Termin | News FEUERWERK Forum Adventskalender 2015

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Cena_Flair, 6. November 2015.

  1. [imgpreview=800]http://abload.de/img/feuerwerkforumadventkwpuji.png[/imgpreview]​

    Der Adventskalender unseres Forums geht nun in die vierte Runde - nun auch wirklich offiziell von uns Organisatoren aus.
    Geplant und umgesetzt wird das Projekt wieder von Scherzartikel (dem Fachmann für Bildbearbeitung und Animationen sowie Ansprechpartner bzgl. der Realisierung des eigentlichen Kalenders), mir (Ansprechpartner bzgl. der generellen Teilnahme und der Terminvergabe) und natürlich euch.
    Einige Forumsmitglieder dürften den Ablauf des Projekts schon aus den letzten Jahren kennen. Für alle anderen wird im Folgenden erläutert, worum es geht.

    Was ist der Feuerwerk-Forum Adventskalender?
    Die Idee ist recht schnell umrissen: Es soll sich hierbei um einen Adventskalender handeln, der allerdings für uns Feuerwerks- und Silvesterverrückte gedacht ist. Die Türchen - startend mit dem ersten Dezember - gehen dementsprechend nicht bis Heiligabend, sondern bis Silvester. Hinter den Türchen verstecken sich kleine Feuerwerksvideos, die in den letzten Jahren von Kat.1-Zündeleien über T1-Feuerwerke bis hin zu einer beeindruckenden Kat.IV-Session (abgebrannt von einem Pyrotechniker) im Silvestertürchen 2012 gereicht haben.
    Hier kommt nun ihr ins Spiel: Die Feuerwerksvideos sollen nämlich von euch gedreht werden!

    Was soll bzw. darf in den Videos gezeigt werden?
    Ihr könnt dort zeigen, was ihr wollt - ob einzelne Artikel, Verbünde, Fontänenfächer oder Lichtbilder. Das einzig Wichtige ist, dass ihr euch im gesetzlichen Rahmen bewegt, der je nach eurem Herkunftsland, eurem Alter und ggf. eurem Schein natürlich unterschiedlich ausfällt. Das Feuerwerk Forum ist kein Medium zur Verbreitung illegaler Inhalte! Ansonsten sind euch Inhalte und Gestaltung komplett selbst überlassen.
    Jedoch sollte es sich auf jeden Fall um das Abbrennen von Feuerwerk handeln. Einblicke in Sammlervitrinen, Unboxings oder Feuerwerkssimulationen sind vielleicht für den ein oder anderen nette Inhalte, interessieren aber große Teile der Community nicht - und der Adventskalender soll ja schließlich etwas für alle sein.

    Wie läuft das ganze Prozedere ab?
    Wie in den vergangenen Jahren gibt es wieder einen öffentlichen Thread zum Projekt - nämlich genau diesen. Hier könnt ihr unverbindlich, aber bitte ernst gemeint euer Interesse an der Teilnahme kundtun.
    Haben sich genügend Interessenten (35 - 40) gemeldet, so ist das Anmeldefenster für alle, die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben, vorerst geschlossen. Ich werde mich dann per privater Nachricht mit den Interessenten in Verbindung setzen, mich mit euch über mögliche Tage unterhalten und versuchen, eine sinnvolle Verteilung der User auf die verschiedenen Tage zu erarbeiten. Dies wird irgendwann in der zweiten Monatshälfte des Novembers geschehen.
    Sollten dann zu viele Leute von ihrer Teilnahme wieder abspringen oder gibt es für einzelne Tage einfach gar keine Interessenten, so werde ich dies hier vermelden und die Suche nach neuen Teilnehmern geht wieder weiter.
    Irgendwann gegen Ende November steht dann jedenfalls die endgültige Liste fest, die dann auch hier gepostet wird.
    Dann müssen nur noch die Videos auf Youtube landen, sodass sie von Scherzartikel im Adventskalender verknüpft werden können.

    Ich möchte teilnehmen. Was muss ich tun?
    Ihr müsst zuerst mal euer Interesse hier melden, sofern ihr dies im anderen Thread noch nicht getan habt. Anschließend werde ich mit euch, wie oben erwähnt, ein passendes Datum herausfinden, zu dessen Türchen ihr dann das Video drehen dürft.
    Der Clip sollte dann mindestens einen Tag - besser zwei bis drei Tage - zuvor auf Youtube hochgeladen werden und - am besten ohne Aufforderung - Scherzartikel per privater Nachricht mitgeteilt werden.

    Damit der Thread, der bereits erstellt wurde und in dem bereits zahlreiche Leute ihr Interesse bekundet haben, nicht völlig sinnlos war, werde ich in meine Liste bereits diejenigen aufnehmen, die dort geschrieben (!) haben, dass sie mitmachen wollen. Die Teilnehmer der Umfrage werde ich nicht übertragen, da in einer solchen Befragung viele ohne echtes Interesse einfach mal spontan irgendetwas ankreuzen.

    Hiermit wird das Anmeldefenster für den diesjährigen Forumsadventskalender feierlich als eröffnet erklärt! :applause:
    Also wer will dieses Jahr mitmachen?
     
  2. Interessenten aus dem alten Thread:

    Darnoc
    pyrocologne
    Kuttenjimmy
    Pyro-Fan
    AUDI 11
    Pyroheart
    PyroBlatt
    reloop27
    trebis
    Pichu
    Pyroflyer
    DerPyro97
    tribun77
    Gothic Light
    Koboldbombette
     
  3. Ich bin auch wieder dabei! Wunschtermin wäre der 8.


    Grüße
     
  4. Joa, ich sollte auch was machen können :)

    Felix
     
  5. Und ich werde sofern ein Türchen frei ist auch etwas dazu beitragen.
     
  6. Ich bin auch dabei. :)
     
  7. Bin auch wieder gerne dabei :)
     
  8. Hier auch nochmal meine Zusage. Das Türchen ist mir wie letzten Jahr egal. :D
     
  9. Ich könnte sicherlich auch einen Clip zusteuern. :)
    Müssen diese von diesem Jahr sein oder reicht auch ein Clip vom letzten Jahr?

    Was ist mit den Leuten die keinen Youtube Account haben? (so wie ich)
    Könnte sich jemand bereit erklären das ganze dann für diejenigen hochzuladen?

    mfg
     
  10. Wie im alten Termin angekündigt, wäre ich auf jeden Fall dabei.
    Wäre allerdings Klasse, wenn ihr mich zwischen 16. und 31. Dezember irgendwann einteilen könnt. :)
     
  11. Definitiv dabei!!!! Am liebsten wie letztes Jahr ziemlich früh, also zwischen 1. und 5. :):)
     
  12. Ältere Aufnahmen (von Silvester) sind in Einzelfällen in Ordnung. Der Großteil der Videos sollte jedoch aktuell sein.

    Dann musst du dir entweder einen Account erstellen oder jemanden mit Account suchen, dem du dein Video zukommen lassen kannst und der es für dich hochlädt.
     
  13. Auf geht's! Was ist los? Das waren doch noch nicht alle oder? :wakeup:
     
  14. Na gut...dann werd ich mal mit machen. Bissel was an Kat1 liegt noch rum, ne Kamera und nen Youtube Account hab ich auch. Dürfte also nix dagegen sprechen.
     
  15. Ich hätte auch Interesse am Adventskalender mitzuwirken. :applause:
    Müsste mir dann aber noch überlegen, was man schönes machen kann.

    Wenn noch verfügbar, dann bitte am 11. Dezember, da habe ich Geburtstag :schacka:
     
  16. Doppelt hält besser also meld ich mich nochmal :p bin auch wieder dabei ;)

    Auch wenn mein Halloween Beitrag schwer zu toppen sein wird werde ich mir wieder was geiles einfallen lassen :rules:

    Gruß
    PyroBlatt
     
  17. Danke Cena für die Organisation!
    :)
    Termin ist mir egal.
     
  18. Grad nen Camcorder gekauft... :D

    Ja, bin auch dabei!
    (Mir wäre aber ein Termin ab dem 18.12 oder später ganz recht.)


    Gruß RSpyro

    PS: Vielen Dank, dass ihr die ganze Sache wieder organisiert! :thumbup:
     
  19. 23 Leute wären aktuell dabei. Da muss noch was gehen! :wakeup:
     
  20. Hätte auch interesse ;)
     
  21. Wann geht's denn zur Terminabstimmung? Sind da nur noch gute zwei Wochen. :)
     
  22. Tja wenn es endlich genügend Leute gibt, die mitmachen...
     
  23. Ich kann gerne auch zwei Tage übernehmen. Muss mir dann nur noch was einfallen lassen. :)
     
  24. Bin natürlich für's Forum auch wieder dabei - hab aber leider erst ab dem 24. Zeit :-(

    Grüße vom Geist
     
  25. Bin auch mal dabei :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden