Böller & Pfeifen Pyro Art Dynamite Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Sternenfee, 9. November 2015.

  1. Ich finde Dynamit Böller von Pyro Art von der Form und Optik sehr schön. Auch auf Youtube ist der Knall sehr laut zu hören.

    Hattet ihr diese Böller schon? Lohnen die sich?
     
  2. Knall UND Optik!?

    Kauf dir Fireevent! :blintzel:
     
    PyronautGruzi, DerPyro97 und RSpyro gefällt das.
  3. Ja Fireevent oder garnichts
     
    RSpyro gefällt das.
  4. Oder kauf dir Fireevent und Pyroart.;) Es spricht nichts gegen ein bischen Vielfalt.:joh:
     
    Athlon 63 gefällt das.
  5. Die Dynamit II sind ihr Geld schon wert. Die Verarbeitung ist gut, und ob der schönen Papierbanderole rieselt auch nichts raus. Der Knall ist auch ok, wenn auch etwas schwankend...
     
  6. Ja genügend waren mal vorhanden und zur Frage zwei: Öhh mittlerweile ein dickes NEIN :D Grund s.o.
     
  7. Die Dynamit und insbesondere die Super Böller II davon gehören schon zu den besseren Knallern am Markt. Ein paar sind bei mir jedes Jahr dabei. Kannste eigentlich bedenkenlos kaufen. Klar, die Fire Event Produkte sind lauter aber den Standard China Würsten sind die Dynamits schon überlegen.
     
  8. Ich fand in den letzten zwei Jahren vor allem die Dynamit Super II sehr gut. Sie kommen zwar nicht an King Cobra/The King heran, waren aber ansonsten eindeutig die lautesten aktuellen China Böller.

    Die Größen C und D haben mich dagegen nicht überzeugt. Super I hatte ich 2012, die waren auch ganz ordentlich, aber m. E. lohnen sich die Dynamit SB II am meisten. Für dieses Jahr habe ich mir auch wieder welche bestellt (ansonsten nur Fire Event-Knaller, aber keine Billig-China Böller mehr)
     
  9. Hi

    Hab dieses Jahr zum ersten Mal die Dynamit 2 bestellt. Hab aber natürlich auch zu den Kings und Korsaren von Fire Eveent gegriffen. Dann hab ich noch Booster von 2012 die auf ihre Bestimmung warten. Schön trocken sind sie auch. Wenn der Dynamit vom Knall knapp unter dem der Booster liegt wäre ich sehr zu Frieden.
    Der King stellt eh alles in den Schatten.
    Ich bin gespannt drauf wie sich der Korsar gegen Booster und Dynamit schlägt.

    Ich tendiere jetzt auch mehr zu teuren Knallern als zu Schinkenware.
    Und natürlich zu Salut Bombenrohre.

    10 Päckchen Dynamit SB 2 sind bestellt. Zum Ausprobieren halt.

    Gruß Holzkit
     
  10. Der Dynamit Böller 2 ist nicht von schlechten Eltern daher ist er auch eine Alternative, wenn man keine Fireeventböller mehr bekommt.
     
  11. Meinen Erfahrungen nach sind die Dynamit Super II vergleichbar mit den Panda Big Booster II aus der 2012er Charge und gehören damit absolut zur Referenzklasse im Böllerbereich. :blintzel:

    Lediglich die King Cobra / The King können sie nicht schlagen. ;)
     
  12. Sind auf jeden Fall zu empfehlen. Hatte die SB2 und die waren nicht schlecht. ...und ja, fireevent ist besser, aber ich hab auch gerne eine gewisse Mischung daheim. :)
     
  13. Also wenn ich noch normale China-Böller kaufen wollte, dann würde ich schon wegen der Optik und der Sauberkeit zu den Dynamite-Böllern greifen. Und der Knall ist ja auch durchaus solide. Zudem mag ich es sehr wie die Böller verpackt sind.

    Seit Comet und Diamond-Böller nun auch an beiden Enden offen sind und die Tonerde rieselt, ist mir die Lust an diesen Teilen endgültig vergangen.

    Von den PyroArt Dynamite habe ich von 2012 noch einen Vorrat über, ansonsten setze ich auf meine Restbestände und auf die neuen Fireevent-Produkte.
     
  14. Ja, zwischen Dynamite2 und Booster2 war kaum Unterschied, bis auf die üblichen Toleranzen.
     
  15. Wie hier schon geschrieben wurde sind die Dynamit 2 wirklich gut.
    Meiner Meinung nach war der Rote Korsar noch etwas lauter.

    Aber dennoch sind sie zu empfehlen!

    mfg
     
  16. King Cobra sind mit fast 2€ pro Stück zu teuer. Der Knall erinnert irgendwie an Polenböller.

    Ich wollte alle 4 Dynamite Böller Sorten ausprobieren. Aber leider kommt schon sehr viel Geld zusammen, wenn man so viele kauft. Jeweils 6 Stück und je Sorte kosten schon 1-2€.

    Lohnen sich die Dynamite C, D oder Superböller 1? Oder sollte man gleich zu Superböller 2 greifen?


    Bei normalen Böllern finde ich reichen D Böller. Meist zahlt man 5€. Superböller 1 und 2 werden schon schön teurer (ca 7-12€) und der Knall ist nur minimal lauter. Da kann man sich fürs gleiche Geld sogar schon oftmals 2 Schinken mit D-Böllern kaufen und hat doppelten Spaß.


    Natürlich sind Polenböller lauter, aber die sind mir zu gefährlich und der Besitz davon und zünden stellt eine Straftat da. Ich will nicht ins Gefängnis.
     
  17. Nimm ruhig gleich die Dynamit SB ll, machste nix verkehrt!
     
  18. Ja ein guter Schwarzpulver Böller kann man schon echt mit BKS verwechseln. ;)

    Sind dir die DYNAMIT Böller nicht zu gefährlich? :narr:
    Wen dir so eine Menge an Böllern auf den Fuß fällt, das kann bestimmt wehtun! :narr:
     
  19. Ich habe mir gerade Dynamit Böller Videos angeguckt. Alle Sorten explodieren sehr laut und die Schnipzel zerteilen sich überall.

    Das hört sich fast so laut an wie ein Schuss aus einer Pistole.

    Der C-Böller hört sich schon gut an und der D-Böller sehr dumpf. Superböller 1 und 2 sind die lautesten, wobei ich den Knallunterschied nicht hören konnte.

    Ich mag Pyro Art sehr und mehr als Weco. Pyro Art hat sehr gute Qualität und ist beim Werksverkauf um fast 50% billiger bei einigen Artikeln, als bei anderen Läden und ich wohne in der Nähe vom Werk.
     
  20. Wie schon oben geschreiben, lohnen sich die Super 2 am meisten. Dynamite C und D klangen für mich nicht besser als ein normaler China Böller (der etwas besseren Sorte). Dynamit Super II ist wesentlich lauter als die anderen Größen.
     
  21. Ich hab Dir schonmal geschrieben, dass Du nicht in der Nähe vom Werk, sondern vom Lager wohnst.
    Da PyroArt nichts produziert (Werk), stattdessen aber importiert und handelt (Lager). ;)

    Und jetzt nimm entweder die Super 2 oder probier halt alle Sorten aus. Sollte doch auch billiger sein als die Shoppreise die Du hier aufgeführt hast...im Lagerverkauf ;)
     
  22. Es steht ab Mitte Dezember immer Werksverkauf bei Pyro Art. Deswegen sage ich immer Werk. Sonst müsste es ja Lagerverkauf heißen.

    In einem Monat ist der Online Shop bestimmt offen. :)
     
  23. Die Fee ist wieder erwacht. ;)

    Die Dynamite kann ich durchweg empfehlen. Habe auch einfach alle Sorten ~2x gekauft und gut. Das Aussehen und der Rauch beim Brennen der Visco in Spanish Cracker Art haben schon was. Muss ja auch nicht immer in Massenvernichtung ausarten.
     
  24. Es kommt sehr viel Rauch raus, beim Anzünden der Dynamite Böller. Da ich aber alle Sorten probieren will und von jeder Packung 10x kommt es auf über 50€ nur für Böller. Zudem möchte ich noch einige Böller über das Jahr 2016 aufbewahren. Feuerwerk im Schrank aufbewahren macht bei mir ein gutes Gefühl.

    Villeicht holl ich dann 30× ã 6 nur Superböller 2 für ~35€ und hab Spaß und kann noch einiges aufbewahren.

    Dazu normale Chinacracker 1×320, D-Böller 5×80 (1 Schinken aufbewahrt) und Superböller 2 4×80.

    Und Raketen, Batterien, Fontänen, Glitzerzeug, Wunderkerzen und einfach vieles von Pyro Art. :)
     
  25. Wenn Du doch alle Sorten probieren möchtest, dann nimm doch nur 1-2 Päckchen pro Sorte und nächstes Jahr nimmst Du dann nur noch die die Dir am besten gefallen haben.

    Kannst Du mal beschreiben was Du mit Glitzer meinst?
    Ich hab das jetzt schon oft von Dir gelesen, weiß aber nicht welchen Effekt Du als Glitzer bezeichnest.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden