Termin | News Zwei neue Fachartikel im FEUERWERK-Wiki

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matchbox, 8. Dezember 2015.

  1. Ich wollte hier nur mal darauf hinweisen, dass es im FEUERWERK.net Wiki zwei neue Fachartikel von Pyromartin gibt - dieses mal mexikanisch angehaucht:

    Mecha de cerillo, eine in Mexiko häufig verwendete Zündschnur für Kleinfeuerwerk

    und

    Cometes Chispitas, ein in Mexiko beliebter Klein(st)-Feuerwerkskörper, der natürlich die oben genannte Zündschnur verwendet.

    Es sind auch wieder viele interessante Fotos dabei.

    Viel Spaß beim Lesen!
     
    Matthias Meyer, Bilsom, Pyro und 6 anderen gefällt das.
  2. Meh, der Satz ist alt. Findet man schon bei Shimizu unter "electric snowball" und in diversen US-Foren als "Tinman". Im Prinzip ist es nur ein oxidatorenarmes Gemisch ähnlich BKS, man wählt aber das Aluminium so großkörnig, das es eben nicht knallt sondern langsam umsetzt und dann schließlich das überschüssige Alu mit dem Luftsauerstoff zu weißen Funken oxidiert. Ganz witziges Zeugs, man kann damit Serpentellis bauen, silberne go-getter und man findet die Reste auch noch Wochen danach in der Werkstatt (brigt Al.... brrrrr).

    Die "Pyro-Cola" klingt aber interessant. Hast Du dazu etwas genauere Angaben, auch bzgl. der Mengenverhältnisse und der Trocknungsgeschwindigkeit? Gerne auch per PN.
     
    Pyro gefällt das.
  3. Ich frage Martin mal, ob er das hier näher ausführen kann und ich ggf. den Wiki-Artikel entsprechend ergänzen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden