    es sind ein paar lustige Effekte dabei)
    Fireevent Topshot *** (kräftiger Abschuss, teilweise echt schöne Bukets, ein Bombe Zündete nicht nach dem Abschuss, 2 extrem miese Bukets Colour Peony)
    Liebenwein/Weco Superbomben *** (Preis Leistung paast, ein mieses Buket, Bis auf die Blaue echt große Bukets)
    Fireevent Modernart Vulkane sind Top ***** (für 10 Euro Echt hamma!!!)


    Gruss
    Dani
     
  4. Also ich muss auch sagen: Viper 2 ein wahsinn!!!

    Color Thunder/Salute brauchen sich auch überhaupt nicht vor ihren tschechischen konkurrenten verstecken....halten locker mit!!!

    Schade dass dieses zeugs in nächster zeit verboten wird!!

    Aja hätt ich fast vergessen....Pirates Gold Edition sind jeden Cent wert!! Danke Fireevent für dieses Produkt!
     
  5. TOP:

    Pinto Jumbo Power Big 15 ***** Volle Punktzahl da das P/L Verhältnis das beste ist das ich mir nur vorstellen kann und die Effekte recht ausgefallen sind und die Buketts riesig.

    Liebenwein Flimmervulkan ***** Auch hier volle Punktzahl so kleine Dinger aber echt sehr schön und auch mit geschätzt 2,5 m Höhe auch absolut spitze,

    Liebenwein Mega Bomben **** 1 Punkt Abzug da die Effekte nicht wirklich besonders sind sondern recht eintönig dafür für 45 mm Shells sehr großes Bukett.

    Helios Limbo Batterie ***** Tja hatte ich schon letztes Jahr und wurde wieder nicht enttäuscht eine traumhaft schöne 500 g. Batterie mit einem grandiosen P/L Verhältnis !

    Pinto Premium Power Batterie ***** Auch eine wunderschöne 450 g. Batterie mit abwechselnden Effekten und riesigen Buketts mit tollem Cracklingfinale .

    Colour Thunder ***** Die Dinger hämmern richtig rein !

    Pyro Austria Schweizer Kracher Extra Qualität **** Noch die besten China Schweizer mit guter Verzögerung und schönem Blitzknall aber den Reibkopf kann man schmeißen.
     
  6. Hi Leute!

    Ich will nun auch meinen kleinen Beitrag zum Thema Leisten.

    Hatte heuer das Raketensortiment "Orkan" von Liebenwein-weco.

    Das waren wirklich tolle Raketen.

    Schöne Effekte und großer Feuerhof.

    Vorallem die 3 großen Kugelraketen waren echt der Hammer.

    Flops hatte ich heuer gar keine.

    Mit freundlichen Grüßen

    sprengmeister 2000:good::good:
     
  7. Tops:
    Colour Thunder , genial, lauter knall,
    hatte noch 2 jahre alte la bomba zum Vergleich, sind gleichlaut, wobei der la bomba etwas dumpfer und voluminöser klingt :D

    PGE:
    Cake F , laute zerleger , sehr schöne und große Palmen
    Cake P2 laute zerleger, sehr sehr schöne und große Brocaden

    Weco-Liebenwein /TdV: einfach genial wie immer, große Bukets, die standzeit ist wirklich super.

    Weco- Liebenwein / Mr. Universe: zerleger nicht so laut ( bzw übertönt vom FW herum) dafür schöne palmen, nicht so dichtes bukett, aber schön im fächer an zu sehen

    Fire Event / Fuji & Kirishima Vulkan: steigt nicht so hoch, ca. 2m , aber sehr schöne fontäne :D


    Flop´s

    Pyrostar / Crackling Candle, 4stk. x 10 schss für 6€ :rolleyes: da kann ein "Furz" im Wind mehr^^
     
  8. der größte müll - ca 40% haben gar nicht gezündet, es wurden mehrere packungen getestet, bei allen das gleich ergebnis. zudem haben einige bereits beim wegwerfen durchgezündet - mehr als gefährlich!!!
     
  9. Frage PGE Cakes

    An alle die PGE CAKES geschossen haben: ich habe noch keine live gesehen. Überlege aber schon für nächstes Jahr sie zu probieren. wie kann man sich die zb. im vergleich zu den Hofer Batts vorstellen?
     
  10. Die kleine Cake M hat power man!!! Für 7 euro einfach TOP!
     
  11. jumbo power big 15 war top
    und eig alle batterien die ich hatte waren das geld wert auf jeden fall cake P

    aber das Mega Bomba shell set von Xplode war das geld nicht wert sehr kleine buketts so groß wie standart batterie buketts aber wenigstens abwechslungsreicher als mega bomb von liebenwein also 2 sterne
     
  12. Top:
    -Viper2 ***** (Da haben mal alle aufgehört zum reden und allen blieb der atem :D)
    -Colour Thunder/Salute ***** (Ordentlicher krach die kleinen dinger!)
    -Cake M sowie L2 ***** (Wunderschöne Bukkets einfach TOLL!)
    -3schlag Piraten von PGE **** (Sehr sehr laut, nur gehen sie schnell los)

    Flop:
    -Spanish Cracker
    -1schlag keller piraten (Pulver kommt heraus, teilweise reibkopf ab...)
     
  13. Das mit dem durchzünden hatte ich nicht aber Haufen Blindgänger!!!!! ich hab die schon vor Silvester getestet.
    Irgendwann hat Fireevent die Piraten auf Facebook gepostet ich hab kommentiert das ca 30-40 Blindgänger dabei waren. Ihr Kommentar war:

    " wann hast du die denn probiert? Sind eigentlich noch gar nicht am Markt ;-)"

    und unter dem werden die Verkauft ^^:
    " Extrem laut, extrem zuverlässig, extrem sicher ... einfach eine ausgezeichnete Qualität und Verarbeitung! Wie die europäischen Knaller von anno dazumal!" :kicher:

    ich hoffe das sich bei Fireevent demnächst noch einiges tut weil tw. paast bei ihnen die Preis leistung über haubt nicht!!! bsp. ist die Firebox 60€ o_O da hat die Limbo einiges mehr aufm Kasten.
    Die Preisleistung bei der Hot jeans Serie paaaaast aber ;) die Hot Jeans sind echt Hamma :D
     
  14. Also dann will ich auch mal:

    Krachmacher:

    Viper2: *****
    Einfach eine Wucht!!! Selbst aus einigen Metern Entfernung ist eine Druckwelle zu spüren - einfach extrem dumpf und tief! Der Blitz und die riesige Rauchwolke sind auch nicht von schlechten Eltern! Dazu gibts noch ein schönes Nachhallen aus der Umgebung! TOP!!!
    Cobra1: ****
    Müsste eigentlich auch 5 Sterne bekommen und würde es auch, wenn der Aufpreis zum Viper nicht so gering wäre. Der Knall ist auch hier nicht von schlechten Eltern! Sehr laut und noch immer mit Druckwelle, reicht aber nicht an die Wucht des Viper heran. Trotzdem - ein absolutes TOP!
    Spanish Cracker: ***
    Leise ist anders... der Knall ist aber nicht so wuchtig, sondern "schärfer" als bei Cobra/Viper. Hat mich jetzt aber nicht sooo umgehauen...
    Pirates Gold Edition: **
    Schwer zu bewerten... Vom Knall bin ich begeistern - ist wirklich um Welten besser, als bei "normalen" Piraten! So gesehen machten sie mir mehr Spaß, als die Spanish Cracker. ABER: ich hatte ebenfalls das Problem, dass viele Blindgänger dabei waren. Ohne dieses Manko wären es 5 Sterne für mich, weil sie wirklich Laune machen - so allerdings nur 2.
    Schweizer Kracher Extra Qualität: keine Wertung
    Sorry... aber ich weiß wirklich nicht, wie ich die bewerten soll. Nachdem man die "Gold Edition" gezündet hat, sind "normale" Piraten irgendwie nicht mehr sooo interessant... ging mir zumindest so. Naja - Reibkopf war ganz okay (an Reibbrettern), Verzögerung recht lange und der Knall... naja - normaler Pirat eben ;)
    Es sind viele übrig geblieben, aber ich hatte ja sonst einiges im Sortiment.

    Shells:

    Top Shot: *****
    Für mich ein perfektes Shellset! Die Buketts sind wirklich groß und die Effekte sehr schön! Wird nächstes Jahr fix wieder gekauft! Preis passt auch (refill). TOP!
    Fun of Fire: *****
    Hab mir von dem 2-schlag Set nicht so viel erwartet und wurde überrascht! Hier gibts nicht viel auszusetzen - ich fand die Effekte klasse und auch recht groß! Wird nächstes Jahr ebenfalls gekauft :)
    Amazonas: ****
    Hier gibts immerhin 4 Sterne. Die Shells sind deutlich kleiner als bei Top Shot. Dennoch ist der Zerleger min. genauso laut! Die Effekte fand ich etwas schlechter und etwas kleiner als bei Top-Shot. Bilanz trotzdem sehr positiv - hat mir gefallen!

    Raketen:

    Samba/Bolero: *****
    Kann man denke ich mit 5 Sternen bewerten! Die Effekte sind immer wieder schön, auch wenn man sie schon kennt. Mir persönlich sind Shells lieber, aber für Raketenliebhaber sind diese Sets denke ich immer eine Empfehlung wert!
     
  15. ich finds schlichtweg ne frechheit - für 13,90 eur erwarte ich auch eine entsprechende qualität - und die hat fireevent definitiv nicht geliefert!!!
     
  16. komisch ich hatte weder blindgänger noch durchbrenner....na da hab ich wohl glück gehabt!!! :D
     
  17. Am späteren Abend hab ich eine meiner beiden Fire Boxen gezündet. Die erste einzeln und ich kann durchwegs behaupten, dass das eine klasse Box war. Die Limbo ist zweifelsohne auch super - hab 3 geschossen - dennoch fand ich die Wucht und Ausbreitung, das herabregnende Gold und die lange Standzeit bei der Fire Box super und das trotz zeitlich moderater Schussfolge, will sagen, da kann man durchaus noch ein paar kleinere Batts dazustellen die rasant schießen aber nicht ganz so hoch gehen.

    Später wollte ich dann noch eine Zombie und Fire Box gemeinsam zünden nur leider hab ich gerade da etwas schlampig verleitet und der Haftklebestreifen fiel ab. Die Fire Box hab ich nachträglich über die Reserve Fuse gezündet. Die fand ich komischerweise nicht so spektakulär wie die erste Fire Box. Woran es wohl lag? Ich weiss es nicht. Die Zombie hat übrigens ein sehr dunkles Gold, hingegen die Fire Box ein sehr helles Gold.

    Edit: Einzig der Preis ist mit 60 € zu hoch. Ich hatte das Glück ein paar Stück zu je 40% Rabatt zu bekommen und der Preis war dann in Ordnung. Wirklich schade, dass ich die erste nicht gefilmt habe, denn die war wirklich extrem schön und die hätt ich einer Limbo auch vorgezogen. *hoffe ich werd jetzt nicht verhaun*

    Edit 2: Die 75g Raketen waren eine Enttäuschung - zum Glück hatte ich nicht viele - und es war egal von welchem Händler (Fireevent, Pyrostar und auch PGE). Nächstes Jahr zünde ich nur mehr Shells und Batterien.

    Die Shellsets (Top Shot, Fun of Fire, Navarone, Acapulco, Copacabana) waren alle in gewohnter guter Qualität und schön ins Feuerwerk einzubinden. Die letzteren beiden sind etwas günstiger als die Produkte von Fireevent aber haben mir subjektiv nicht ganz so gut gefallen obwohl sie auch in Ordnung waren. Die Verzögerungszeit zwischen den 2/3 Schlag Bomben fand ich bei dem Acapulco und Copacabana Set deutlich kürzer.
     
  18. Tops:
    Batterien:
    Limbo - wunderschön wie immer
    Rumba - ebenfalls sehr schön
    Cake F -Aufstieg, lauter Zerleger, große Effekte
    Tanz der Vampire - wie immer schön
    Aligator
    Wizard
    Fire-Fighter

    Raketen:
    Samba
    Bolero - fein wie immer

    Flops:
    Heuer keine :D
     
  19. TOPS:
    PGE Cake L2 und L3
    Color Thunder
    Formula 1 (54 mm Shell - wobei ich zwischendurch immer dachte die Bomben wären ausgegangen dabei hatten sie eine enorm lange Verzögerung)
    XXX Collection - Perfekt für die Zeit vor 0 Uhr!
    Limbo und Rumba - wie immer sensationell!

    FLOPS:
    XXL Mega Show von Pyrostar - war sehr enttäuscht von den 75g Raketen. Viel zu hohe Steighöhe
     
  20. Tops:

    - Helios Limbo
    - Helios Tango
    - Cobra 1
    - P5601 Bateria Linia Exclusive
    - Colour Thunder (la bomba klingen noch ein wenig voluminöser)
    - Shellsets von Piroplanet (Formula 1 und Speedway)...neben Navarone einfach die schönsten Kugelbomben
    - Pyro Austria P36 For Men Only
    - Weco Aligator
    - PGE Cake L2

    Najas:

    - Weco Cyborg (die 5 großen Zylinderraketen sind super, die 4 Kleinen überzeugen aber nicht und die Ringraketen waren einfach normale Poenys mit anschließendem Crackling)

    - Weco/Liebenwein Megabomben

    Flops:

    - Top Shot (schade, früher wirklich ein schönes Set)
    - Weco/Liebenwein Dragon Rockets (tja, was erwartet man sich um 5€ :D )
     
  21. Tops:
    # Pinto / Premium Power - mein Favourite das Jahr, ordentliche 450g
    # Helios / Limbo + Rumba - braucht man glaub ich nichts dazu zu sagen ;)
    # Weco / Aligator - hammer Preis-Leistungs-Verhältniss!!
    # Original La Bomba - laut wie eh und jeh :D
    >> werden alle nächstes Jahr wieder gekauft!

    Flop:
    # Weco / Dragon Fire - habe ich mehr davon erwartet...

    Alles in allem ein wirklich gelungenes Silvester! :)
     
  22. Die PGE/Pyrotrade Cakes waren auch heuer wieder allen anderen Cakes überlegen!!!
     
  23. wahre Worte,

    die Cake F ist der Limbo weit überlegen,

    PGE schlägt den richtigen Weg ein was 500g Batts angeht, abgesehen vom Preis :D sogar Fireevent Cakes überlegen ( setz ich mal so in den Raum)
     
  24. Die Fire-Event Gold Piraten darf man nur nicht auf den Boden werfen, wenn man sie angezündet hat! Sonst bricht der restl. Schwefelkopf raus und die Piraten gehen aus ;)

    Wenn man sie am Boden stehend zündet, funktionieren alle zu 100%.
    Des weiteren sind sie lauter als Weco 1309!

    Einzig der Preis gehört noch angepasst bzw. der Schwefelkopf/die Anzündung überarbeitet. Das Problem mit dem vorzeitigem Erlischen beim Wegwerfen z.B. auf die Straße, haben nämlich so gut wie alle Fire-Event Piraten!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden