Wettb. | Festival |Videos & Fotos| Recco "Sagra del Fuoco" 7.-8. September 2011

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von 1PYRO8, 24. Juli 2011.

  1. Hier das Programm für dieses Jahr:

    Quelle: http://www.sagradelfuoco.it/index.php?option=com_content&view=article&id=401&Itemid=112 & http://forum.pirovagando.it/viewtopic.php?f=34&t=3433


    Recco, ich komme!


    Videos von 2010: http://www.youtube.com/user/1PYRO8
     
  2. Das Programm gefällt mir. Bin auch mit dabei. :phantastic:
     
  3. Was bedeutet dieses Programm konkret? Meine Italienischkenntnisse reichen leider für keine Übersetzung! "Ore 3:30 Saluto..." wird vermutlich kein Salutfeuerwerk sein sondern vermutlich eine religiöse Zeremonie.
     
  4. Bei dem "ore 3:30 saluto..." handelt es sich um eine "Sparata", eine ligurische Tradition, also doch Feuerwerk.
    Aber um welche religiöse Riten es sich da genau handelt weiss ich auch nicht, ich will einfach gute Feuerwerke sehen:

    Hier eine Sparata:
    [youtube="Sparata"]Zu-M09CN-q4[/youtube]
     
  5. All foreign fans will be wellcome in Recco for our feast!
    Sorry I do not speak German, but here is programme in English:

    Recco fireworks festival 2011 "SAGRA DEL FUOCO"

    7th September 2011
    9.30 "Ligurian Firecrackers" - beginning of festivities
    22.30:
    fireworks display of Quartiere Bastia by Bartolomeo Bruscella from Modugno - Bari
    fireworks display of Quartiere Ponte by Lorenzo La Rosa from Bagheria - Palermo
    fireworks display of Quartiere Collodari by Amodio Di Matteo from Sant'Antimo - Naples

    8th September 2011
    3.30 "Ligurian Firecrackers" - Birth of the Virgin Mary
    12.00 "Ligurian Firecrackers" - sparata di mortaletti liguri del Quartiere Verzemma
    13.00 daylight fireworks display of Quartiere Verzemma by Carlo Ferreccio from Avegno - Genoa
    20.30 "Ligurian Firecrackers" - solemn procession of Virgin Mary - sparate di mortaletti liguri dei Quartieri Collodari, Liceto, Bastia, Spiaggia e Ponte
    22.30:
    fireworks display of Quartiere San Martino by Gerardo Scudo from Ercolano - Naples
    fireworks display of Quartiere Spiaggia by Fratelli Scudo (i “guaglioni”) from Pollena Trocchia - Naples
    fireworks display of Quartiere Liceto by Ugo Lieto from Visciano - Naples
    24.00 "Ligurian Firecrackers" - sparata di mortaletti liguri del Quartiere San Martino

    9th September 2011
    18.30 "Ligurian Firecrackers" - end of feastivities



    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Oh, das ist ja schon nächste Woche! Ich freue mich :D.
     
  7. Hier sieht man schön, wie die sparata di mascoli funktioniert.

    [YOUTUBE="Sparata di mascoli"]SAiY59SdLXE[/YOUTUBE]

    Wie im schlechten Western-Film :)
    Wäre eine schöne Motorradtour da runter, etwas weiter wie der Gardasee :winki:
     
  8. Ein erstes kurzes Video aus Recco von heute Morgen 09:30 Uhr welches den Beginn des Festes anzeigt.

    http://www.youtube.com/watch?v=fuaVhLwWCQ0
    (Wenn man nahe dran stehen will ist ein Gehörschutz zu empfehlen!) :cool:

    Gruss
    Bernhard
     
    pyroto und Milo gefällt das.
  9. Herb... wohl auch mal ein Besuchs-"Muss".

    Mit was werden die Mörser verdämmt? Holz wäre sicher nicht sicher genug...
     
  10. Drei Fotos vom ersten Abend:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss
    Bernhard
     
    Carlo, Kwunderbar, Guranga und 8 anderen gefällt das.
  11. Eben zurück und es war wieder grandios! Fotos und Videos folgen natürlich, nicht verpassen!
     
  12. Oh, bei der einen Sparata war ich wohl etwas zu nah dran. Die Kamera hatte bei der finalen Strasse ein paar Aussetzer...:D
     
  13. Wollt auch hin dieses Jahr hab leider zu wenig Urlaub.

    Welche sind die größten Kaliber von den Standböllern?
    Werden die noch hergestellt so einer fehlt noch in meiner Sammlung.

    Bin schon auf die Videos gespannt :D

    Danke !
     
  14. #14 1PYRO8, 10. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Zusammen mit Ben77 fuhr ich mit der Bahn von Zürich via. Milano und Genua nach Recco. Ein kleines Städchen an der ligurischen Küste.
    Ich will gar nicht gross berichten, die Bilder und Videos sprechen für sich.

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Es war einfach nur traumhaft und unglaublich laut! Bei der einen Sparata wagte ich mich etwas näher ran und ich kann euch sagen,
    das fühlt sich in etwa so an, wie wenn ein kleiner Presslufthammer auf das Trommelfell hämmern und man zugleich von einem der Klitschko-Brüder sanft geboxt würde.
    Einfach extrem und ungesund :D.
    Meine Kamera (oder externe Festplatte) hats nicht so toll gefunden, sie setzte zwischenzeitlich aus, erholte sich aber wieder.

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Zu den Feuerwerken:
    Tja, gibt nicht viel zu sagen. Einfach die Videos anschauen. Aufgrund der zahlreichen Saluts übersteuert der Sound ein bisschen.
    Ist aber ein Indikator für gute Feuerwerke ;). Ein Detail was mir erst dieses Jahr so richtig aufgefallen ist,
    sind diese massiven Saluts in regelmässigen Abständen während dem Finale. Diese geben dem Feuerwerk einen zusätzlich brachialen Touch wie ich finde.
    Schön zu hören bei "Q. Collodari | Amodio Di Matteo" ab 11:30.

    Danke an Carlo für den genialen Logenplatz während den Feuerwerken!

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Was mich extrem erfreut hat, sind die Reaktionen auf meine Videos vom letzten Jahr. Ich wurde von vielen Leuten darauf angesprochen und gelobt.
    Anwesend waren auch zwei Holländer von den "freakpyromaniacs" und "pyroto" aus dem Forum.
    Auch traf ich drei Fans (piropazzo, stefano, pierinodelgenio) des italienischen Feuerwerkforums "pirovagando.it" die mit Benito Pagano unterwegs waren.

    Ich mit Benito Pagano.
    Dahinter v.l.n.r Pierino, Stefano und Bernhard.
    [​IMG]
    Als Antonino mir Benito Pagano vorgestellt hatte, kam mir der so bekannt vor. Aber ich wusste nicht wo ich den schon einmal gesehen habe.
    Erst später kam mir die Sendung vom NDR über Hannover in den Sinn...

    Mehr Bilder im Album!


    Die Videos


    Tag 1:
    [youtube="Q. Bastia / Bartolomeo Bruscella"]Cua-SreKk_U[/youtube]
    [youtube="Q. Ponte / Lorenzo La Rosa"]vPZI5OBToew[/youtube]
    [youtube="Q. Collodari | Amodio Di Matteo"]dlunLGMUESQ[/youtube]

    Tag 2:
    [youtube="Q. San Martino | Gerardo Scudo"]M2h2tRo_K60[/youtube]
    [youtube="Q. Spiaggia | Fratelli Scudo"]ps5D3Gt99y4[/youtube]
    [youtube="Q. Liceto | Ugo Lieto | + Preparazione"]7cGokCZkJy0[/youtube]

    Sparatas von Spiaggia, Verzemma und ein Ausschnitt von Collodari:
    [youtube="Sparata del Quartiere Spiaggia, Verzemma e Collodari"]6vZ5ZHKPSAM[/youtube]


    Ich hoffe ich kann 2012 wieder dabei sein.
     
    Dorie, exceldatei, Carlo und 23 anderen gefällt das.
  15. Mann ist das GEIL Tobi... arggg... glaub ich muss mir nächstes Jahr frei nehmen für das... :shocked:
     
  16. Die Sparatas taugen ja mal ends ;) :D:D:D:D:D:D und da laufen die in aller seelenruhe mit dem Flammenwerfer nebenher... Italien wie es leibt und lebt... :D:D:D:D
     
  17. Vielen Dank an Euch für die super Bilder und besonders an 1PYRO8 für die genialen Videos!
    Das ist die Art von Enthusiasmus die wertvoll für dieses Forum ist!
     
  18. Auch von mir gibt's ein ganz großes DANKESCHÖN - sehr imposant, prima Kameraführung, tolle Qualität! Mit den Wasserbomben würden die Shows auch in Tarragona gut passen! :D
    Und ich merke immer wieder, dass die italienischen Lokomotiven meine liebsten Feuerwerke sind...
     
  19. Some photos from Sagra del Fuoco 2011:
    Di Matteo brothers:
    [​IMG]
    La Rosa:
    [​IMG]
    Michele Bruscella:
    [​IMG]
    Ugo Lieto:
    [​IMG]
    Carlo Ferreccio "Charlie":
    [​IMG]
    Gerardo Scudo:
    [​IMG]
    Ciro Scudo "i guaglioni":
    [​IMG]
     
  20. Woooooow........yiehaaaaa, was für geniale Shows :shocked::p:shocked::blintzel::shocked: Knaller. Das Temprament wünscht man sich hierzulande ist aber kaum machbar, da solche Qualität meist im eigenen Land bleibt oder nahezu unbezahlbar ist. Was für ein Sound....konnte nicht laut genug aufdrehen auf Kopfhörer.....einfach sagenhaft.

    Vielen Dank für Deine Berichte und Video´s ......hab ja vom letzten Jahr noch Gänsehaut
    und war schon gespannt auf 2011.

    Greetz aus Hamburg ;)
     
  21. !!!! Selten sowas geiles an Feuerwerk GEHÖRT !!!! Hammer was ein Sound :eek::eek::eek::shocked::D

    THX 1Pyro8 !!!
     
    1PYRO8 gefällt das.
  22. Was für fantastische Feuerwerke:drool::drool::drool:
    Bild und Ton atemberaubend:shocked:
    Hab herzlichen Dank!
     
    1PYRO8 gefällt das.
  23. Some fireworks pictures:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


     
  24. Yeah, I love the last picture! :phantastic:
     
  25. Tobi... warum machen wir da nicht mal mit ;) Dein Intro kann ja mal so locker mit denen da mithalten ;) aber mal sowas von locker !!! :D:D:D
     
    NightFlyer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden