Deutschland [Bilder] Feuerwerk Traben-Trarbach (Steffes Ollig)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pichu, 14. Juli 2013.

  1. Gestern Abend ging es für mich die Mosel entlang zu einem 10 Minütigen Feuerwerk von Steffes Ollig. Kaum angekommen gingen auch schon alle Lichter aus und der erste Salut ging in die Luft.
    Geschossen wurde von der Burg und von der Moselbrücke.
    Zum Teil wurden recht große Kaliber geschossen. Besonders eine Bombe kam mir extrem groß vor. Da wüsste ich gerne mal das Kaliber.
    Das Feuerwerk selbst beinhaltete viele Goldeffekte und natürlich ein goldiges Finale wie man es von Steffes Ollig gewohnt ist.

    Die Bilder wurden erstmals von meiner neuen Canon Powershot 260 gemacht. Vorallem das Gold fängt die Kamera perfekt auf.

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Da hast du aber auch ein feines Bild meiner Lieblingsbomben gemacht (Bild 3)
     
  3. Danke.
    Um einzelne Effekte oder Effekte in übersichtlicher Anzahl zu fotografieren war das Feuerwerk perfekt.
     
  4. schön zu sehn, das nicht alle mit ner spiegelreflex unterwegs sind. da hoff ich mal das meine neue cam auch gute bilder hinbekommt. :D muß mich allerdings noch durch die cam arbeiten. gar nicht so einfach eine hs30exr.

    wie hast du bei deiner gearbeitet? einen fernauslöser hab ich für meine noch nicht da.
    hast du mit 2sec selbstauslöser geknippst? vorgegebenes motivprogramm oder selber erstelltest?
     
  5. Hallo,
    habe die Kamera auf den manuellen Modus gestellt, damit man Eigenständig die Blende, Belichtung und ISO Wert einstellen kann. Mit der Belichtung habe ich während dem Feuerwerk etwas gespielt. Je nachdem was geschossen wurde zwischen 2-4 Sekunden.

    Ich bin fest der Meinung, dass man keine ! Spiegelreflexkamera für schöne Feuerwerksfotos braucht. Klar sieht man schon einen Unterschied. Aber solang man die Bilder nur fuer den eigenen gebrauch benutzt sollte eine Digitalkamera mit manuellen Modus sicherlich ausreichen.
    Allerdings habe auch ich schon skeptische Blicke kassiert wenn ich kurz vor dem Feuerwerk die kleine Cam aufs Stativ geschraubt habe, ne Powerfluse? ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden