2015 LIDL - Gewebeklebeband

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Saiph, 15. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nä, kein Feuerwerk, aber: Gewebeklebeband von 3M, 50m, 50mm breit für 2,49€ die Rolle...

    ich dachte ich schreibs mal rein. :blintzel:
     
  2. Jemand getestet? Hatte mal eins von der Norma, war auch von 3M und klebte maximal Papier...

    Ich setze auf das Altbewährte Schwarze von Tesa - Kostet die Rolle halt nen 10er, aber da weiß ich was ich hab, und bei dem, was für's Fwk draufgeht, brauch ich am Zubehör auch nimma sparen.:)
     
  3. Hab letztes Jahr aus derselben Aktion eins gekauft gehabt und das klebte sehr zufriedenstellend...
    aber ich kann ja diese Charge gleich mal testen :D
     
  4. Ähm, für mich persönlich in gewohnter Qualität :thumbup:
    20151015_221902.jpg

    ... hält Bombe, wobei ich sagen muss, ich verklebe zusätzlich mit Heißkleber und bei den Problemcakes und starken Fächerungen nutze ich auch das Tesa ;)

    20151015_221902.jpg
     
  5. Kleiner Hinweis, den Thread LIDL zu nennen machte mich gerade rappelig, die Zugriffe sind Dir gewiss :D
     
  6. Das könnte man noch zusätzlich anheizen, indem man den Titel ändert:
    Lidl-Kein Feuerwerk!
    :D
     
  7. Ich habe mir vor zwei Jahren das billige Gewebklebeband von Lidl geholt (2 Rollen) und bin damit nicht zufrieden. Klebt für Gewebklebeband sehr mäßig. Kein Vergleich zu - zugegeben wesentlich teurerem - Gewebeklebeband aus dem Baumarkt oder dem von Tesa. Dagegen war das Teppichklebeband (Doppelklebeband), das es in der gleichen Aktion gab, recht brauchbar.
     
  8. Wenn ihr die Möglichkeit habt (zugegeben zu dieser Jahreszeit wirds langsam schwierig) Trödelmärkte zu besuchen, da gibts häufiger schonmal 50 Meter Gaffa in sehr guter Qualität für ca. 4,50 die Rolle.
    Das klebt dann auch sehr gut.
     
  9. Ich hatte mit dem LIDL-Klebeband bisher nie Probleme. Klebte immer 1a.
     
  10. Hab die letzten 3 Jahre an Silvester damit gearbeitet, genauso wie mit dem Aluklebeband, das es manchmal gibt.

    Keine Probleme gehabt, nichts vermisst!
    Kann man kaufen [emoji6]
     
  11. Die Zugriffe! Aber wo bleiben die Lobpreisungen? :D


    Hab es gerade noch mal getestet, für meine Zwecke genügt es völlig, klebt recht gut.
     
  12. Ich habe letztes Jahr zum ersten mal mit dem genannten Lidl Tape gearbeitet. Ein erster Vortest - ich weiß gar nicht mehr woran - machte mich sehr skeptisch bezüglich der Klebkraft, weil das in dem Test kaum hielt. :rolleyes:

    Daraufhin wollte ich meine 2 Rollen schon in die Tonne kloppen, :p hab es dann Silvester aber doch genutzt um z. B. die Verbindungen von zwei miteinander verdrahteten E-Zündern abzukleben als Schutz vor Kurzschlüssen. ;) Dabei war ich mit der Klebkraft relativ zufrieden, aber längst kein Vergleich zu Markenware. Wenn ich was richtig damit befestigen sollte würde ich persönlich das Lidl Tape nicht verwenden. :blintzel:
     
  13. Ist für den billigen Preis ok. Das von tesa ist aber 10 mal besser. Falls du das 3m mal irgendwo wieder ablösen möchtest wirst du es verfluchen. Löst sich dann in eine Million fuzzel auf...und klebt bei Kälte viel schlechter. Meine Erfahrung
     
  14. Die Frage ist ja, was muss es halten? Ich will ja nicht meine Schwiegermutter damit in den Baum hängen, sondern lediglich ein paar Batterien auf dem Brett fixieren.

    Ein Kandiskuchen (350g) in Folie verpackt baumelt jetzt eine halbe Stunde an einem ca. 3cm langen Streifen befestigt im Türrahmen und einen kühlschrankkalten Liter gute Biomilch habe ich mit ca. 5cm Tape (Klebefläche an der Tüte) ans Regal gehängt, der ist auch noch nicht runtergefallen.

    Also mir genügt das :D
     
  15. Ich kann das nur bestätigen.

    Statt lang und breit von einer eigenen Peinlichkeit berichte, ein Testvorschlag: Nehmt die Lidl- und Markenwaren und klebt damit jeweils eine Batterie auf ein kleines Holzbrett. Einfach an allen vier Seiten einen Streifen von etwa Mitte der Batt seitlich auf das Brett führen. Bei Markenware ist die Batterie damit reletiv gut gesichert (ich klebe normalerweise zusätzlich noch Doppelklebeband zwischen Batterieboden und Brett). Beim Lidl-KLebeband nach meinen Erfahrungen nicht (eine Eissphinx ließ sich jedenfalls davon nicht abhalten, vor dem drittletzten Schuß umzukippen).
     
  16. #16 derVolk, 16. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2015
    Ich lebe im wesentlichen von Restbeständen aus dem Profibedarf: "KIPP Steinband" - keine Ahnung wo man das bekommt, aber da sind Welten zu anderen Tapes.

    Letztes Jahr habe ich unterschiedliche Alternativer zur Ergänzung gehabt (Tesa / Baumarkt und ?? / Discounter). Die Tapes halten ja Bombe auf Zug, sind recht leicht von der Seite einzureissen. Bei den Alternativen war das bereits auf unterschiedlichem Niveau - eines ist regelrecht zu Konfetti zerbröselt, bei dem Profiband macht es schon ein wenig Mühe das überhaupt einzureissen, was es dann aber auch sehr sauber macht. Man kann leicht feststellen, das das Gewebe im Band von unterschiedlicher Güte (Stärke) ist.

    Man sollte also schon gut schauen, was man womit, wie sichert! Aber wenn's reicht... :blintzel:

    edit:
    Habe zwischenzeitlich wieder Zugriff auf die Tapes und gleich mal gecheckt:

    Das Kipp Steinband ist definitiv in Klebe- und Materialstärke das kräftigste, auch das Gewebe ist stärker und die Struktur deutlich sichtbar.
    Tesa: das Schwarze scheint wenig stärker und dicker, als das Silberne. Beide sind vergleichbar, das Gewebe nicht so stark wie oben, aber deutlich sichtbar.
    3M, silber: man sieht sofort, das die Stuktur vom Gewebe kaum sichtbar ist, die Oberfläche erscheint glatt. Beim Abheben von der Rolle merkt man gleich wie dünn das Material ist, das Gewebe kann man nicht mal fühlen...

    ...aber vorhanden ist das Gewebe: wenn man ein Stück abbreißt, kann man es in der Klebeschicht sehen, es ist so dünn, das es eher wie eine Sollbruchstelle wirkt. Daher ist vermutlich bei beiden Abreissversuchen auch keine sauber Kante entstanden, sondern es ist ein Winkel gerissen, oder besser eine kleine Kurve, bestehend aus einer Treppe immer schön entlang der Gewebesegmente. An der Abrisskante trennen sich Deck- und Klebeschicht, segmentweise ist dann die Deckschicht von der Klebeschicht abgerissen.
    Alle anderen Tapes weisen eine saubere, durchgehende Kante, wobei Tesa leichter reißt als Kipp. Bei Kipp ist die Kante schonmal unsauber (verzogen) weil es so schwer zu reissen ist, dafür ist es definitiv das stärkst und klebt wie die Pest.

    Ich weiss nicht ob 3M auch stärkeres Tape anbietet, aber so wie es sich im Moment für mich darstellt, scheint die Sichtbarkeit des Gewebes ein Anhaltspunkt für die Qualität.
     
  17. Hmm, scheint so als wenns Regionnale unterschiede gibt :D also ich brauche das Tape nur um die Zünder an den Batts zu bringen, dafür langt es alle male
     
  18. Richtig, deswegen denke ich mir: Doppelt hält gut, dreifach besser. Bei mir kommt die Batt zuerst mit Heißkleber aufs Brett, dann noch mit dem schwarzen Tesa von Batt aufs Brett und zum Schluss eine runde Tape um Batt und 'nem verschraubten Winkel.

    Für manche vielleicht bissl übervorsichtig, aber schaden kanns auch nicht. :joh:
     
  19. #19 benim, 23. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2016
    Hi

    ich benutze eigentlich auch oft Klebeband und bin immer sehr zufrieden damit, dass Aldi Klebeband ist meiner Meinung nach auch nicht so schlecht.
    Mein All Time Favorit ist das normale Packband :)

    Liebe Grüße

    Benim
     
  20. Reicht auch dicke aus.

    Ich benutze das braune Kunststoffpaketklebeband, was es z.B. bei der Metro gibt.
    Wenn du damit mehrere Batterien zu einem Block zusammentüddelst halt das wie Bombe.
    Da braucht es kein "Super-Duper Markengewebeband" ... das wäre mir für den Zweck auch deutlich zu teuer.
    Aber jeder so wie er möchte .. ;)
     
  21. Ich finde die Handhabung von braunem Paketklebeband - insbesondere, wenn man längere Streifen abreißt und dann noch etwas Wind ist - total schrecklich! :shocked::D
     
  22. Vorbereiten tu ich die Bretter und/oder Batteriebündel im warmen und Windfreien Keller.
    In meinem Alter darf man das ;) :D

    Aber hast recht ... draußen wär mir das auch zu fummelig & flatterig. Ausserdem arbeite bevorzugt mit einem Paketbandabroller, das macht das handling wesentlich einfacher. Aber rein von der Klebkraft und vor allem vom P/L ist das Klebeband IMHO unschlagbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden