Tarragona [Berichte und Meinungen] Tarragona 2007

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Sierra, 1. Juli 2007.

  1. So... da die (Breitband)Internetanbindung im Hotel tatsächlich völlig ohne Probleme (und kostenlos :D) ist, starte ich hier mal ein neues Thema. Ich (und sicherlich auch einige andere Anwesende) werde:bad: hier mehr oder weniger regelmäßig Bericht erstatten. Fotos gibts direkt im Album (ab morgen) und Links zu Videos werde ich hier ebenfalls mitteilen.

    Das ganze gilt aber nur, wenn das Wetter sich noch ändert, im Moment haben wir hier heftige Gewitter... :cry:

    Hoffen wir das Beste...

    Grüße aus Tarragona
    Thomas
     
  2. Hallo Thomas,

    gestern noch auf dem Schützenfest-Parkplatz - jetzt schon auf der Showbühne, äh in Tarragona! ;)

    Hier regnet`s übrigens auch gerade übelst...

    Viel Spaß noch und einen Wetterumschwung zum Guten

    Pyro-Dan
     
  3. Spitzenidee mit den Videos - herzlichen Dank!
    Fotos vom Aufbau befinden sich übrigens jetzt schon im Album ;)
     
  4. #4 Sierra, 3. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
    So, das erste Feuerwerk des Wettbewerbes /Orzella Fireworks S.R.L. aus Italien) ist gelaufen. Es ist immer wieder faszinierend: Obwohl das Feuerwerk nicht so druck- und kraftvoll war wie ich die Shows hier in Erinnerung hatte (meine Meinung) war es überwältigend. Wie die Anwesenden auch danach noch diskutiert haben und die erstmals hier vor Ort beiwohnenden "Feuerwerk-Fans" bestätigt haben: Feuerwerke in dieser Form währen in Deutschland nicht möglich. Es ist immer wieder beeinDRUCKend wie solch eine masive Betonbrücke unter dem Einfluß der Salutwellen und einer großkalibrigen Bombe (350? 400?) ins Schwingen geraten kann. Ein "Bömbchen" hat sich für die Funktion des Feuertopfes entschieden (war wohl so was zwischen 150 - 200mm) und dabei ein noch 10 Minuten brennendes "Lagerfeuer" auf dem Abbrenner veranstaltet, scheinbar aber keinen größeren Schaden angerichtet. Das Publikum belohnt so etwas ja immer mit Beifall :rolleyes::dontthinkso:

    Ein paar Bilder habe ich ins Album gestellt aber bitte keine Profiqualität erwarten. Es sind halt Schnappschüsse die neben dem Filmen entstanden sind (und das ist gar nicht so einfach, Filmen und Fotografieren gleichzeitig).

    EDIT: Video (H.264) ist hier zu finden: Teil1 Teil2 (zusammen etwa 150MB)


    So, ist spät geworden und morgen wartet der Strand (mit Drachen drüber !?!)

    Gruß aus dem um diese Zeit noch 24 Grad warmen Tarragona :D
    Thomas
     
    ChRiZz2k3, Mella, rommels und 15 anderen gefällt das.
  5. > So... da die (Breitband)Internetanbindung im Hotel tatsächlich völlig ohne Probleme (und kostenlos ) ist

    Webcam? Nur so ein Gedanke... :D
     
  6. Würde ich glatt machen, aber Hotel und Abbrenner liegen nicht in WLAN-Reichweite (zumindest nicht ohne Richtfunkstrecke, und die hatte keinen Platz mehr im Koffer.:cool:)

    Ihr müsstet Euch also mit einer zeitnahen Konserve begnügen... ;)

    Gruß
    Thomas, der jetzt erstmal Siesta macht... im Moment deutlich zu warm draußen :p
     
  7. Klasse das mit den Video. 1000 Dank dafür. Wenn ich das lese eindeutig zu heis kann ich nur sagen sei froh das du da bist hier geht im Mom die Welt unter . Saukalt und dauer Regen brrrrrr....
     
  8. Heute hat PiroQuiles S.L. (Grup Vicent Cabller) geschossen. Der Aufbau lies hoffen, film- und fototechnich aber schwieriges erahnen. Fast alle Mörser gewinkelt (über das Meer und auch in alle möglichen anderen Richtungen), jede Menge Wasserbomben und endlos Single-Shots... deutlich auf den Bildern von Pyro zu sehen.

    Da es auch genauso kam, gibt es kein Video....

    Nein, Scherz! :D

    Nur das "nebenbei Fotografieren" hat heute nicht wirklich funktioniert da ich recht häufig mit der Videokamera beschäftig war. Dennoch, ein paar Schnappschüsse habe ich ins Album geladen. Video folgt...

    Gruß, Thomas
     
  9. Mensch Thomas, das wird ja allmählich ein richtiger "Arbeitsurlaub" ! Ich wünsche dir ( und uns hier..) noch viele schöne Feuerwerke und gutes Wetter. Thx auch von mir für Videos und Bilder !!!
     
  10. Hallo Thomas.

    Nö, nicht wirklich. Mittags ist eh Siesta, da ist ein wenig Zeit. Und das Rendern, Upload usw. macht der Rechner doch alleine ;)

    @all
    Anbei die Videos von gestern, ca. 175MB, H.264

    Tarragona-PrioQuiles.part1.rar
    Tarragona-PrioQuiles.part2.rar

    Heute Abend kommt die Show von Parente. Die wollen mit dem Aufbau wohl um 03:00 Uhr beginnen... das läßt bei einer so routinierten Firma auf einiges hoffen....

    Grüße aus der Sonne
    Thomas
     
    ChRiZz2k3, Pyro Pepe, starback und 2 anderen gefällt das.
  11. Hi, die ersten Bilder sind auch bei uns online gegangen. Videos folgen noch. Sind gerade am rendern.
    Wir mussten am Montag dann doch mal ins Bett, nachdem wir 22 Stunden auf den Beinen waren und nur 2 Stunden Schlaf hatten. :D
     
  12. Wo bleibt das Parente-Video? :p
     
  13. Ich wollte es ja gerade hochladen.... aber wenn man so gedrängt wird... :rolleyes:

    Na gut, Du darfst das.... als Dank für das "Pyro-Hotel"... :D


    Tarragona-Parente.part1.rar

    Tarragona-Parente.part2.rar

    Viel Spas beim Anschauen.... nachher kommen noch ein paar Fotos ins Album...

    Gruß, Thomas
     
    ChRiZz2k3, Pyro Pepe, starback und 4 anderen gefällt das.
  14. War doch nicht bös gemeint... ;)

    MFG

    DANKE!
     
  15. Como os lo currais aqui, con videos y todo.
    Menudo foro.
    Bravo:)
     
  16. Gracias para el elogio.
    Bien que los vídeos llegan tan bien.

    Thomas

    P.S.: Mi español no tan es bueno por desgracia.
     
  17. Danke

    Hallo Thomas,

    Danke für die beiden Spitzenvideos!

    Matthias
     
  18. Hallo Matthias.

    Es sind bisher drei Videos, morgen Vormittag dann das Vierte. Auf dem vierten Video von Xaraiva ist dann unter anderem auch der Start von 2000 Raketen (siehe Bild, ich hab aber leider nicht alle drauf bekommen...) zu sehen :D

    Gruß, Thomas

    05.07.2007 19-57-12_0007.jpg
     
  19. ChRiZz2k3, Fry12 und Pyro Pepe gefällt das.
  20. Okeyyyy
     
  21. Bravo bravissimo Parente!!! final espectacular
     
  22. Hello Markus and friends.
    Thanks for your work about fireworks in Spain.
    Always welcome in Valencia and Tarragona.
    See you soon.
     
  23. Hello xequinfumfa,

    you are in Tarragona today?
    We are on the first stairs on the bridge. Look for firework hunters shirts.
     
  24. Hier ist das Video von der Show der Firma Flash Barrandov.

    Meine Meinung: Schönes Feuerwerk, teilweise tolle Ware, passt aber besser zu einer anderen, kleineren Show (z.B. in Deutschland). Hier wird von dem (verwöhnten) Publikum natürlich anderes erwartet und dem entsprechend waren auch die Reaktionen in Form von Pfiffen usw. Stellenweise (wenns richtig gekracht hat) gabs dann aber doch Beifall.

    Tarragona-Barrandov.part1.rar
    Tarragona-Barrandov.part2.rar

    Fotos stelle ich heute Nachmittag noch ins Album, jetzt will ich erstmal ins Meer :cool:

    Gruß, Thomas
     
    ChRiZz2k3 und Pyro Pepe gefällt das.
  25. Ein paar Fotos von Flash Barrandov und Aufbau Perez sind online.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden