Schweiz | HD Video | Gigantisches Feuerwerk in Genf

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 1PYRO8, 9. August 2009.

  1. Alle Jahre wieder, das rund 55 minütige Spektakel in Genf. Ehrlich gesagt habe ich nicht gross Lust einen Bericht zu schreiben. Alles was ich sagen kann, gigantisch. Schöne Farben, schöne Bomben, viele Saluts,
    und die Dimensionen einfach gigantisch!
    Leider konnte ich keine brauchbaren Fotos (ein/zwei gibts trotzdem) vom Abbrenner schiessen, da alles so gut abgesperrt war. Aber es wurde von fünf grossen Plattformen und 25 kleineren Flossen geschossen.

    Schauts euch an:

    http://www.youtube.com/watch?v=0VY1nX9KYk8&fmt=22

    [youtube="Genf 2009"]0VY1nX9KYk8[/youtube]

    Das ganze Fuerwerk gibts dann auf vimeo.com. Vielleicht Heute noch.
     
    Jenson, blacky7, Alandilo und 22 anderen gefällt das.
  2. Habe es erst durch deinen YouTube Channel gefunden.

    WAHNSINN!

    Mich würde mal die Anzahl der Bomben und die benötigte Aufbauzeit/Teamgröße interessieren.

    Am Ende des Videos im Finale müsst ihr mal auf die Abschüsse achten, was da ab geht... verrückt ;)
     
  3. Ein echt geniales Feuerwerk, danke fürs filmen, haste spitze hingekriegt.

    Gruß
    Dani
     
  4. Hammer! Ich bin mal auf den rest des Feuerwerkes gespannt:p;)
     
  5. Hier noch Bilder vom Abbrenner nach dem Feuerwerk. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte es sehr tolle Bilder gegeben.
    Aber der Wachmann wurde immer nervöser, weil er seinen Job nicht ganz erfüllte und mich hinter die Absperrung lies.

    Die Gesamtfläche der Plattformen dürfte um die 300 Quadratmeter gelegen haben (laut google earth):

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    So und jetzt ab in die Ferien :)
     
    stryder, Pyro, Alandilo und 4 anderen gefällt das.
  6. Was für ein Hexenkessel!!!!!!:p:p:p:DGute Ferien,1PYRO8 und komme gesund wieder!!!:)
     
  7. Etwas verspätet, aber lieber spät als nie. Etwas gross (1.2Gb) und nicht in HD, dafür 50 Minuten lang! Leider ging ein kleiner Teil des Anfangs verloren, keine Ahnung wie, wo und warum, wären aber eh nur ca. 3 Minuten gewesen.

    http://pyroworld.be/1pyro8/Geneva 2009.wmv
     
    RREEYY und TobiB gefällt das.
  8. Was hab ich den da wieder geschrieben? Sind weit mehr Quadratmeter!
     
  9. Gibt es dieses Event jedes Jahr? Wenn ja, immer am selben Datum? Wäre gern nächstes Jahr dabei. War ein atemberaubendes Feuerwerk

    Vielen vielen Dank für das Video in voller Länge
     
  10. Ja das ist jedes Jahr. Am 1.August gibts das kleinere Feuerwerk, eine Woche danach folgt das grosse Musik-Feuerwerk. Also am 07.08.10.
     
    TobiB gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden