2013 Max Bahr

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Pyrodani, 25. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liebe Forianer....FROHE WEINACHTEN!!! :p


    Ich hoffe ihr hattet heute alle ein schönes Fest mit der Familie :)

    Ich hatte es aufjedenfall, bis mir das mit Max Bahr wieder in den Kopf kam.

    NEIN, ich finde es NICHT witzig das Max Bahr in die Insolvenz geht und es dadurch ca. 1600 Arbeitslose gibt. Ich finde das natürlich auch sehr schade, leider kann ich nichts tuhen, das dies verhindert :(

    Von dem Angebot letztes Jahr bezüglich der Feuerwerks gabs da schon einiges für mich.

    Meine Frage ist nun: Verkauft die Ladenkette noch Feuerwerk? Wenn ja, gibt es auch Rabatt auf Feuerwerk? Exestiert die Ladenkette überhaupt noch?

    Ich freue mich über schnelle Antworten, danke im vorraus

    Pyrodani :joh:
     
  2. google hilft

    Jedoch meldete Max Bahr am 25. Juli 2013 unter Verweis auf die fehlende finanzielle Unterstützung der Lieferanten durch einen Warenkreditversicherer Insolvenz an. Insolvenzverwalter Jens-Sören Schröder gab am 15. November 2013 nach dem Scheitern einer Übernahme durch den Konkurrenten Hellweg wegen Streitigkeiten um die Max-Bahr-Immobilien die Abwicklung des Unternehmens bekannt. Die Royal Bank of Scotland hatte von Hellweg eine Konzernbürgschaft gefordert, die das mittelständische Unternehmen nicht leisten wollte. Kurz darauf bekundete die saarländische Handelskette Globus erneut Interesse an Max Bahr und dem Kauf der Filialen. Voraussetzung hierfür ist allerdings eine Einigung mit dem Eigentümer der Häuser, der Royal Bank of Scotland. Globus, der 59 der 73 Max-Bahr-Filialen (von Praktiker auf Max Bahr umgeflaggte Filialen sind ausgenommen) unter altem Namen sowie die Zentrale in Kirkel weiterbetreiben will, einigte sich am 26. November 2013 mit der Royal Bank of Scotland über den Kauf der 59 Filialen. Die Unterzeichnung der Verträge stand noch aus und sollte am 27. November 2013 durchgeführt werden. An diesem Tag wurde jedoch bekannt, dass der Verkauf an Globus gescheitert ist und Max Bahr zerschlagen wird.
    Daraufhin haben sowohl die Soltauer Hagebau als auch Bauhaus über die Hälfte der Max-Bahr-Märkte erworben.
     
  3. Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft aktuell ein Räumungsverkauf.
    Daher gehe ich davon aus, daß keine neue Ware geliefert wird, da diese wegen der Insolvenz sowieso nicht bezahlt werden könnte.
     
  4. Hallo,

    ja, die Ladenkette gibt es noch bis zum Ende diesen Jahres.

    Feuerwerk verkaufen sie wohl nicht mehr, laut Info von einem Mitarbeiter in Berlin.

    Der Laden bei mir in der Nähe, wird auch endgültig geschlossen, nachdem die Übernahme durch Hellweg gescheitert ist, deshalb wohl auch kein FW-Verkauf mehr.
     
  5. Ich habe vor kurzem auch mal in meiner Filiale nachgefragt, man will das Silvestergeschäft wohl noch mitnehmen, Rabatte sind aber eher nicht zu erwarten.
    Ich werd trotzdem noch mal hingehen, immerhin war Bahr das erste Geschäft, in dem wir wirklich fast jedes Jahr Feuerwerk gekauft haben. Wenn ich heute an Silvestereinkäufe denke, denke ich immer noch an Bahr, obwohl wir die letzten Jahre hauptsächlich zu schauen und kaufen gegangen sind. Diese letzte Gelegenheit werde ich deshalb auf jeden Fall nutzen.
     
  6. Bei uns haben sie den MB erst im Februar umgeflaggt und neu eröffnet. Er hat zwar noch geöffnet, auch an Silvester, wird aber vermutlich nichts da haben (oder noch Reste von Weco(Praktiker)). Vorbeischauen werde ich da dann sowieso, wenn noch was da ist an Fwk und günstig auch zuschlagen, aber geplant ist da nix.
     
  7. Ich sag´s nur der Vollständigkeit halber:

    In dem Max Bahr, in dem ich heute war (Dresden-Gompitz) gibt´s jedenfalls kein Feuerwerk zu kaufen. Wird sicher auch für alle anderen Filialen gelten, denke ich mal. Von daher...
    Wie gesagt, nur der Vollständigkeit halber. ;)
     
    JustFab und Luntenriecher gefällt das.
  8. Bei mir gabs auch nichts :mad: obwohl im Vorfelde mehrere Mitarbeiter meinten, dass die Geschäftsleitung das Silvestergeschäft noch ausnutzen wollten..
    naja, wenigstens noch nen guten Gasbrenner und Baumaterielien gekauft...
     
  9. Wer beliefert ein insolventes Unternehmen ? Keiner !
     
  10. Das weiß ich... Ich (und wahrscheinlich auch die Mitarbeiter) dachte, dass die sich noch im Besitz befindliche Ware verkauft werden würde... Die letzten Jahre blieb nach dem Verkauf immer einiges übrig, zumindest in "meiner" Filiale.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden