Schweiz 1 August Feuerwerksverbot

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von sladdi, 23. Juli 2015.

  1. Ohhh okay das ist wirklich hart.... bei uns hat es gestern wirklich lange und intensiv geregnet ich hoffe das reicht aus damit nicht noch ein Verbot kommt :(
     
  2. Ach, bis zum 01. August ist es noch lang hin, da sollte man erstmal abwarten.
    Im Großraum der Alpen kann man immer mit Regen und Gewitter rechnen!
    :cool:
     
  3. Prognose

    Es ist immer wieder erstaunlich.
    Das ganze Jahr traut sich keiner ne Prognose üner 4 Tage, nur zum 1.August kommen die Wetterexperten aus den Ecken:)

    Desweiteren nochmal kurz der Hinweis das es kein generelles Feuerwerksverbot ist, aber eben Blick=Bild:

    http://www.feuerwerk-skf.ch/download/Metros2015.pdf

    @Feuerwerksfan_Ch..Wo wohnst du denn im aG das es ausgerechnet bei dir den ganzen Tag geregnet hat?
     
  4. Im Herbst sind Wahlen! Also wollen sich gewisse Personenkreise profilieren!

    ICH setzte mich ein
    ICH kann etwas Bestimmen / Bewirken
    ICH trage sorge zur Umwelt und Wälder
    ICH verhindere Schäden
    ICH mache auf mich aufmerksam
    ......

    Meine Wahlchancen steigen

    (Mit ICH werden gewisse Personenkreise gemeint)

    Die Presse hat in den Sommerferien zu wenig zum Schreiben, also nimmt die Presse solche Ereignisse mit Handkuss auf!

    grüsse
    komutow
     

  5. Ich liebe Feuerwerk, aber das hat beim besten Willen nichts mit Wetterexperten aus den Ecken zu tun. Es ist arsch trocken in Bern, Solothurn, Aargau, Bünderland und beider Basel. Ein Gewitter reicht bei weitem nicht aus um das Verbot aufzuheben. Es braucht 3 Tage Dauerregen bis die Situnation entschäfrt ist. Felder, sogar Wiesen sind wie Zunder, ein Funke und es brennt sofort. Kein Witz, ich bin täglich drausse nund weiss was ich schreibe.
     
    fwkart.de gefällt das.
  6. ja leider :-(

    Hallo sladi ja leider gebe ich dir recht ich hoffe auch noch das wir das ofizele 1 August Feuerwerk in Liestal schissen können aber wens halt so ist dan ist es Halt so.. leider also las uns doch Hoffen ist schade die ganze arbeit für die Katze :-( und auch keine einahmen sondern nur ausgaben :mad:
    Gruss aus Rheinfelden
     
  7. Regentanz

    ;)Die Schweizer Landkarte sieht auf www.waldbrandgefahr.ch immer dunkler aus. Am Montag entscheiden die Ostschweizer-Kantone über ihre Massnahmen.

    Ich habe vor kurzem ein Interview in der Online-Ausgabe von 20 Minuten gegeben (http://www.20min.ch/schweiz/news/story/28947182) und da fragte mich der Journalist, was wir denn wegen der Trockenheit unternehmen würden. Als ich antwortete, dass wir vom Verband aus die Kantone angeschrieben haben und ihnen Empfehlungen gemacht haben, wie man statt eines generellen Verbotes auch ein abgestuftes System umsetzen könnte, sagte der Journalist, das sei etwas "technisch" ob ich denn nicht etwas einfacher verständlicheres sagen könne. Meine spontane Reaktion darauf war, dass wir einen Regentanz machen. Und so habe ich dann im Kreise meiner kleinen Familie den Regentanz dann auch wirklich gemacht und online gestellt. Wer also mitmachen will ist herzlich eingeladen ebenfalls einen Regentanz zu machen oder zumindest die Botschaft zu liken oder zu teilen: www.facebook.com/stuckiag. Vielleicht wirkt es ja. Für diejenigen die auf Youtube sind: https://youtu.be/youb_gcSgi4
     
    derVolk und Claudio gefällt das.
  8. Aargau und Solothurn erlauben das Abrennen von Feuerwerk mit Auflagen
     
  9. Für private Leute oder die großen Feuerwerke?
    Und wie siehts im Raum Basel aus? Wenn alles abgesagt wird, müssen wir bei zeiten das Hotel stonieren.
     
  10. Einfach hier in der Auflistung den Kanton aussuchen und den aktuellen Lagebericht (Info-Link) einsehen.

    Ich empfehle euch, immer mal wieder dort rein zu schauen, da einige Kantone erst am Mittwoch die letzte Beurteilung machen für den 1. August, andere Kantone haben sich bereits heute festgelegt.

    Kantone können das Verbot aber auch wieder lockern, das sieht man am Beispiel des Kanton Bern (siehe der erste Post von sladdi). Dort ist in einigen Regionen (Bezirken) immer noch absolutes Feuerverbot, in den Restlichen aber ist das Zünden von Feuerwerk mit >200 Meter Abstand zum Wald seit heute wieder erlaubt.
     
  11. jawoll freu mich. kann endlich buchen.:)
     

  12. Hallo Sladdi.
    Dann hoffe ich Ihr haltet euch drann.
    Ich werde weiterhin den entsprechenden Fachstellen vertrauen und nicht der Medienhetze die alle drei Jahre stattfindet.
     
  13. Gilt die 2,5kg-Brutto-Regel bezüglich der Einfuhr pro Person oder pro PKW?
     
  14. 2.5 kg pro person aber warum von deutschland mitnehmen wenn man in der schweiz auch gute und günstige sachen bekommt
     
  15. Danke dir! Wir werden vermutlich auch vor Ort einkaufen, ich habe jedoch noch genügend Überschüsse....
    Die Preise erscheinen mir in der Schweiz jedoch andere als günstig! :shocked:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden