Termin | News Diebe klauen zwei Container voll mit Feuerwerkskörpern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Eleven, 14. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. Habe es gerade in den Nachrichten gehört.
    Diebe klauen zwei Container voll mit Feuerwerkskörpern, im Wert von 200000 Euro.
    Tatort war: "Hahn"
    Mehr weiß ich leider nicht, mal sehen welche Händler dieses Jahr nicht liefern können... :rolleyes:
     
    felirbg und spirit_of_fire gefällt das.
  2. Pyro Mäcces, spirit_of_fire und Eleven gefällt das.
  3. Hups... :eek:
    Habe das heute morgen übers Radio gehört, deswegen wusste ich nicht wie man es schreibt.
    Bin auch gerade per Handy unterwegs, deswegen keine Links von mir.
    Alleine das Antwort schreiben ist mit dem Handy zum kotzen... :cry:
     
  4. Cool,

    bin schon aufs Unboxing bei Youtube gespannt. :)
     
  5. Ist das jetzt die neue Art des containerns..........
     
  6. Oha,.... das ist nicht schön... Ziemlich krass, dass man Feuerwerk klaut.
     
  7. :shocked: das ist schon dreist, die letzten Jahre hörte man das welche Blaue Container mit Feuerwerk aufgebrochen haben, aber jetzt das hier das die gleich 2 Blaue Container entwendet haben ist Krass
     
  8. Ich glaube nicht mal, dass die das wussten, denke mal, die haben einfach das nächstbeste wertvoll aussehende Fahrzeug mitgenommen.
     
    since89 gefällt das.
  9. hmmm das ist schon derbe ,hmmm aber wenn sie Ware noch in Deutschland auf hält sollten sie ja finden, spätestens beim eventuellen Verkauf, nen Eigenbedarf wäre das nicht mehr...
     
  10. Sollten die Container voll mit Comet-Artikeln sein, erscheint mir ein Verkauf schwierig; will ja keiner haben.
     
  11. *Ironie an*
    Nicht das das Terroristen waren die sich jetzt Sprengstoff besorgt haben um Bomben zu bauen!
    *Ironie aus*
     
    JonnyThunderkong und felirbg gefällt das.
  12. ...aehm ich habe jedes jahr comet dabei, es kommt aber immer bissel drauf an was vor ort angeboten wird, dazu muss ich sagen, ich hatte in der regel queerbeet das was mir eben so gefällt :) preislich gebe ich zu ist manchmal nicht ganz einfach, aber trotzdem der eine oder andere Artikel findet immer seinen Weg zu mir
     
  13. Vielleicht, aber ich glaube wenn es sich dabei um Kat1 und Kat2 Feuerwerk handelt werden die nach der zweiten Kiste aufgeben :p
     
  14. Das ist garnicht so abwegig, leider. Wer sollte denn so viel Feuerwerk klauen und dann offiziell verkaufen? Das würde direkt auffallen. In einem Bericht stand auch dabei, dass es sich um einen gezielten Diebstahl handeln muss. Also entweder Holland, weil dort Feuerwerk teilweise verboten wurde, oder Terrorismus.

    Interessant wäre, ob es Kat 4 oder Kat 2 ist.
     
  15. aehm es ist nicht komplett verboten wurden,es gibt ne art von Feuerwerksfreiezonen
     
  16. Ich hab ja auch nicht "komplett" geschrieben ;). Habs editiert.
     
  17. Wie bitte? ??? In einigen Orten und dort auch meist nur in bestimmten Zonen, wurde das Abrrennen von Feuerwerk verboten. Überall sonst kann Feuerwerk in Holland weiterhin Silvester gezündet werden (und wird natürlich weiterhin auch verkauft)

    Fast jedes Jahr werden mindestens einmal irgendwo Container ausgeräumt oder ganz gestohlen. Solange ich hier mitlese. Offenbar lässt sich der Inhalt schon absetzen, sonst würde Feuerwerk nicht gestohlen. Terroristen als Täter halte ich für unwarhscheinlich.
     
  18. RumsWuff gefällt das.
  19. aehm mit Feuerwerk lässt sich Geld verdienen. so ausgeschlossen ist das gar nicht... zu mal ein Staat eben auch Einnahmen braucht und ich denke in gewissen Regionen ist es egal wie, nehmen wir nur mal den Opiumanbau... am Ende ist wurscht
     
  20. In Anbetracht der Jahreszeit und der Tatsache das Silvester quasi vor Tür steht gehe ich mal stark davon aus das es sich eher um ganz herkömmliches Silvesterfeuerwerk, also KAT 2 handeln wird.

    Das schließt zwar nicht aus das es auch 4 sein könnte, aber ich halte das dennoch für sehr unwahrscheinlich.
     
  21. Hmmm... erste radikale Aktionen vom Kollegen Ströbele...
     
    Fireblader und JonnyThunderkong gefällt das.
  22. Würde stark bezweifeln, dass das ein gezielter Diebstahl von Feuerwerkskörper gewesen ist. Wie man ja lesen kann wurden zwei separat abgestellte Zugmaschinen entwendet, die Zugmaschinen der Anhänger mit diesen ausgetauscht und dann sind sie so verduftet. Da der Gesamtschaden 190000€ beträgt ist es fraglich, ob der Inhalt der beiden Container überhaupt ein nennenswerter Betrag war. Die beiden Zugmaschinen und die Anhänger sind definitiv der überwiegende Schaden.
    Im Weiteren hab ich heute im Forum gelesen, dass in den blauen Containern oftmals eh nur eine einzige Palette mit Feuerwerk steht.
     
  23. das war bestimmt toschis container...:narr::nerd::narr::nerd::hide:
    wer hat bei ihm bestellt?
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  24. Hoffen wir einfach mal, dass es keinen der kleinen Fachhändler erwischt hat.... die Ware mag dann zwar versichert sein, aber den Ärger mit den zu vertröstenden Kunden möchte ich nicht haben. :(

    Gut dass mein Kram schon da ist. ;)
     
  25. Was war da an Feuerwerk drin??? Eine Schachtel Reibkopfknaller?? Kann nicht viel gewesen sein, wenn ich so lese das da auch 2 Zugmaschinen weg sind....ich bin mir sicher das die mehr kosten wie 4.99€
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden