Schweiz [Video und Bilder] Eidgenössisches Jodlerfest in Luzern

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 1PYRO8, 30. Juni 2008.

  1. Mit dem Zug gings von Zürich nach Luzern, ans 27. Eidgenössische Jodlerfest. Um ca. halb Acht war ich da und suchte verzweifelt noch einen geeigneten Platz zum filmen.
    Zuerst war ich auf der Terrasse des Kongresszentrums, ich merkte aber schnell, dass dies ein ziemlich ungeeigneter Platz ist, da das Dach viel zu weit hervorragte.
    Durch die Massen marschierte ich auf die andere Seeseite und das Gedränge wurde immer grösser und die Jodler immer lauter. Aber schlussendlich fand ich doch noch einen Platz
    zwischen zwei Booten, die mir aber dennoch die Sicht etwas einschränkten.
    Nun sass ich zwei Stunden da und genoss die wunderschöne Szenerie ums Luzerner Seebecken mit dem Hausberg, dem Pilatus.

    szenerie.jpg szenerie2.jpg


    Zum Film:
    Es ist erst mein zweites Video überhaupt! Zögert aber dennoch nicht mit Kritik. Mein erstes Video filmte ich noch im Feuerwerkmodus, das ging aber total in die Hose.
    Keine Ahnung was sich die da überlegt haben. Dieses Mal hab ich den Dämmerungsmodus gewählt und die Belichtung manuell eingestellt (einfach mal fast volle Pulle aufgedreht :cool:).
    Zum Ton:
    Nicht wie beim ersten Film in 5.1 (sowiso sinnlos), sondern im normalem 2.1-Modus. Ich habe das Gefühl, dass die Cam nicht so sehr herunterregelt wie bei 5.1
    und die Bässe wesentlich besser aufgenommen werden. Die Kameraführung finde ich ganz ok.

    Zum Feuerwerk:
    Zugegeben, im Vergleich zu anderen hier, bin ich noch absoluter Laie. Ich fands schön. Nicht geil oder fantastisch, nein, schön. Kein "Mainstream-Popfeuerwerk".
    Zur Musik sag ich nichts, dem einen gefällts dem anderen nicht. Den meisten der 160'000 Besuchern am Samstagabend gefiel es ganz bestimmt.

    klein1.jpg klein2.jpg grosses Schiff.jpg

    So, nun aber zum Video. Aber bitte in "High Quality" geniessen. Und im zweiten Video, gibts nach dem Jodel (ist die lange Pause gewollt?), noch das Finale.
    Die schönste Sequenz wie ich finde, dauert von 1:20 bis 4:50 im zweiten Video:

    Part 1
    [yt=O]UQRYBocy1Z0[/yt]

    Part 2
    [yt=O]thiia6kCrLY[/yt]

    Hier noch der Link zu vimeo.com. Allerdings nicht in HD, dafür an einem Stück:
    http://www.vimeo.com/1253015

    szenerie.jpg

    szenerie2.jpg

    klein1.jpg

    klein2.jpg

    grosses Schiff.jpg
     
  2. Cakes mir sehr hoher Schussfrequenz und davon noch so viele, d
    azu viele Feuertöpfe und wunderschöne Kometen.
    Kreischende Kronen mit Schlußeffekt
    und diese wahnsinns Wassereffekte.
    Dann zwischendurch die Großkaliberbomben mit dem "Fallschirmeffekt"
    und die tollen Falling Leaves in Grün, alles wunderschön.

    Was etwas komisch war ein scheinbares durcheinander und unkoordination.

    Hat aber das Feuerwerk selbst zu etwas besonderem und anderem gemacht.

    Herzlichen Dank aufjedenfall für diesen tollen, neuen Beitrag!

    Greetz Markus
     
  3. guter Beitrag, Danke.
     
  4. Super entspanntes Feuerwerk zu super entspannter (wenn auch ungewöhnlicher :p - aber dennoch schöner) Musik. Einfach ganz toll anzuschauen - mal was anderes!

    Klasse, abwechselungsreiche (Wasser)Effekte, edele Ware! (Die Girandolen mit unzähligen Raketen im zweiten Teil, wow :shocked:) Sehr stimmungsvoll das Ganze...gefällt mir gut, danke fürs uppen und deinen kurzen Bericht!

    MfG,
    NightFlyer
     
  5. Wer hat das Feuerwerk geschossen?
     
  6. Hamberger AG mit Partner
     
  7. Ja, bitte bitte. Und danke.

    Aber könntet ihr mir noch Feedback zum Video geben? Was geht noch besser?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden