Beendet Cobra Sammelbestellung 2014 (at/de)

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von vienN@2k, 4. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!

    Ich lese hier immer brav mit und da ich aktuell Bedarf sehe (mich eingeschlossen) organisiere ich eine Sammelbestellung für COBRA Zündanlagen Artikel 2014 für Österreich und Deutschland!

    Für alle die INTERESSE haben bitte mir bis 31.01.2014 eine PM schicken welche Artikel/welches Zubehör genau und wohin geliefert werden soll (AT/DE).

    Im Februar 2014 hole ich dann die Preise ein anhand der Stück die zusammenkommen würden.
    Werde einen Direktimport anfragen als auch 2-3 AT/DE Händler anschreiben/annehmen.

    Ziel ist eine Lieferung an uns Q3/2014.

    Bitte keine Anfragen hier im Thread! Nur per PM!

    Werde diesen Thread hier aktualisieren wenn Anfragen da sind (ich veröffentliche keine Namen nur die Anzahl der Artikel!) und wenn es News gibt.

    An alle Händler hier im Forum: Ihr seid für eine aktive Bewerbung zu dieser Sammelbestellung gerne gesehen. Bitte per PM mal mit euren Ausgangspreisen/Ausgangsgeboten.

    L.G.
    -der Tom-
     
  2. Endstand - Verkäufer bitte melden

    Hi!

    So sieht der Endstand 01.02.14 aus:
    18M 15 Stück fix und 6 Stück vielleicht
    18R2 4 Stück fix
    18R 2 Stück fix

    So liebe Verkäufer. Meldet euch mit ernsthaften Angeboten!
    Parallel werde ich auch Verkäufer anschreiben und den Hersteller selbst.

    L.G.
    -der Tom-
     
  3. Zwischenstand ...

    ... 2 Angebote aus AT, 1x aus DE und 1x Import liegen vor.

    Vermutlich werden noch diese Woche die konkreten Infos an alle Teilnehmer per PM verschickt um zu bestellen!
     
  4. Geschlossen - verschickt

    Hi Alle!

    Ich habe grade an alle 17 Interessenten eine PM mit allen Details und Preisen verschickt!

    Ich hoffe gedient zu haben und freue mich selbst auch schon auf meine neue COBRA Anlage :)!

    L.G.
    -der Tom-
     
  5. www.firesystems.at

    Hallo und Guten Tag

    Leider war der Preis von den Cobra System falsch berechnet und es wird leider zu keinen Verkauf kommen
    Der Lieferant Firesystem hat bereits eine Strafe an den US Hersteller Cobra zahlen müssen da die Preise zu niedrig waren.
    Leider wurde er von anderen Mitglieder in Forum bei Hersteller aus Neid gemeldet und diese wissen dies Persönlich.
    Wie werden leider kein Aktion in Bereich Cobra zu Gunsten der Forumsmittglieder machen .
    Wir werden nur noch Angebote verbreiten wo wir an keinen Preisvorgaben vom Hersteller gebunden sind.

    Wenn sie fragen haben nehmen sie bitte Kontakt zu der Firme Firesystems.at auf.

    Wir mochten uns noch für die Sache entschuldigen an alle Mitglieder bei dieser Sammelbestellung.

    Danke
    :(
     
    Eistee gefällt das.
  6. Man man dieser verdammte Neid in Deutschland... Kopfschüttel
     
    MTFireworks, Eistee, Pyromagie und 2 anderen gefällt das.
  7. Tja und ich melde mich jetzt auch nochmals zu Wort:
    Mein Ziel als Privatperson war es vielen anderen einen sehr guten Preis zu organisieren. Dafür habe ich mir die Arbeit gemacht.

    Firesystems hat einen SPITZENPREIS gemacht (inkl. der kompletten logistischen Abwicklung) wo alle noch was verdient hätten. Hersteller und er selbst.

    Ich habe natürlich auch andere Händler angefragt für unsere Sammelbestellung. Auch den Hersteller direkt.

    Unter anderem SStotz aus DE und Feuerkunst aus AT.

    Meinem Wissen nach hat SStotz Beschwerde beim Hersteller direkt eingelegt weil uns FireSystems diesen tollen Preis gemacht hat.
    Woher man die endgültigen Preise wusste?
    Entweder man hat sich in die Sammelbestellung quasi eingeschlichen mit wohl keinem anderen Zweck dahinter als im "Notfall" einzuschreiten ... (ich mach mir jetzt aber echt nicht die Mühe und prüfe das anhand der bei mir gemeldeten Nicknames ... Kindergarten ...) oder
    man hat einfach ins Blaue mal Gift gestreut.

    Ich habe in meinen Mailanfragen für Angebote niemals die Firma Firesystems erwähnt!

    Das hatte dann eben zur Folge, dass es jetzt zu einer Strafzahlung und Ärger kam für Firesystems.
    Die Sammelbestellung ist damit ab sofort gestoppt und abgesagt.
    An alle die EVENTUELL schon was bekommen haben weil ab Lager ausgeliefert wurde - Ihr Glücklichen! Freut euch darüber und sagt ja nix weil sonst Firesystems vielleicht noch mehr büßen muss.

    Alles in Allem:
    1. DANKE an Firesystems, dass du es probiert hast! Ich hoffe in Zukunft werden viele Leute bei dir bestellen (Feuerwerk, Zündanlagen und vieles mehr) und nicht bei anderen Firmen ... .
    2. SStotz hatte übrigens mit Abstand das teuerste Angebot gemacht. Selbst wenn man aus AT sich was nach DE schicken lassen würde ... .
    3. Vorgeschriebener Mindestpreis des Herstellers … ist sowas überhaupt erlaubt in der EU?!?!? UVP ja, aber sowas … ?!?!


     
    MTFireworks und Eistee gefällt das.
  8. Dafür dankt dir wohl jeder. Finde das auch gut, da ich weiß das sowas viel arbeit ist.

    Würde gern mal wissen, woher du weißt das Firesystems was verdient hätte?

    Wenn man eine Strafe an den Hersteller zahlen muss, dann wird wohl was falsch gelaufen sein. Vieleicht denkst du mal über die Preise nach.

    Überleg mal wie Sie an die Preise gekommen sind. Es haben sich sicher einige Kunden von Stephan bei dir nach Preisen erkundigt haben. Bei den Preisen kein Wunder, das sowas raus kommt.
     
  9. Finde das nicht nur schade sondern auch ungemein dreckig!
    Kann ich nicht anderes sagen.....

    Firesystems hätte sicher nicht drauf gezahlt, daher ist es für mich umso unverständlicher.

    Aber, wer anderen eine Grube gräbt....
    Es dauert nur so lang es dauert.
     
    MTFireworks und Eistee gefällt das.
  10. 1+1=2

    Dann wissen wir aber eh, wo wir zukünftig kaufen werden und wo SICHER NICHT!!!!
     
  11. COBRA has a contract with all official COBRA dealers which requires them to maintain a minimum level of pricing. This is to protect our dealers and to sustain a profitable business model for both COBRA US and international distributors. We were notified of this problem from three separate dealers including a non-Austrian and non-German dealer. We encourage and ask our dealers to report this behavior, not only for their protection, but also for the protection of dealers in other countries. Without dealer pricing protection, our dealers and company cannot sustain the proper level of profitability. In the US we are able to enforce this pricing based on the Colgate Doctrine.

    Klaus Reitsamer from Firesystems.at violated this agreement and has been fined. He has knowingly apologized and paid the fee to COBRA.

    This is no fault to Stephan at sstotz.de or Andreas at feuer-kunst.at. We encourage active reporting of price violations and will continue to do so. This is to protect both COBRA and dealer profitability. Maintaining this ensures a level of research and development and customer support associated to our brand.

    Any questions can be directed to myself at [email protected] or you can call me direct at 518-222-7410.

    Scott Smith
     
    maxwell, AJack10600, Mr. Botte und 2 anderen gefällt das.
  12. Zur Beruhigung ersteinmal geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden