Schweiz 8.März2015 Abstimmung Feuerwerks-Initiative Kanton Aargau

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Claudio, 14. Februar 2015.

  1. www.feuerwerksinitiative.ch
    Ein Initiativkomitee aus Grünen und Grün Liberalen wollen Feuerwerk im ganzen Kanton verbieten!
    Unbedingt Freunde, Bekannte und Nachbarn ect. Vom Gegenteil überzeugen!

    Hier ein Argumentarium mit Hand und Fuß!
    http://feuerwerk-skf.ch/index.html


    Danke für eure Mithilfe!
     
    Bilsom gefällt das.
  2. :shocked:Fängt der Mist jetzt auch in der Schweiz an?:shocked:
    Wie können wir hier aus D unterstützen?
     
  3. Würde mich auch Interessieren, so ein Rotz..
     
  4. Ein absoluter Siegerkandidat für die dämlichste Homepage 2015.

    Denen hat man doch höchstgradig *********** (Zensiert von Pyro) ... Grüne halt, die typische *dagegen* und Verbots-Partei. Aber Hauptsache mit *********** (Zensiert von Pyro) belästigen, das geht dann in Ordnung oder was ?

    Boah reg ich mich grade auf ...

    O.k. um mal wieder etwas sachlich zu werden:
    Ich schließe mich der Frage an, wie kann man von D aus supporten ?
     
  5. PRO FEUERWERK!!!!!!!!!! Ich drücke euch die Daumen,das das mit dem Verbot NICHT klappt!:)
     
  6. Weitere Infos zur (vor allem gegen) die Initiative: http://www.festfeuerwerk.ch/

    Die Abstimmung findet wie schon erwähnt am 8. März 2015 statt.

    Die Initianten wollen unter ihrem Motto "Schluss mit der wilden Knallerei" Vulkane, Raketen und Batterien verbieten, jedoch bleiben z. B. Bodenknallkörper mit bis zu 30g Blitzsatz für Jedermann erlaubt und können das ganze Jahr über bezogen werden. Für mich sinnbildlich, wie unwissend hier vorgegangen wird. :rolleyes:

    Das Traurige für mich ist, dass die Initianten wahrscheinlich nicht einmal von diesen zugelassenen Knallkörpern wissen, geschweige denn, dass es neben den Kategorien 1-4 noch andere Kategorien gibt...

    Ach ja, die Initiative wird natürlich nicht durchkommen, dafür werden wir schon sorgen, und ich denke auch, dass wir die Mehrheit der Aargauer Bevölkerung hinter uns haben! :joh:
     
    Blitzcracker gefällt das.
  7. Initiative Abgelehnt!

    Mit 64.50% Nein-Anteil sogar ziemlich deutlich, was umso mehr Freude bereitet. :)

    Tendenziell gab es bei der Abstimmung in städtischen Gebieten mehr Verbots-Befürworter als in ländlicheren Gebieten.
     
    Feuertopf 91, Eistee, felirbg und 3 anderen gefällt das.
  8. Das wird gefeiert :D
     
  9. Gratulation!
    Die Entscheidung stimmt mich positiv für die Zukunft der Feuerwerksbranche im allgemeinen. Manche Fanatiker träumen ja bekanntlich von einem totalen Feuerwerksverbot.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden