Termin | News [Link] Herstellung einer Rakete

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von dassamba, 19. Feb. 2006.

  1. #1 dassamba, 19. Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2006
    Hallo zusammen,

    ich habe hier passend zum Bericht über die Herstellung der Silvesterrakete der Sendung "Sendung mit der Maus" einen Link, auf dem der Inhalt der Sendung zusammengefasst ist, gefunden.

    Link

    MfG
     
  2. Klasse Idee-!

    Toll-@dasamba-Danke:)
    Vor etwa drei Jahren,war ich auch in Eitdorf,bei WECO,hatte zwar meine Eltern dabei im Auto beide Rentner,und mein Vater über 80J alt,daher konnte ich mir nur Merchandise kaufen.Kann mich aber noch sehr gut erinnern,das ich mit Herrn Schwarzer/Presse das Vergnüngen hatte mal über eine Besichtigung nachzufragen.Er teilte mir mit,das es nur mit einer Gruppe möglich wäre,und dann paar Tage vorher anrufen bei Weco um sich anzumelden!Daher wer lust und intresse hätte im Sommer 06 mal einen Ausflug zu machen zu WECO,wäre bereit sich gemeinsam mit Leuten aus dem Forum zu treffen.Von mir aus wären es 120KM bis nach Eitdorf.Zwei FWK-Freunde hier aus dem Forum machen garantiert mit so viel ich weiß.Außerdem sind die Leute von WECO sehr nett,bishin zu den Fabrikarbeitern,habe ich noch in Erinnerung. Das sind mir die Schüttraketen einfach wert.Konnte mich damals nicht solange bei WECO aufhalten,da mein Vater über 80J im Auto wartete auf mich.Wer intressiert wäre für Sommer 06 an einer Besichtigung bei Weco,kann mir gerne mal mailen,ist auf alle fälle geplant diesen Sommer.

    Gruss Suko /Markus:)
     
  3. Hi,

    Ich wäre auch an einem Besuch interessiert !
    Mich bitte mit einplanen ;-)

    Gruss Marcel :D
     
  4. @ Marcel-werde ich mir schon mal merken!Auf alle Fälle an einem Wochenende,und wir sollten ein freies wochenende ausuchen,wo kein FWK/Termin als Helfer,weder ein wichtiges FWK im Kalender steht-:D!
     
  5. hi markus wir ham ja in Nürnberg drüber gesprochen

    ICH WILL AUCH !!! hehe

    bitte denkt an mich gruß
    manu

    AM 29 Juli ist es schlecht bei mir, da bin ich verhindert XD

    Lasst uns doch mal auf grund der übersicht so ne Liste machen wie das schon beim Hanabi Kalender gemacht wurde ist übersichtlich ! Allerdings dann in einem Anderen Thread und andere Kategorie

    könn tIhr euch ja überlegen

    ne große Gruppe wäre super aber ausarten sollte es nicht, denn weiß net ob die es gern ham wenn da zuviele kommen denn soweit ich weiß macht Weco normalerweiße keine Besichtigungen !
     
  6. Das wär ja ne Prima sache... Würde ich mich wenn der Termin passt auch anschliessen. Sind ja einige aus der Gegend um KS/GÖ hier im Forum, vielleicht finden sich ja ein paar Leutchen für eine Fahrgemeinschaft :)
     
  7. Besichtigung WECO

    Eine Besichtigung bei Weco, das wäre auch für mich sehr interessant. Und falls noch jemand hier aus der Ecke ist (Braunfels-Wetzlar-Gießen-Limburg), kann ich gerne noch jemanden mitnehmen.
    Auch für mich gilt: Bitte nicht gerade den 1.7. oder 29.7. als Besichtigungstermin vormerken. (Moment...hallo? Am 29.7. haben die Jungs von Weco sicherlich anderes zu tun... [​IMG])

    Gruß
    Georg
     
  8. Ich glaube kaum, dass es an einem Wochenende geht.

    Die von Weco werden auch nur eine 5 Tage Woche haben.
    Stillstehende Produktion soll auch nicht so intresant sein.
     
  9. Wobei die wenn die Produktion steht bestimmt ein vorbildliches Beispiel für Lärmschutz am Arbeitsplatz sind :D

    Evtl. könnte man ja einen Tag in den Ferien nehmen ???
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden