Kunst Musik zum Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Künstlerische Aspekte" wurde erstellt von Männchen, 11. März 2006.

  1. Hallo Leute,
    suche einen titel zum feuerwerk und zwar dieses glockenspiel was immer auf diversen fernsehsendern als musik eingespielt wird..kennt ihr bestimmt..hoffe ihr könnt mir helfen
    danke
     
  2. Hallo Männchen,

    zunächst mal willkommen im Forum. Kannst du deine Beschreibung etwas präzisieren? Wann wird diese Musik gespielt und auf welchen Sendern? Gibt es z.B. eine Werbung oder eine Titelmelodie einer Sendung, in der diese gespielt wird? Das würde die Suche sicher vereinfachen.

    Als bekanntes Glockenspiel fällt mir sonst nur das aus der Zauberflöte ein ("Ein Mädchen oder Weibchen ...") ein.

    Liebe Grüße,

    PyroPi
     
  3. Ein Lied, das etwa in diese Richtung geht, wurde auch in Hannover (2005) bei Australien verwendet. Leider kann ich mich an den Namen dieses Titels nicht mehr erinnern.

    MfG
     
  4. Bei dem Stück aus dem Feuerwerk handelt es sich um den "Tanz der Zuckerfee" aus dem Nußknacker. Wahrscheinlich meint Männchen das auch.
     
  5. Hey
    Vielen Dank erst ma...hatt mir auf jeden fall schon weiter geholfen..
    mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden