Beendet Mörser Sammelbestellung

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Pyro-Fireworks, 12. Februar 2014.

  1. Hallo Leute

    Ich würde gerne Mörser Direkt aus China Bestellen hab da auch schon meine Kontakte
    Hat wer Interesse mit zu Bestellen?
    Wenn JA einfach schreiben welche dim. bzw " oder inch und wie viel stück ihr braucht vl. bekommen wir ja einen Container zusammen da weil sind wir ca. bei 800stück Bestellmenge von 2,5" bis zu 12" GFK Mörser


    LG


    PS. es handelt sich um eine
    REIN PRIVATE BESTELLUNG
     
  2. Qualität?
    Preis?
    Kennst du die Mörser?
    Hast du schon mal von china einen Container importiert?
    So einfach ist das nicht.
     
  3. #3 Redox, 13. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
    Klar, hätte Interesse, ich brauche schon noch "ein paar" :).

    Hast du dir mal Muster schicken lassen?

    Und Preise wären (gerne per PN) ganz nett. Ich kenne mich da ein wenig aus, da ich selbst schon mal einen Kontakt dort hatte, ich ihn aber mangels Zeit nicht mehr pflegen konnte und die Preise waren wirklich nicht schlecht - auch für die zusätzlich verstärkten GFK-Mörser. Da gab es im Übrigen auch recht günstig Verschleißdraht und auch Holzgestelle sowie natürlich auch Pyrotechnik aller Art. Grundsätzlich habe ich mir nur solche ausgeguckt, welche Paypal-Zahlung haben ;)
     
  4. Dabei!

    Wäre dabei, wenn nähere Daten bekannt sind.
     
  5. Ich wäre auch dabei. Kommt natürlich wie oben schon erwähnt auf Qualität und den Preis an.
     
  6. Hätte auch interesse. Bitte um Info über die Preise und Technischen Daten.
    Bin im Moment selbst dabei in Fernost anzufragen.

    Gruß
     
  7. Ebenso Interesse.
    Bitte weitere Infos via PN . Danke
     
  8. Wir haben im Forum nicht mal eine PyroArt Mörserbestellung zwischen Süddeutschland und Norddeutschland hinbekommen .:(



    Da freu ich mich schon auf das Ergebnis von einem direkt Import aus China nach Österreich und dann die Weiterleitung in die entsprechenden Bundesländer :blintzel:



    Gruß Skydancer
     
    hesi gefällt das.
  9. @skydancer ... grins :D

    und nicht vergessen werden dürfen die Transportkosten mit Schiff und die täglichen Containergebühren im Zollhafen (wenn man diesen dort nicht schnell genug da weg bekommt - waren's >500,- EUR / Tag?) und Container-Transportkosten mit LKW vom Hafen zum Lager und Kosten hier und Kosten da ... unter Untergrabung der gesetzlichen Garantie, Widerruf und USt. tzss tzss tzss ...

    ... alleine nur die Transportkosten des Containers mit dem LKW vom Hafen zum hiesigen TE täte mich echt einmal brennend interessieren und diese dann umgerechnet auf die Mörser.

    Dann ggf. Leihgebühren des Containers ... und der Rücktransport mit LKW zum Hafen ...

    Und "natürlich" ist's von einem nach aussen doch schon sehr nach Gewerbetreibenden aussehenden TE auch nur rein privat ... LoL ... :D

    User-Account keine 3 Wochen alt, ganze zwei Postings, ist angeblich Profi-Feuerwerker und heisst KS-Feuerwerke, hat schon 800 Rohe als Vorbestllungen und alles nur rein "privat" ... ja ne is klar ... also bei mir glocken da die leuten und dieser Hammel wird ein ein wahrer "mörserzauber" :D

    Also rein "privat" und somit eine "Sammelbestellung in einer GbR" ... oder gewerblich und somit 08/15 Handel mit allem drum und dran ... egal wie man das hier drehen mögen mag ... ich gehe davon aus, dass es schwierig wird - dieses dem FiAmt zu verklickern ... und wenn's man ganze Geld eingesammelt hat ... und der China-Container auch in 10 Monaten noch nicht eingetroffen ist und der TE auch nicht mehr da ist ... ja watt dann?!? Der TE mag mir meine Unterstellungen jetzt bitte nicht böse nehmen ... aber - ich bin gebranntes Kind.

    Ich bin kein RA - aber mich ganz dunkel erinnernd ... bei Sammelbestellungen ist von einer gesamtschuldnerischen Haftung gemäß §§ 421 und 427 GBG aller an der Sammelbestellung teilnehmenden Personen auszugehen, da eine GbR (Gesellschaft des bürgerlichen Rechts) entstanden ist. Und Vertrauen in ja in unserer Branche auch echt gegeben ;-)

    Der Zweck dieser Sammelbestllung-GbR ist es, gemeinschaftlich einen günstigeren Kaufpreis/Transportkosten bei Mörserrohre zu erzielen. Dies hat zur Folge, dass alle Teilnehmer dem Lieferanten gegenüber haften, wenn ein oder mehrere Personen die Rechnung[en] nicht bezahlen oder wenn einer der User hier (im Nachhinein) die Rechnung nicht bezahlt, weil er angeblich die Mörser gar nicht selber bestellt oder aus was für "privaten" Gründen auch immer nicht mehr benötigt.

    Handel ist Handel. Und eine Sammelbestellung ist eine "stille GbR" - jeder Haftete mit seinem Vermögen für jeden ... LoL ...

    Naja - aber das Thema hatten wir hier ja schon ... das man gewerblich und privat ein wenig anders definiert als nur ... "ich verdiene doch damit kein Geld" - Dat Begründung tut ma das FiAmt, UWG und Gewerbeamt rein gar nicht interessieren. Hier wird nicht unerheblich Geld im 08/15-Container-Handel geschoben ... alles rein privat natürlich ... :cry:

    PS: Ja ich weiss - dass ich immer so blöd bin ... und nicht mal meine Finger still halten kann ...
     
    Marvin81, Reelex und Mr. Botte gefällt das.



  10. Ja , günstiger geht's nimmer :D:D
     
  11. Anstatt so einen Aufwand zu betreiben würde ich lieber innerhalb der EU kaufen. Firesystems.at hat teilweise super Preise! Und ich denke bei entsprechender Abnahmemenge geht da bestimmt noch was.

    Teilweise 2" Rohre für 1.50€ Netto
     
    Reelex gefällt das.
  12. Man kann ja auch auf die nächste PA-Mörseraktion warten. Vielleicht kommt ja mal bald wieder eine... ;)
     
    fastfive gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden