Österreich Feuerwerk beim Funken

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Hurrican66, 17. Februar 2013.

  1. Habt ihr auch tolle Feuerwerke oder Klangfeuerwerke bei Eurem Funken
    mitgefilmt. Dann zeigt Sie doch hier.
    Ich fang mal mit der Funkenzunft Ruggburg in Hörbranz an, wo Christian wieder mal ein
    sensationelles Klangfeuerwerk "Have a nice Day" präsentiert hat. Viel Spass beim
    anschauen.

    http://youtu.be/kWJ_bgmoW6k
     
  2. mal wieder gesperrt:mad:

    BSler
     
  3. Ich denke es geht hier um Ö oder. Was sind den bei euch die Funken weil der Begriff sagt mir nix
     

  4. Ja , die Österreicher stapeln dazu Holz als Türme auf und entzünden diese um den Winter zu vertreiben am ersten Sonntag nach Aschermittwoch .

    Die Kraft des Feuers soll Krankheiten und negative Erlebnisse des Jahres vertreiben und die Kraft der Sonne darstellen .....


    Gruß Skydancer
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  5. Wahrscheinlich ein ähnlicher Brauch wie die hier in D verbreiteten Osterfeuer

    gruß
    Vic
     
  6. Ich war heute in Hohenems aufm Funken da hat MC Pyro ein Klangfeuerwerk geschossen Video kommt morgen!
     
  7. Ah so Dankeschön für die Aufklärung.

    Mh Osterfeuer würde ich es eher nicht nennen. Mehr so in die Richtung sonnenwendfeier wie die Schweizer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden