Historie Suche 90er Klasse I Katalogwerbung (Otto oder Quelle)

Dieses Thema im Forum "Museum Effekte" wurde erstellt von f1restar, 25. September 2013.

  1. Etwa im Jahr 1994-97 hatte ich von meine Großeltern einen Quelle oder Otto Saisonkatalog, also nicht der dicke Schinken sondern etwas dünneres, in dem es zwei oder drei große Jugendfeuerwerkssortimente gab. Ich habe damals lange verhandelt aber durfte es nicht bestellen.
    Erinnert sich jemand daran und weiß vielleicht das Jahr noch? Ich würde den gerne wieder sehen, bzw auf e..y schiessen wenn ich mehr weiß. vielen Dank.
     
  2. Um die Suche einzugrenzen: von welchem Hersteller waren die Sortimente? Eventuell habe ich noch Katalogwerbung von den gesuchten Sortimenten. Zwar nicht in Form eines Quelle Katalogs, aber meine Katalogsammlung ist recht umfangreich...

    Ein Foto oder eine Beschreibung der Sortimente und Herstellerangabe wäre hilfreich.
     
  3. Hersteller kann ich leider nicht mehr benennen.
    Ich vermute auch dass es Sortimente waren die nicht vom Hersteller zusammengestellt waren. Ich glaube dass es mehr als 15 Schachteln pro Set waren.
     
  4. Jupp, kenne ich noch sehr gut, muss so um 1992-93 gewesen sein. Es gab das übliche Kl.I-Kinderfeuerwerk im großen Set sowie diverse kleinere und größere Tischfeuerwerkssortimente. Das sollte alles von Weco gewesen sein. Das Tischfeuerwerk war noch alles hier gefertigt, fein, fein. Ich hatte dort mehrfach bestellt, Tischfeuerwerk und auch Kinderfeuerwerk. Gab es bei Otto, jedes Jahr im Weihnachtskatalog, der mit den Süssigkeiten. Die Sortimente wurden jedes Jahr weniger, ich glaube so um 1997 / 98 gab es das zum letzten Mal. Leider habe ich nie einen Prospekt aufgehoben. Irgendwie meine ich mich auch erinenrn zu können, das die sogar PM-1 Muni als Sortiment hatten, bin mir aber nicht ganz sicher. Hatte ich nie gekauft, es war ein riesen Sortiment aber auch teuer. Das Geld hatte ich damals nicht....
     
    f1restar gefällt das.
  5. Vielen Dank für diese Info!!
    Ich habe auch vermutet dass es ein dünnerer Saisonkatalog war und nicht der dicke Hauptkatalog.
     
  6. Ich hab noch eine Frage.
    Wie waren diese Sortimente verpackt? Im PVC-Beutel?
    Waren es Zusammenstellungen vom Hersteller oder hat Otto das selbs zusammengepackt?
     
  7. Die Sortimente kamen zusammengepackt im Pappkarton, sonst nichts...nur die normalen Innenverpackungen. ich denke aber trotzdem das die Sets von den Herstellern gepackt wurden.
     
  8. Handelt es sich um die "Herbst-Winter" Kataloge oder gab es noch einen separaten "Weihnachtskatalog"?
     
  9. Das kam immer mit den separaten Weihnachtskatalogen, denen mit dem Spielzeug / Weihnachtssachen und Süssigkeiten....
     
  10. Hmm. Ich kuck schon ein paar Wochen, aber nichts zu finden in der Bucht. Nur herbst/winter
     
  11. Ich grabe diesen Thread mal wieder aus - hab mir zwei, drei Otto Weihnachtskataloge von der Bucht geschossen, aber noch kein Feuerwerk zu sehen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp oder einen solchen Katalog?
     
  12. Hi, falls Du noch suchst, dann könntest Du in meinem Album fündig werden. Habe die Feuerwerks-Seiten aus den Xmas-Sonderkatalogen vom Otto-Versand digitalisiert.
    Das waren meine Anfänge im Bereich der Pyrotechnik. Es handelte sich um Moog Nico-Sortimente.
    Ich selbst bekam immer das große Kinder-Feuerwerks-Set zu Weihnachten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden