Feucht [Vorankündigung] 2. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 16. Januar 2010.

  1. moin,

    vielen Dank Chris, ich bin von den Berlinern.
    Ich will mich wirklich nicht beklagen, wir sind mit dem 3. sehr zufrieden und wären es auch mit dem 4. gewesen.
    Uns wurden die Bewertungen der einzelnen Juryteilneh,er zugesandt und was ich da lesen musste verschlug mir fast die Sprache.

    Also das wir nicht so "Fachmännisch beim Aufbau gewirkt haben kann ich voll nachvollziehen und weiss auch das wir dabei einiges falsch gemacht haben aber das wir bei der Musik am schlechtesten abgeschnitten haben kann und will ich einfach nicht glauben!
    Es sollte bewertet werden ob Die Musik zum Famielienfest past, wir überlegten das dort also alle Altersgruppen vertreten sein müssten zwischen 8-80 und danach wählten wir nun unsere Mucke im Gegensatz zu den anderen Kandidaten deren Mucke bestenfalls für´n Openair Rockkonzert richtig gewesen wäre. Uns wurde vorgehalten das ja Whitney und die Pitraten ja nun voll abgedroschen sind aber wir nahmen nun mal an das gerade das zum Familien Fest pssen würde. Wir hätten auch die Bösen Onkels nehmen können (hatte einer unserer Söhne vorgeschlagen ich war voll dagegen.... hätten wir es mal gemacht, schlechter hätte die Bewertung dafür ja nicht mehr ausfallen können.
    Dann wurde wert auf Sicherheit gelegt. Ja wir befestigten jede einzelne Batterie fest im Boden mit langen Stählen, angezählt wurden wir weil wir sie Fontänen , die 1,5 Sek brennen einfach nur in den Boden steckten, sie stecketen bis zu 2 /3 drinnen was sollte damit passieren? umkippen wurde uns gesagt.
    Wir hielten uns auch an die vorgegebene Abgrenzungen zum Puplikum alle anderen stellten Ihre Batts 2-3 M weiter nach vorn, Wer hat denn da eher die Sicherheit nicht so vür voll genommen auch hier erhilten wir die wenigsten Punkte.
    Wir hatten die Abwechslungsreisten Artikel, wurde uns sogar von einem Jurymitglied mitgeteilt, nicht nur die billig 0815 Teile, auch hier haben wir wenig Punkte erhalten. Ja mit Vulkane hatten wir gespart und auch mit ausgefallene Ideen hatten wir es nicht so der Smilie war natürlich unschlagbar und auch der Wasserfal der Portas war genial, wir sind ja auch noch nicht so weit und sind darum nicht Böse.
    Jedenfalls kann man doch bei den Bewertungen deutlich erkennen das die meisten Bewertungen sehr viel mit Sympatie in Verbinduing gebracht wurden.

    Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin nich Neidisch und auch gönne ich den anderen beiden Ihre Plätze weil wir eben in eineigen Sachen wirklich schlechter waren da gibt es nichts zu deuten aber da wo wir wirklich besser gewesen sind hätte man auch so darstellen müssen zumindest wenn man wirklich ojektiev sein möcht.
    Vielleicht liegt es aber auch einfach daran das die Jury aus fast einer Altersklasse sich zusammen setzte denke das Höchste Alter war etwa 35 und das Jüngste 19.

    Nochmal Es hat uns sehr viel Spass gemacht, wir haben eine Menge gelernt und viele liebe Menschen kennenlernen dürfen aber das wollte ich einfach mal los werden.

    Viele Grüße vom Pulversack Horst von den Berliner Feuertöpfen
     
  2. Ich würde sagen: weitermachen, weiterlernen, weiterverbessern und eines Tages mit Sicherheit gewinnen.:blintzel:
    LG,
    GB:joh:
     
  3. Da liegst Du nicht ganz richtig... 14 bis 48 kommt eher hin.
     
  4. kannste mal sehen, dann hat der ältere sich aber sehr gut gehalten hihihihihi
     
  5. Knallsucht schrieb in diesem Thread:
    Knallsucht schrieb in dem anderen Thread:
    Qualifiziert sich von selbst!;)

    Ansonsten lasse ich den Beitrag von Pulversack mal unkommentiert, da mir die Bewertungen der Jury noch nicht vorliegen.
    Bis auf einen Satz:
    Soweit ich mich erinnern kann, waren wir das einzige Team was den Abstand überhaupt mal abgemessen hat?! :dontthinkso:
    Guckst du:
    [​IMG]
    Sorry, aber ich lass mir viel vorwerfen, aber mit Sicherheit nicht mangelnde Sorgfalt beim Aufbau!

    See u
     
  6. Hi,
    nein es sollte kein Vorwurf an die Teams sein, der Abstand zum Puplikum hatte alle male ausgereicht es war nur das uns allen eine Makierung, für jeden ein Stab im Boden, vorgegeben wurde und es wurde geagt davor sollen die Vulkane und die Fronten usw. und dahinter die Batterien und nicht einer ausser wir Blödies stellten unsere Basts hinter dieser Lienie, natürlich standen somit unsere Bats alle tiefer als Eure denn hinter der vorgegebennen Linie war es nun mal tiefer.

    Ich wollte Euch damit nicht etwa angreifen es war einfach nur mal zum Vergleich auf was von der Jury geachtet wurde, was ich fand eben kleinlich und das worauf es ankam einfach übersehen wurde und tolleriert wurde obwohl es ein VORGABE war. Wenn ich Vorgaben mache dann sollten diese auch eingehalten werden und nur weil es alle gemacht hatten (ausser wir) war das plötzlich nicht mehr relevant und nur darum geht es mir nicht darum das Ihr die Sicherheit aus den Augen gelassen habt.

    Lieben Gruß
    Horst
     
  7. ... und das soll jetzt was für eine Auswirkung gehabt haben? :dontthinkso:

    Mal abgesehen davon, daß mir ausschließlich eine seitl. Markierung der Abbrennplätze bekannt ist und war!

    Im übrigen denke ich, daß diese Diskussionen mit Veranstalter und Jury geführt werden sollten und nicht in einem öffentlichen Bereich.
    Stichwort: Verbesserungen für's nächste Jahr

    See u
     
  8. Ich glaube Du hast mich echt nicht richtig verstanden oder ? Lies Dir doch alles nochmal durch und dann kommst Du vielleicht selber drauf.
    Es ging mir nicht um irgendwelche Auswirkungen sondern einzig um die Bewertungen in den Bereichen: Musik und Vielseitgkeit der eingesetzten Artikel.

    Ich verstehe auch nicht warum Du Dich darüber so aufregst, denn ich habe mich mit meinen Äußerungen an die Jury gewandt und nicht an die Teams.

    Du sagtest es bereits am Abend beim Himberchen das Du von dieser Abgrenzung nichts wusstest, Naja woran lag es? haben wir uns im Vorfeld zu schlau gemacht?
    Denke dieser Fred ist nicht für jeden zugänglich oder irre ich da?

    Trotzdem lieben Gruß an Dich
    Horst
     
  9. Hallo




    Man kann die einzelne Bewertung in der Luft zerreizen oder einfach stehen lassen.
    Sicherlich ärgerts einem dort weniger Punkte zu bekommen und vielleicht sogar unberechtiger Weise. Doch es steht fest.


    Nun gerade bei einer Bewertung spielen viele Einflüsse mit. Wir sind halt emotionale Wesen. Deshalb lassen wir uns oft und viel von unseren Gefühlen und externen Einflüsse lenken.
    Weiterhin ist eine Bewertung immer subjektiv gesehen. Ob einem gefällt oder nicht bleibt jeden selbst überlassen und finde ich sollte man respektieren.


    Nun die Frage: Passt die Musik zum Familienfest? Sie ist für mich einfach nicht wirklich klar definiert. Jeder von uns hat eine andere Vorstellung eines Familienfest. Theoritisch kann man jede Musik nehmen (außer rassitsche Musik). Techno, Klassik, Rock, Pop, Kinderlieder alle passen irgentwie zum Familienfest. Also wo liegen die Grenzen von nicht familienfestliche Musik? Es liegt doch wieder daran wie der einzelne die Musik interpretiert.


    Auch finde ich entsprechende Kritiken zu Musikauswahl irgentwie komisch, wenn nicht sogar befremdlich. Jedem Künstler (und das waren wir halt) ist es doch selbst überlassen welche Farbe er wählen tut um sein Kunstwerk zum Leben zu rufen. Der Künstler hat sich bei der Musikauswahl etwas gedacht und das finde ich sollte im Fokus stehen. Warum hat er gerade dieses Lied verwendet und dem dazugehörigen Szenenbild gewählt. Schlussendlich sind wir wie schon erwähnt Menschen mit Gefühle. Die Musik, die wir hören, und das Lichtermeer,was wir sehen berührt im Zusammenspiel.
    Es waren keine Feuerwerke von 2 Stunden Arbeit, sondern viel mehr von Monaten.
    Ich finde das sollte mit Respekt und Würde behandelt werden und nicht mit banale Kritik zerstört werde.


    Ich bedanke mich wirklich hochachtungsvoll bei den Teams (Tears of Fire, Berliner Feuertöpfe, Porta Pyros) für ihre wahrhaften Kunstwerke.


    Gruß Kev.

    :friends:
     
  10. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran das die Jury aus fast einer Altersklasse sich zusammen setzte denke das Höchste Alter war etwa 35 und das Jüngste 19.

    Ich fühle mich extrem geschmeichelt....das gibt im nächsten Jahr Extrapunkte :D
     
  11. Lieber Horst,

    beim Lesen deines Postings fällt mir leider zunächst nur ein: schlechter Verlierer - und schlechter Stil die Jurymeinung- und deren personelle Zusammensetzung in einem öffentlichen(!) (ja, du irrst, dies hier ist öffentlich!) so zu diskreditieren, kenne ich so bislang auch noch von keinem anderen Team und/oder Wettbewerb, und für mich war es nun auch schon der Vierte!

    Zu deiner ebenso diskreditierend aber auch an die Teams- und deren Choreografen gerichteten Aussage mit
    sei' auf uns bezogen gesagt: vielleicht hörst/schaust du dir die Videos nochmal an und verrätst mir dann auf welchem Openair Rockkonzert denn "The Voice" von den Keltic woman gesungen werden sollte?

    Was die Abstandsthematik angeht so denke ich da an das Zauberwort Kommunikation, vielleicht erinnerst du dich an mein Post im Berichtethread und meiner Empfindung (übrigens nicht nur meiner...), dass sich "die Berliner" irgendwie in ihrer Mulde verkrochen haben und man von ihnen nichts sieht- oder hört... ;)
    Ganz sicher hättet ihr Jeden aus den übrigen Teams zur Frage "Abstand" ansprechen können (war ja der ganze Tag dazu Zeit ;)) und/oder auch Heiko oder Max, die permanent auf dem Abbrennplatz präsent waren...

    Ansonsten hat es Kevin mit
    für dieses wirklich einmalige Event schön auf den Punkt gebracht.

    Für konstruktive(!) Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sicher alle Beteiligten dankbar, aber eben dafür gibts auch das interne/private Forum, zu dem auch die Jurymitglieder Zugang haben...

    LG
    Rüdiger
     
  12. #162 Redox, 30. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
    Die Musikauswahl ist sicher ein sehr individuelles Thema. Wir haben absichtlich drei komplett unterschiedliche dennoch - unserer Meinung nach - familientaugliche Stücke ausgewählt. "Helelele" war der WM-Kracher und ein Partylied so richtig zum Mitgehen. "The Voice" war ein ruhiges und voll familientaugliches Barockstück und schließlich "Wake me up inside" - ein mehr als bekanntes Lied mit der noch fehlenden rockigen Komponente. Wir müssen uns da nix vorwerfen lassen ;).

    Illumiations war sicher auch familientauglich, aber mit dem Budget in Kat. I/II/T1 nicht umsetzbar, zudem waren ja noch nicht alle im Disney-Land, um das Stück zu kennen. Dennoch hätte ich gerne die ganze Choreo gesehen, was ja leider auf Grund eines technischen Defekts nicht ging.

    Die Tears hatten klasse Musik, ich habe da echt gestaunt, wie gut der Sound da rüberkam in Kombi mit dem Feuerwerk. @Tears: Ich leihe mir die Stücke mal aus :D.
    Wenn man nun die Texte mal näher betrachtet, dann waren die natürlich nicht soooo familientauglich, bzw. thematisch, z.B. "Australia" :p oder "Better off on my own", trotzdem haben mir die Stücke vollständig zugesagt. Erneut Chapeau vor den Tears.

    Bei den Berliner Feuertöpfen war die Musik sicher OK. Ganz ehrlich: Ich kann Whitneys Husten nicht mehr hören ;), mag die sowieso nicht. Fluch der Karibik mag zwar etwas abgelutscht sein, aber das sollte kein Kriterium sein. Ich selber möchte das mit 3 weiteren Liedern am Wochenende bei einem Autohändler schießen und da ist dann richitg Dampf dahinter. Was mir jedoch bei euch auffiel und das ist - denke ich - der Hauptpunkt: Es haben einige Effekte nicht zu den Passagen gepasst, manche haben überschossen oder waren auch kreuz und quer. Ich tat mir schwer da ein System zu erkennen. Vieles war auf Abstand ausgelegt ohne zu fächern oder zu kreuzen. Ist zwar ein gewisser Aufwand (BAUEN!), aber lohnt sich.

    Wir (MIlmenau, Ruedi) haben es uns bei jedem Feuerwerk auf unseren Stühlen bequem gemacht und hatten alle Ruhe der Welt, uns die Feuerwerke (analytisch) zu betrachten und ich möchte ehrlich sein: Eueres hatte gewiss gute Ansätze, aber s.o.

    Bei den Tears gerieten wir dann ordentlich ins Schwitzen, da die im Gegensatz zum Vorjahr nochmal erheblich besser waren. Unseres habe ich nur auf Video gesehen und habe nur ab und an mal hoch gesehen. Mit ein paar Dingen war ich da gar nicht zufrieden, die sonst anders laufen aber c´est la vie. Knall und Ball waren dann außer Konkurrenz - irgendwie schade.

    Zieht euch euer Video rein und verbessert konsequent. Arbeitet an euch nicht nur vor dem Wettbewerb sondern das GANZE Jahr. Macht Videos, nutzt Silvester alle zwei Tage und probiert raus auf Teufel komm raus und filmt! Testet mehrfach, kombiniert, verleitet, gebt alles. Krallt euch Leute, die heiraten, Geburtstage feiern, etc. und macht ein Feuerwerk und in jedem was Neues ausprobieren. Studiert eure und andere Videos bis zum Umfallen. Feuerwerke in Kat. F II gibt es hier genug mit und ohne Musik. Erkennt Schwächen und Fehler dort und nutzt sie, das selber anders oder besser zu machen. Ebenso die Stärken filtern und übernehmen oder modifizieren und ausweiten. Dafür reicht im Prinzip euer Kopf aus. Klingt nach viel Arbeit und ist viel Arbeit, aber welche, die zumindest sich die Portas gerne das ganze Jahr über machen, um sich konsequent zu verbessern und in Form zu bleiben. Wir schießen immer für das Publikum und halten natürlich die Rahmenbedinungen der Jury ein, der Applaus gibt uns jedes mal recht, nur das zählt.
    Das sind die Tipps, die ich euch geben kann.

    Nehmt euch das zu Herzen und wir sind dann nächstes Jahr alle auf Augenhöhe. Fangt damit JETZT an :joh:
     
  13. Morgen,

    um es nun nochmal auf den Punkt zu bringen wir fühlen uns keinesfalls als Verlierer und schon garnicht als schlechter !!!

    Wir sind sicher noch unerfahren was dem Wettbewerb angeht und wahrscheinlich ist das auch genau die Tatsache wehalb ich mich über 2 Punkte bei den Bewertungen hochziehe es kam dazu weil viele in unserer privaten Umgebung, die sich alle 3 Feuerwerke angesehen hatten meinten, dass eben unsere Musik allen am besten gefallen hat und Komentare zu den anderen Musikstücken abgaben die ich hier bisher nicht erwähnte. Und genau das ist mir eben aufgefallen, das völlig unbeteiligte, die sich Feuerwerke der Unterhaltung wegen, ab und an mal ansehen, diese Meinungen, unabhängig von einander, abgeben und die mir vorliegenden Bewertungen sagen etwas ganz Anderes aus und darüber bin ich gestolpert und genau das wollte ich hier einfach nur mal mitteilen um evtl. dafür hier eine Antwort zu erhalten. Ich habe nun eine Antwort für mich erhalten und ziehe meine Schlüsse daraus.

    Nochmal betone ich, Es war ein tolles Event, die Erfahrungen die wir dadurch machten möchte ich auf garkeinen Fall missen, und ich möchte mich bei Allen die sich durch meine Komentare auf den Schlips getreten fühlen entschuldigen.

    Ich habe hohen Respekt vor allen die sich Angergiert haben, Ihre Freizeit dafür geopfert haben ohne die es nicht möglich gewesen wäre so eine große Sache, wie ich finde, so Reibungslos ablaufen zu lassen.

    Keines Falls sollten meine Einlassungen irgend eine Kritik an den Teams sein die, genau wie wir, viel Arbeit, Zeit und Schweiß aufbringen mussten um das Gezeigte präsentieren zu können. Auch habe ich nie daran gezweifelt das die anderen Teams ne Ecke besser waren als wir und erkenne das auch neidlos an.

    Werde hier die an uns gerichteten gut gemeinten Tips beherzigen und einfach nach dem Motto "Übung macht den Meister" weiter machen.

    Viele liebe Grüße Euer Pulversack
    Horst
     
  14. Jemandem überhaupt schonmal aufgefallen, dass der Punkt mit der passendem Musik zum Familienfest gar nicht bewertet werden kann, da nicht vorhanden? So sollte es im Vorfeld sein, aber aufgrund von zu ungenauer Interpretation darüber, wurde er seitens Röder aus dem Jurybogen genommen werden.

    Vielleicht meint ihr die Musiksynchronität und passte das Feuerwerk zur Musik?! Und da hat Redox ja schon einiges gesagt. Insgesamt hattet ihr schöne Ideen drin, fand die Musik insgesamt auch in Ordnung, trotz ausgelutscht. Aber ich frage mich z.B. warum ihr die T1 verwendet habt? Denn die kommen einfach mal so mittendrin, gerade mit denen kann man die Klasse II Feuerwerke enorm aufwerten, vor allem auf die Musik bezogen.

    Dann hattet ihr leider keine Fächerung, viele Überschneidungen und nachbrennende Effekte. Trotzdem waren einige Sachen sehr schön, wie der Schluss von Houston oder die Wiper mit der leider stoppenden Time Square. :)

    Unsere Musik kam insgesamt sehr verschieden an und wenn ich nur nach dem Text gehe (Dieter), dann wirds schwer mit der Auswahl, wo ich bzw. wir sowieso immer so ellen lange dran sitzen, hast aber schon recht. Doch genau das wollten wir, eine Art Herausforderung, die uns mal gelungen, mal weniger gelungen ist nach unseren Vorstellungen. Zumindest auch das erste Lied fand ich sehr passend und auch Nummer zwei war zwar eine eher gewöhnungsbedürftige Punk / Rockballade, doch trotzdem ein schöner Song für Feuerwerk m.M.n.
    Mit U2 kam dann etwas bekanntes und finaltaugliches sowie anspruchsvolles beim Zünden. Aber Geschmäcker sind verschieden, da akzeptiere ich jede Meinung.

    Wegen dem Abstand sind wir nach vorne gegangen, um einfach etwas mehr Schutz zu haben, da wir eigentlich als letzte dran gewesen wären. Und ich hatte leider keine Zeit eure Aufbauten genau anzugucken, aber mir sah alles so hingestellt aus (war es ja nicht), sodass ich leichte Bedenken hatte und vom Abstand her hatte es noch locker ausgereicht bei den paar Metern.

    Die Jury aber als parteiisch abzustempeln empfinde ich für jene als auch für uns und die anderen Teams als vollkommen unfair.

    MfG HoPa
     
  15. Hallo erstmal,

    Hast Du vollkommen Recht habe ich beim 2. Mal lesen bereits festgestellt.Hatte es Irtümlicherweise verwechselt mit " passte die Musik zum Feuerwerk" da ich beim ersten lesen nur auf das Wort Passte geachtet aber nicht gelesen hatte was da hinter noch stand.

    Jetzt kann man steiten ob nun unsere Musik zum Feuerwerk passte. Das erste lied war fast perfekt und der Anfang von Husten war auch OK. in der Mitte von Ihr hatten wir zu wenig und das Ende von Husten war auch verplant da wir die Sonne zu spät zündeten. Warum kein Finale bei uns deutlich zu erkennen gewesen sein soll weis ich nicht denn das war im letzen Lied die letzten 40 Sek. mit Abschluss des letzten Taktes die gezündeten T1 Bühnenfontänen, die leider nicht auf dem Film zu sehen sind.
    Ne ne, die Synchronität meine ich nicht die hae ich an 3 Stellen durch falsches Zünden teilweise versaut, das geht in Ordnung, Das mit dem Kreuzen haben wir auch im Nachhinein bereits bereut es nicht gemacht zuhaben. Wobei wir die Zinkbombetten schon beabsichtigten zu kreuzen nur leider passte der Winkel nicht da wir auch diese Artikel zu 2/3 in den Boden steckten aber leider nicht schräg genug oder wir hatten die Teile zu weit auseinander denn wir stellten die Äußeren 20 m auseinander und welche in die Mitte, wir kannten die Artikel nur aus den Videos von Zink und namen an das sie lange fliegen aber ich glaube da haben wir die Teile etwas zu übervorteilt. Sind sehr Geile Artikel nur auch hier muss man wissen wie man sie einsetzt damit sie richtig wirken, das sah bei Euch beiden wirklich Spitze aus. Vielleicht könnten wir ja diesbezüglich von Euch ein Paar Tips bekommen, Die Gestelle, glaube es waren Eure, gevielen mir sehr.
    Das nächstemal bringen wir für alles Gestelle mit, VERSPROCHEN ! und wenn wir dafür mit 2 Autos anreisen müssen :D
    Genau das kommt mit hinzu, das einzige was wir gefächert geschossen hatten aber leider nur wenig war, waren unsere 15 blauen römische Lichter, dafür hatten wir auch Gestelle bei
    Das habe ich in keinem Satz behauptet oder geschrieben !!!

    So nun wollen wir es dabei belassen, Rütteln können und wollen wir auch nicht daran.
    Wir sind dorthin gefahren um in erster Linie Spass zu haben, das hatten wir, zu sehen wie und was andere so an den Tag legen von dem man sich sicher noch etwas abgucken kann (dazu blieb uns leider nicht viel Zeit, aber dennoch reichte es dafür um eigene Ideen noch weiter auszubauen) und um mal zu sehen wie das Gefühl ist vor einem großen Puplikum ein Feuerwerk zu schießen. Auch das hatten wir und es war überwältigend, war schon etwas anderes als vor 100 Hochzeitgäste etwas abzubrennen wobei ich auch das nicht unbedingt abwerten möchte, denn die Arbeit ist beihnahe fast die selbe, nur man wird nicht so nervös wie vor 1000sende.

    Es war einfach nur G....l und die Erfahrungen die wir mitnehmen durften nimmt uns auch keiner mehr.

    So nun lasst uns alle wieder Freunde sein und alles ist schön von meiner Seite jedenfalls.

    Liebe Grüße vom
    Pulversack
     
  16. OK, jetzt weiß ich schon mal mehr. Ihr hattet Verzünder drinnen, na das erklärt natürlich ein paar Dinge. Finde ich klasse, dass ihr neu motiviert seid und mehr Gas geben möchtet, so machen Wettbewerbe noch mehr Spaß.

    Wir haben es jetzt erst beim vierten Mal geschafft ganz oben auf dem Treppchen zu stehen und das mit der Nervosität, das gibt sich ;). Wie ich ganz am Anfang gestanden habe, hatte ich auch ein Wespennest im Magen und Kopf, das seit geraumer Zeit nicht mehr so.

    Freilich, die Kulisse war gigantisch. Vor so vielen Leuten habe ich selber noch nie geschossen, hat aber komischerweise nix gemacht, da man sich auf´s Wesentliche konzentriert oder aber mit dem Team quatscht und die Sache an sich entspannt und locker sieht. Ihr packt das schon und ich freue mich drauf.

    PS: Whitneys Husten veräpple ich immer, heißt ja eigentlich Houston :D
     
    Pulversack 343 gefällt das.
  17. Hi Redox,

    Husten muss wohl Umgangssprachlich richtig sein denn unsere Söhne nennen sie auch so.

    Danke für Dein gutes Zureden, hilft ungemein und trägt auch noch zu mehr Motivation mit bei.

    Das mit dem Treppchen ist völlig Wurscht, Der Spass daran sollte im Vordergrund stehen und wenn dann noch eine schöne Plaszierung am Schluss dabei heraus kommt freut man sich noch ein kleines bischen mehr. Nur ist das natürlich auch nur relativ denn es sind an so einem Abend nunmal nur begrenzte Teams am Start und selbst wenn man davon den Ersten macht an so einem Abend ist das zwar schön aber irgendwo im Land sind mit Sicherheit welche die es unter Umstände besser gemacht hätten.

    Ich sehe es als ein Gesamtkunstwerk an, Wie jeder Maler sein eigenen Stiel hat, hat auch hier jedes Team seinen und daraus herauszufiltern wer da nun besser ist, ist bestimmt nicht einfach. der eine mag Picasso der andere eben Rubens oder Zille.

    Es spielen ja auch noch eine menge Faktoren ne große Rolle, ausser die Auswahl der Artikel und deren Einsatz, wenn nur eine Komponente von vielen nicht mehr im Einklang steht dann ist das gesamtwerk im A...h, sei es die Technik, das Versagen eines Artikels, oder aber zum falschen Zeitpunkt zu zünden m nur einiges zu nennen.


    Ich wünsche allen einen schönes WE

    Grüße vom
    Pulversack
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden