Termin | News Unfall in Tarragona!

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuersturm, 21. August 2013.

  1. Also dieses Jahr ist aber der Wurm drin ,das kann doch nicht so weiter gehen. Ist man zu unvorsichtig oder ignoriert man Schutzmassnahmen?
    Na ja alles gute den beteiligten mögen Sie die Situation gut überstehen.
     
  2. Als Unglücksursache wird eine exotherme Reaktion aufgrund einer Verunreinigung in einem Fass mit Magnesium- / Aluminiumpulver bzw. eine verunreinigte Charge des Pulvers angenommen.
    Der Unfall sei demnach nicht in einem Herstellungsgebäude sondern in einem Rohstofflager passiert.

    Die Verbrennungen sollen bis zu 85% bei 2-3 Grades liegen, was leider zu erheblicher Lebensgefahr führt.
     
  3. Aus meiner Erfahrung muss ich sagen das bei 85 % Verbrennungen die letalität extrem hoch ist. Dazu kommen noch Faktoren wie Sepsis,Pneumonien durch Langzeitbeatmung und hohes Operationsrisiko duch mehrfache Hauttransplantationen.
    Sorry etwas in die Medizin abgerutscht ist ja auch wurscht ,ich hoffe das das kleine Stückchen Hoffnung siegt und die Betroffenen es schaffen.
     
  4. Leider kommt ein extremes Infektionsrisiko hinzu.... Ich wünsche alles erdenklich Gute
     
  5. Erinnert mich sehr an den Unfall von Marcel..welcher sich genau heute vor 1 Jahr ereignete, und an die schweren Verbrennungen denen er leider 9 Tage später, am 01. September erlegen ist. Hoffentlich geht es diesmal für die Beteiligten besser aus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden