Schweiz [Fotos & Videos] Sonnenwendfeier Oensingen 18.03.2006

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von PALME, 23. Januar 2006.

  1. So, bald ist es soweit.
    Hier zum Einstieg ein paar Photos vom Aufbau der SW 03

    10.JPG

    30.JPG

    13.JPG
     
  2. Hallo Palme

    Hallo wie ist das kann man den ( auf die Burg ) wehrend des FW.

    welcher stand punkt ist der beste ( am nähesten dran ) werde fotos machen,
    habe aber gemerkt das teil aufnahmen bei gross FW beser sind als globale ( ganze FW ) aufnahmen .

    gruss aus Rheinfelden .
     
  3. Das Schloss ist geschlossen. Der beste Punkt für das FW ist auf dem allg. Festplatz.
    Bester Standort für die Photos ist vor dem Schulhaus ( blaues Gebäude )
    Auf der Hompage www.sonnwendfeier.ch sollte dieser Standort vermerkt sein.
    Hier noch ein Bild ( betrachtet die Menge, und das war nur ein Teil vom 03 )

    18.JPG
     
  4. Ich werde dort sein ;)
     
  5. Du wirst deine Reise nach Oensingen sicher nicht bereuen.
     
  6. wir auch

    wir werden Natürlich auch da sein ( sonst reisen wir gerne aber wen das gute so nahe liegt )
    wir können ja ein treff machen vor dem schuhlhaus habe ich gehört sol mann super fotos machen .
    na dan bis bald oder bei den Flamenden Sternen oder in Taragona
    gruss Hansruedi .
    ps: Pyro hast du die DVD Fertig ?? taragona 2004 / 2005 ? wie gesagt ich liebe deinne DVD , s
     
  7. Ich denke, dass es auf jeden Fall ein Schmankerl sein wird :)

    Hier die Zusammenfasung der wichtigsten Daten:

    18.03.2006 Sonnwendfeier Oensingen
    Ein ungefähr 60 minütiges (!) und damit grösstes Kunstfeuerwerk der Schweiz, in Oensingen. Alle 3 Jahre findet dieser traditionelle Anlass statt. Vor den Kulissen des Jura Südfusses und des Schlosses Neu-Bechburg werden die beiden Verein VCO und RCO ihr Können demonstrieren und zahlreiche Besucher verzaubern. Der Eintritt beträgt Fr. 15.– (Kinder bis 16 Jahre gratis).

    Beginn: 20:15 Uhr, Einlass: 18:00 Uhr
    (Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung auf den 19. März verschoben -> Aktuelle Infos am 18. März ab 10 Uhr per Telefon, siehe dazu bitte die Homepage)

    "Gegeneinander" schiessen werden Parente (Italien) und Bugano (Schweiz)!!

    Link zur Veranstaltung: http://www.sonnwendfeier.ch

    Außerdem gibt es eine nette interaktive Animation auf der HP... ;)

    sodenne
    flowaro
     
  8. Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt wegen meiner dünnen astronomischen Halbbildung einer peinlichen Richtigstellung aussetze:

    ??? Ääh ..."Sonn(en)wend-Feier" im März ?!


    Ich ahnte ja, dass die Schweizer ein ganz eigenens Völkchen sind :) ...


    Thomas
     
  9. Auch wenn ich mich jetzt auf Grund meiner ViertelBildung in Astronomie blamiere:

    Vielleicht feiern die Schwiezer ja die Wende von der Südhalbkugel auf die Nordhalbkugel!

    Auch nicht schlecht! :)

    Und wer hats erfunde? ;)
     
  10. Hallo

    Hallo also ich finde man soll die feste feiern wie sie kommen .
    ich hatte auch 2005 ein sonenwende fest in Rheinfelden mit grosem Feuerwerk im Mai ich hate auch zahlreiche anschriften das es nicht im Mai sonenwende feiern gibt aber ( wie gesagt man sol die feste Feiern wie sie sind ) gruss aus Rheinfelden.
     
  11. Sf 06

    Diese fand bis vor 20 Jahren immer im Februar statt, wurde aber Wetterbedingt auf den März verschoben.
     
  12. Hier ein kurzer Zusammenschnitt der Feuerwerke in Oensingen 2003.
    Vielen Dank an fcpe für das Video!

    [​IMG]

    Video im VCD-Format
    4:56 Minuten, ca. 50MB
     
    JJBB gefällt das.
  13. Sf 06

    Vielen Dank für das Video auf der Homepage
     
  14. Sf 06

    Nur noch 6 Tage
    Allg. Lage: Bis vor kurzem noch ca. 40 cm Schnee, jetzt nur noch 5 cm.
    Wetterbericht ist gut, es wird wärmer.
     
  15. 18.03.06 Oensingen

    @all

    Fährt jemand aus dem Raum Berlin mit Auto dorthin oder hat jemand vor dorthin zu fahren?
    Ich wohne in Potsdam. Würde auch selber fahren, aber nicht alleine.
    Fahrzeit ca. 9h - ca. 900km eine Strecke.
     
  16. Oensingen wir sind unterwergs........

    oensingen Legt euch warm an in ein par tagen wirts ganz heiß besonders in oensingen / oensingen wir kommen und nehmen Petrus mit
    ps: hoffe das die leute vom verkerstrup wider suuper sind wie auch vor 3 Jahren ..
    Danke auch jetzt schon und auf ein unfergeslichen abend hoffe wir sehen uns ( sladdi )
    bis bald dein Hansruedi....
     
  17. hehe freu mich auch schon. sollen ca 8C und sonnenschein werden. hoffen wir es.
    Ich werde mit meinem team da sein und mal schaun was bugano und parente schiessen. hoffe parente wagt es nicht son chinamüll wie zu silvester zu schießen!!!!
     
  18. Sf 06

    nur keine Angst, Parente wird sein Bestes geben.
    Am Rande erwähnt: nicht alle Chinabomben sind Müll
    Japaner nutzen den Standort China um billiger zu produzieren und die gleiche Qualität aufweisen wie im Heimatland.
    Nun der 18 März wird es zeigen.
     
  19. nass/trocken

    Jedenfalls wird es dieses Jahr bestimmt nicht mehr um die Abrandplätze brennen wie vor drei Jahren (mega trocken), als die Feuerwehr löschen musste.
     
  20. Materialschlacht

    Hallo,

    Ich war gestern auf dem Abbrenner auf der rechten Seite der Burg (Parente). Schon beeindruckend was die an Material auffahren.
    Ich freue mich auf Sammstag.

    Gruss
    Schweizer

    PS: Da wäre eine Mütze, Base Cap, mit einem Logo und dem jeweiligen Nic-Name gut, damit man sich bei so einem Anlass als Forumsteilnehmer erkennt. Aber das wird ja schon in einem anderen Treat besprochen.
     
  21. Fährt jemand hin filmen?
    Wäre für ein download sehr dankbar!

    Grüße Donnerknall
     
  22. Parente hat auch gute Zylinderbomben auf Lager wie ich weiß...
     
  23. Sf 06

    So ein paar Zahlen, die ich zugesteckt bekam

    über 4000 Bomben davon sicher 1/3 Zylinder

    Kalieber von 75 mm - über 400 mm

    Abartig, und das von einem Verein. Der zweite wird sich im selben Rahmen bewegen.
     
  24. Hey sladdy

    was mich intressieren würde, woher du deine Infos bekommst?
    Dort in den Vereinen ist doch die grösste Geheimniskrömerei.
    Fast schlimmer als beim Geheimdienst.
     
  25. @sladdi

    4000 Bomen vom VCO (Parente) kann stimmen

    Aber der andere
    --> Leider Nein, denn der RCO (Bugano) hat ein kleineres Buget (ist genau um 1.6 mal kleiner). So können das von dieser Seite nicht 4000 Bomen werden.
    Fakt ist: dass der VCO der reichere Verein ist als der RCO, ob er die reicheren Mitglieder hat, mehr Sponsoren oder besser im Geld sammeln ist sei dahingestellt.

    wie auch immer, spannend wird dieses Duell Italien -Schweiz sowieso!!

    Gruss
    komutow
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden