Deutschland [Konstanz/Bodensee] Seenachtfest 14.08.2010

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von powerfluse, 29. Juli 2010.

  1. Hallo Freunde des guten Feuerwerkgeschmacks,

    ich werde mir dieses Jahr das Feuerwerk zum Seenachtsfest anschauen und wollte mal hören wer von euch ebenfalls plant dies zu tun.

    Hier die Fakten für alle die nicht wissen wovon ich rede:

    Wann: 14.08.2010 gegen 22.15 Uhr
    Wo: Konstanz/ Kreuzlingen am Bodensee
    Preis: zwischen 0€ bis 16€, je nachdem von wo aus man schaut bzw ob man Karten im VVK bekommt.

    Der Veranstalter preist es als eins der größten Seefeuerwerke an!
    http://www.seenachtfest.com

    Viele Grüße
    powerfluse
     
  2. hi, ich hab vor zu kommen, wo ich schau is aber noch unklar
     
  3. Pressinformation
     

    Anhänge:

  4. Ich & Partnerin werden auch dasein, wir haben so eine Art "Busreise" gebucht.
    Wir fahren Mittags so gegen 14:00Uhr in Göppingen mit dem Bus los und werden dann direkt zum "besten Ausblick auf das Feuerwerk" gefahren. Nach dem Feuerwerk gehts dann wieder mit dem Bus zurück, so dass wir gegen 2Uhr nachts wieder Zuhause sind:)...
    Wir zahlen für 2 Personen mit allem drum und dran ca. 60€... ich denke da kann man nicht meckern... und zudem erspart es mir das Autofahren und die Parkplatzsuche, hab nämlich keine Ahnung wo da geparkt werden soll:):):)!
     
  5. Ich werd auch kommen, weis aber noch nicht von welcher Seite ich es mir anschauen werd.
    Vom Material her fand ich die schweizer Seite eigentlich immer Interessanter, nur halt ohne Musik.
    Dort bezahlt man übrigens auch keinen Eintritt.
     
  6. #6 powerfluse, 30. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
    Ich habe von einem Bekannten, der mir das Feuerwerk empfohlen hat, Tipps bekommen wo man am besten steht und wie man dort hinkommt.
    Nach Absprache mit Ihm, darf ich diese wertvollen Informationen mit euch teilen.

    "bei anfahrt vom landweg wird euch die polizei definitiv abfangen und
    irgendwo ausserhalb parken lassen!!!

    noch was: je näher du dem yachthafen neben dem standort kommst, desto
    weniger leute sind da und du hast ne gute chance, am schrägen ufer dein
    stativ aufzustellen.
    schau dich nach treppen um!
    meine freundin und ich haben letztes mal den versuch eines spazierganges
    richtung stadt unternommen; nach der brücke wurde es so brechend voll,
    daß wir den rückweg angetreten haben (die polizei hat den weg kurzzeitig
    wg. überfüllung für fussgänger gesperrt gehabt!)
    also, versuch es garnicht erst.
    abgesehen davon hast du dort auch kein abfallendes ufer mehr, so dass du
    die kamera im gedränge aufstellen müsstest.
    da lohnt nicht mal der gedanke an einen versuch :)"

    Hier ein Foto von seinem Standpunkt aus fotografiert: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/423405/display/13884472

    Kartenmaterial:

    http://maps.google.de/maps/ms?ie=UT...62165,9.190857&spn=0.012544,0.026157&t=h&z=16

    Ein weiterer guter Standpunkt soll laut "bigstefan" die so genannte Schmugglerbucht sein, wo sich die Einheimischen schon früh am Tag versammeln.

    Schaut man sich das Kartenmaterial von meinem Bekannten an, hat man dort theoretisch Masten von Segelbooten im Bild, wenn man fotografieren will.

    Natürlich gilt für alle Angaben und die Skizzierungen: Ohne Gewähr!!!
    Ich selbst war noch nie vor Ort und muss mich grad selbst schlau machen.

    Vielleicht habt ihr weitere Tipps?!
     
  7. @Malte
    Bitte keine Screenshots von Google Maps einstellen. Das bereitet massiven Ärger.

    Siehe hier:
    Verwendung von Google Maps und Earth

    Kannst Du Deine ohnehin vorbildliche Karte nicht auf Google Maps vervollständigen, dann in diesem Thema melden und hier zusätzlich anstelle der Screenshots verlinken?!

    Gruß und Dank
    Markus von FEUERWERK.net
     
  8. Bisher haben sich ja nicht viele gemeldet, die auch zum Feuerwerk kommen.
    Woran liegt's?
     
  9. Ich bin sicher dabei und werde Filmen =)
     
  10. Wir werden morgen gegen 13 Uhr in der gekennzeichneten Bucht ankommen und mal die Lage checken.
    Der Wetterbericht verheißt leider nichts gutes (starker Regen), aber mal schauen wie es letztendlich wird.
     
  11. Ich bin auch dabei werde vor dem Sealife stehen.

    Grüße

    Lil_Caesar
     
  12. Zum Fotografieren kann es vom Sealive etwas nah sein oder?

    Edit: Vorrausgesagt ist übrigens Nord-Ost Wind. (Den Rauch im Hinterkopf behalten ;-))
     
  13. Wünsch euch, daß das Wetter hält. Der DWD verheißt nichts Gutes :(

    Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ERGIEBIGEM DAUERREGEN

    für den Kreis Konstanz

    gültig von: Samstag, 14.08.2010 18:00 Uhr

    bis: Sonntag, 15.08.2010 06:00 Uhr

    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

    am: Samstag, 14.08.2010 10:47 Uhr

    Heute Abend verbreitet länger anhaltender und ergiebiger Regen, teils mit eingelagerten Gewittern. Dabei sind in der Nacht bis Sonntag Früh Regenmengen zwichen 30 und 50 Liter pro Quadratmeter in 12 Stunden zu erwarten, lokal sind auch bis 70 Liter pro Quadratmeter möglich. Die Niederschläge lassen in der 2. Nachthälfte langsam nach.

    ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Infolge des Dauerregens ist Hochwasser an Bächen und kleineren Flüssen sowie Überflutungen von Straßen möglich. Es können Erdrutsche auftreten. Schließen Sie alle Fenster und Türen!

    --> Quelle www.dwd.de
     
  14. So wieder zurück, das Wetter hat leider nicht mitgespielt.
    Ab 19 Uhr hats sich eingeregnet.
    Schöne italo Schwergewichte wurden als Pre-Show gezeigt:).
    Das Feuerwerk war gefühlt etwas kleiner als letztes Jahr, lag aber vllt. auch daran das ich viel mit dem Wischen der Linse beschäftigt war ;).
    Erstmal pennen gehn.
     
  15. Videos kommen im laufe des Tages Online!
     
  16. Ein sehr lohnenswertes Event!
    Leider hat das Wetter ja nicht so mitgespielt, wobei ich noch schlechteres Wetter erwartet hätte.

    Das Unnötigste allerdings war ein Typ, der sich 1 Stunde vorm Feuerwerk vor uns gesetzt hat und auch ganz stur blieb als ich Ihn erst freundlich,
    dann etwas harscher drauf angesprochen habe, dass ich dort, wo er grad sei, fotografieren möchte und deshalb bereits sein 13 Uhr hier wäre!

    Als Antwort gab es etwas a la "Fehlt nur noch, dass ihr euer Handtuch hier ausbreitet, dann wäre es typisch deutsch. Dies ist ein öffentlicher Ort und er könne sich hinstelle wohin er möchte!"

    Er hat dann mit seiner Kamera "seinen" Platz neben uns reserviert und sein Stativ und den Rucksack geholt und es sich bequem gemacht.

    Auf alle Fälle hatte ich durch den Typen eine nasse Hose bekommen und deutlich weniger gute Fotos als geplant :( Nach der Hälfte des Feuerwerks ist er auch noch gegangen, echt schräg.

    Ich könnte noch Stunden weiter über diesen ätzenden Typen schreiben, aber ich versuche hier einfach mal abzubrechen, weil man sonst denken könnte mir hat der Tag Gestern nicht gefallen :D

    Mit Sicherheit bin ich im nächsten Jahr wieder dabei und freue mich jetzt schon wieder sehr auf Silvester und die Planung dazu.
    Schade, dass nicht mehr Leute aus dem Forum dort waren bzw. nur einen getroffen haben. Pyromeister und seine Kollegen waren sehr nett und wir haben die Wartezeit recht gut überbrückt.

    Fotos werde ich Mitte nächster Woche zeigen, wenn wir wieder in Wuppertal sind.
     

  17. der hat sich einfach vor dich gestell und seine kamera ausgepackt?
    Dann bist du aber sehr ruhig geblieben! Meine reaktion wäre eindeutig anders ausgefallen!
     
  18. Verwandlungsbomben

    Hi,
    bin auch wieder zurück vom Bodensee. Ich muss sagen, dass es mir wieder sehr gut gefallen hat. Obwohl ich vom Finale etwas enttäuscht war. Aber durch den anhaltenden Regen war vielleicht auch meine Stimmung etwas in den Keller gerutscht.

    Wegen dem Regen habe ich auch keine Fotos gemacht. Bin deswegen umso mehr gespannt darauf hier einige Aufnahmen zu sehen.

    Sehr gut gefallen haben mir die 6 Verwandlungsbomben! Sieht man anscheinend heutzutage nicht mehr allzu oft.

    Weiss eigentlich jemand, ob das Kreuzlinger Feuerwerk von der selben Firma abgebrannt wurde oder von einer anderen? Ich habe beobachtet, dass eine einzelne Person von einem der Konstanzer Schiffe direkt zu den ankommenden Kreuzlinger Schiffen fuhr.

    Gruß
    Panthalon
     
  19. Ich kahm etwas später und habe mir einen Platz direkt vor der Breitseite des Konstanzer Feuerwerkes gesichert.
    Auch dort wurde man kurz vor und auch wärend Feurwerkes von angetrunkenen Leuten genervt...
    aber was solls.

    Wo habt ihr euch so verteilt?

    Die 6 Zylinder waren wirklich mal was außergewöhnliches *top*.
    Schade das die letzen 2 so schnell "rausgehaun" wurden.
    Zum Feuerwerk selber, fand ich das Das Finale etwas schwächer als sonst ausgefallen ist.
    Nur Musicalmusik ist Geschmackssache, wurde aber sehr gut umgesetzt!
    Auf beiden Seiten hat man tolles Material gesehen.
    Rundum ein sehr schönes und gGroßs Feuerwerk, nur beim nächsten Mal bitte ohne Regen.

    Nein, das Kreuzlinger Feuerwerk wird von Hirt abgebrannt.
     
  20. Ich war auf der schweizer Seite und konnte deswegen das Musikfeuerwerk nur aus der Ferne genießen, dafür war das Schweizer Feuerwerk fast schon "mittendrin statt nur dabei". O-Ton aus dem Publikum: "Wieso Feuerwerk, das ist Krieg!"
    Sehr viele extrem laute Bomben dabei und das Ganze dann auch noch sehr nah am Publikum gezündet, mir hats Spaß gemacht :)

    Weswegen ich aber eigentlich schreibe: Am Schluss des Feuerwerks war der ganze Himmel plötzlich voll mit Himmelslaternen, teilweiße sogar mit jeweils zwei durch mit bengalischen Fackeln behangenen Seilen verbunden.
    Wenn ich da nicht irgendwas ganz arg verpeilt hab wurden die Himmelslaternen auch mit Feuerwerksbomben hochgeschossen. Hab sowas noch nie gesehen, gibts da nen Namen für, mit dem ich google füttern kann?


    viele Grüße, tobi
     
  21. Schade die Himmelslaternen hab ich nicht mehr gesehen wir sind nachm Feuerwerk gleich gegangen =(
     
  22. Die wurden aber vor dem Finale geschossen und nicht am Schluss.
     
  23. Hat hier denn niemand einen Namen oder etwas Hintergrundinfos zu den Teilen?

    Hab noch nie gesehen/gehört, dass Himmelslaternen in einem Feuerwerk mit hochgeschossen werden (können), würde mich echt interressieren :)

    viele Grüße, tobi
     
  24. Also das sind keine "Himmelslaternen" so wie diese aus Reispapier etc. sondern es gibt u.a. auch Lichterketten die zwischen 2 Fallschirmen herunterschweben.
    Gibt es z.B. von NLE...
    Aber diese Laternen sind auch mir neu, vllt. weiß ja ein anderer Kollege mehr Infos/Bezugsquellen diesbezüglich!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden