Testbericht Salut Bombenrohr Knock Out "Superböller" [Lesli]

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Heuler87, 11. April 2012.

  1. Effektbeschreibung: Single Shot mit Blitzknall und 1 Schönheitsstern
    Hersteller/Importeur: Lesli
    Artikelnummer: LS04188
    BAM-ID:BAM-P II-2475
    Effekthöhe: ca. 10 Meter
    Schusszahl: 1
    Brenndauer: ca. 3 Sekunden
    NEM: ca 6 gr ? (wenn falsch,dann bitte korrigieren)


    Hallo Feuerwerksfreunde,

    nach etwas längerer Zeit möchte ich wieder einen kleinen Bericht schreiben.
    Der schon zuvor bekannte Knock Out erschien 2011 mit einer neuen Bezeichnung „Superböller“, die anfangs für etwas Verwirrung sorgte, ob die Vitrine Videos und andere Informationen diesbezüglich stimmen sollten. Sie sollten.

    [​IMG]

    Diese Version des Knock Outs (Thunder Kong) ist nichts für Liebhaber toller Effekte. Die 2-3 Leuchtsterne sind fast nicht wahrnehmbar.
    [​IMG]
    Wer es aber mag, dass es rumst und bumst, der trete näher! Der Zerleger weist einen schönen Blitzknall auf.
    Das ist wohl die deutsche Version eines Bks Böllers. Naja, oder wie man es bezeichnen will. Reine Knallkörper mit Blitzknall wird es bei uns wohl nie geben, somit ist der Knock Out durchaus eine Alternative. Schon lange hatte man sich etwas Ähnliches gewünscht.

    Der Knock Out hat für deutsche Verhältnisse einen sehr lauten Knall, ähnlich dem der Black Thunder. Was davon letztendlich lauter ist, kann zumindest ich nicht sagen, gefühlt ist es bei mir der 1 Schüsser, womöglich sind meine Sinne komplett falsch. Er ist zumindest deutlich lauter als die meisten Kanonenschläge heutzutage (bzw alle neueren?) und kommt teilweise an schwächere Blitzknaller aus dem Ausland heran.

    Ein fester Untergrund sollte aus Sicherheitsgründen vorhanden sein, wer ganz sicher sein möchte, der verklebt. Auch wenn sich das Gerät Bombenrohr nennt, ist es aufgrund der Größe nur ein Röhrchen, das zudem kaum etwas wiegt. Ich hatte zwar keinerlei Probleme mit umfallen, aber was nicht bei mir ist, kann bei anderen sein. Zudem fällt die Steighöhe teilweise sehr niedrig aus. Im Schnitt würde ich nur zwischen 5-10 Metern schätzen, je nach Wind. Daher etwas Sicherheitsabstand halten. Vermutlich wirkt der Zerleger auch deshalb so kräftig.

    Video auf meinen neuen Channel PyroHeuler:
    [YOUTUBE="Knock Out"]tbpJtAr53HU[/YOUTUBE]

    Wer das Intro bla bla überspringen will, der gehe auf Minute 0:55.


    Fazit: Für mich darf der Knock Out „Superböller“ an keinem Silvester mehr fehlen. Aufgrund seines günstigen Preises (Stückpreis ca 35-50 Cent) sind in meinen Augen auch keine Kanonenschläge mehr von Nöten, sofern sich die Qualität derer nicht ändert. Etwas lauter sind wohl nur die Nico Flash Bangs, dafür aber auch schwerer zu bekommen. Im Vergleich zu den Headbangers kann ich nichts sagen, diese sind aber auch wesentlich teurer und zudem noch Raketen.


     
    OlympiaScuba und Relleker gefällt das.
  2. Das heißt "DER Gerät" :p
    Naja, angeblich war die Salutversion nur ein Produktionsfehler ...
     
  3. Hi

    und der Karton dazu auch? Ich denke nicht. Angeblich sollte ja auch nur die Vitrine die haben und die anderen Shops haben die dann auch ausgeliefert.

    mfg andi
     
  4. Nun, dies ist die offizielle Aussage von Lesli ;) Die Bezeichnung "Superböller" macht natürlich schon stutzig ... Ich hatte die Dinger ja auch, sehr laut!
     
  5. Hallo

    hmm, najaa ich weiß ja nicht, aber aufjedenfall sind die schon ganz geil. Allerdings war der alte Effekt auch nicht schlecht, aber wer schießt schon solche kleinen Bombenrohre. Wenn man mal überlegt das man für 2,50€ schon eine 8 Schuss Batterie bekommt;).
    Also ich finde die mit Knall aufjedenfall besser, ich überlege sogar ob ich mir dieses Jahr überhaupt für nächstes Jahr Kubis kaufe.

    mfg andi
     
  6. Ich werde dieses Jahr ein paar Packungen kaufen. Dann kommt ein richtig schönes FInale :).
     
  7. Auf Schlag oder was hast du vor?

    mfg andi
     
  8. Wie schön und gut diese Teile auch sind , sind sie auch hochgefährlich . Denn offenbar wurde die Ladung so ungeschickt platziert bzw. durch den Transport beeinflusst , dass die Dinger zu 1/3 am Boden explodiert sind . Das war nicht das einzige Problem . Wer noch Pech dazu hatte , dem ist dieses Teil kurz vor dem Abschuss umgekippt , weil der Standfuß regelmäßig abfällt bzw. das Bombenrohr beim Aufstellen umkippt .
    Und denn waren sie , und da bin ich ganz ehrlich , nicht annähernd so gut wie die Flash Bang von Nico - DAS waren wahre "legale Polenböller" !

    Grüße

    Chris
     
  9. also ich habe sie auch schon seit 2 jahren benutzt,aber noch keine probleme gehabt.
    leuchtsterne waren sehr gut zu sehen.nicht nur 2-3.und flughöhe war auch ok:p
     
  10. @knallsucht
    Ich durfte bei allen Knockouts die Füße nachkleben. Dann standen sie aber schief (zu viel fester "Originalkleber") und schossen leicht quer und dann nur max. 10 m hoch. Die sind mir auch tatsächlich öfter mal umgekippt, zum Glück erst nach dem Abschuss (obwohl ich die Knock Outs auf ebenen Boden gestellt habe!). Am Boden haben sich die Dinger bei mir aber nicht zerlegt.
     
  11. Hi

    seltsam...... wieviele hattest du denn? Also vonmeinen 120 ist keins vorm Abschuss umgekippt und es hat sich auch keins am Boden zerlegt.
    Allerdings sehr hoch fliegen die ja nicht.

    mfg andi

    Die Füße habe ich mit Heißklebe nachgeklebt, bei mir waren die dann gerade, wobei ich dazu sagen muss, bei 60% waren die Füße ab.

    Ganz gut kommt man mit einem Blumentopf mit Sand, einfach reindrücken fertig.


    Hier http://vimeo.com/34669826 am 13:45 60 Knock Outs und davon geht keines am Boden hoch.

    mfg andi
     
  12. Die Knock-Outs werden mit ein paar Pyro-Art Bombenrohren zusammen hochgejagt:).
    Ich glaube , dass ich es in zwei Reihen teilen werden. Was eignet sich besser als Finalschlag?
     
  13. Ich nehme als Endknall nach 24 Diamond Bombenrohren 10 Flash Bang auf Schlag.

    Wenn ich was aus KO und PA Feuertöpfen machen müsste dann würde ich ein Fächer und den auf Schlag schiessen.

    mfg andi
     
  14. Okay,dass hört sich auch gut an.
    Ich werde irgendwas mit den Knock-Outs machen:p.
    Vielleicht auch in einen Fächer mit 3-4 Blue Stars und als Finalschlag ein paar Red Stars.
     
  15. ne das stimmt. Jetz sind es salut rohre :) ich finde die Verarbeitung aber nicht Schlecht, im Vergleich zu den Panda defender. Sind die Panda schlechter verarbeitet.
     
  16. Gibt es eigentlich nen Unterschied zwischen den Knock Out und den Thunder Kong oder hat sich nur der Name geändert.

    Hab mich ein wenig gewundert weil die Verpackungen anders aussehen wie die die ich immer in den Videos sehe.
     
  17. Die Antwort weiß ich nicht.Aber ich möchte noch mal das Problem"Standfestigkeit"ansprechen...Man sollte grundsätzlich alle Einschüsser festkleben-ob nun kleine oder große Rohre.Besser is` das:good:
     
  18. Ich konnte da keinen wirklichen Unterschied feststellen.



    Thema Standfestigkeit:
    Mir ist bisher noch keiner umgefallen, aber man sollte mindestens 5 Meter Abstand halten. Bei mir kam es schon vor, das es die Bombette gleich im Rohr zerlegte. Das hat dann schon leicht gezippelt am Bein. Bam geprüfte Sicherheit. :D
     
    drangduewel gefällt das.
  19. Sind alles die gleichen rohre! (Salut)
     
    drangduewel gefällt das.
  20. Hier mal eine detaillierte Aufnahme vom Thunder Kong:

    [​IMG]

    Die NEM liegt bei 6,9 g, zum Vergleich Flash Bang NEM 4 g. Bin mal gespannt.
     
  21. Hallo Starfighter,

    dann sind die knockouts andere
    denn die haben nur 3,6 gramm
    hier mal ein bild
    gruss
    andy

    Knockout.jpg
     
  22. Ich fand die knock outs an sich sehr gut. zwar gab es bei lesli wohl kein kleber mehr fuer die fuesse, die lagen bei mir lose in den paeckchen rum.

    der knall war nicht ganz so gut wie der der flashbang aber auf jeden fall sehr nett

    somit gewinnt im knall und der verarbeitung die flashbang. den preiskampf gewinnt dafuer die knock out. P/L ist meiner meinung nach gut
     
  23. Also meine waren mit neuem "Thunder Kong" Design und die waren erstaunlich gut :)
    Ein satter Abschussknall gefolgt von einer Grün/Blauen Leuchtkugel die sich am höchsten Punkt in einem schönen Knall zerlegt(Ohne Sterne).
    Wirklich laut die Teile und im geschlossenen Hof scheppern die ordentlich :D

    Also nur zu empfehlen als günstiger Ersatz für die Flashbangs !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden