Deutschland [Berichte, Meinungen, Videos] Röder Vorschießen am 25.3.2017

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyroheart, 26. März 2017.

  1. #1 Pyroheart, 26. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
    War wieder ein sehr schönes Event! Möchte mich dafür bei dem Team von Röder Feuerwerk bedanken.

    Wie schon geschrieben wurde, hat die Wiese gebrannt. Die Feuerwehr musste kommen. Jedoch wurde der Brand selbst gelöscht soweit ich weiß.

    Möchte noch etwas zu den gesehenen Artikeln schreiben. Waren einige tolle Artikel dabei!

    Zu beginn wurden T1 Single Shots von Heron gezeigt, welche für 4€ absolut überzeugt haben. Dann ging es weiter mit der Spirit Sun Sonne von Nico, welche mir auch gut gefallen hat. Die Lesli Red Blink konnte auch überzeugen.

    Dann wurden einige Raketen gezeigt. Zum einen die Royal Raketen von Röder, welche mir sehr gut gefallen haben. Außerdem noch die Speed II Raketen von Jorge, welche auch sehr gut waren. Die Starduster Raketen von Broekhoff haben mich nicht überzeugt. Für 10€ ist der Knall zu schwach.

    Dann ging es über zum Batteriefeuerwerk:

    Nico:
    Die Fächerbatterien Roter Sternregen und Time Rain haben mir gefallen, sind allerdings relativ teuer. Ansonsten konnten mich noch die Sun Shower und die Hydra überzeugen.

    Xplode:
    Die gezeigten Batterien konnten überzeugen. Vor allem die Green Fingers hat mir sehr gut gefallen.

    Keller:
    Auch von Keller wurden einige schöne Artikel gezeigt. Die Incredible hat mir sehr gut gefallen.

    Startrade:
    Startrade war meiner Meinung nach durchwachsen. Die Batterien Gamma, Zeta und Delta aus der Professional Serie haben mir gut gefallen. Die Zeta hatte sehr laute Crackling Feuertöpfe! Allerdings sind die Preise hier ziemlich hoch. Die anderen Startrade Batterien fand ich nichts besonderes.

    Lesli:
    Lesli hat mich mal wieder absolut überzeugt. Die Verbünde sind top! Die Zerleger der Carmageddon haben ordentlich gedrückt. Die Air Shot ist eine innovative Neuheit, wie ich finde.

    Zena:
    Von Zena haben mit die Titanium Whistle Cloud und die Crackling Shape Box sehr gut gefallen. Der Verbund Kracherblitz kann mit einem Preis von 55€ definitiv auch überzeugen.

    Heron:
    Die Professional Powerbox 1 und 3 waren der absolute Hammer. Sehr große Zerleger und laute Zerleger und sehr schönes Gold. Die Cake Pro 25/25-l4 war auch top. Sehr schöne Popping Flowers.

    Röder:
    Von Röder Feuerwerk haben mir die Batterien Glühwürmchenm Finalbox Blau und der Brilliant Verbund sehr gut gefallen.

    Evolution:
    Sehr ordentliche Produkte! Vor allem der Crown Mix sowie die Diamonds in Gold und die Fast or Furious 1 haben mir sehr gut gefallen. Evo überzeugte mit großen und lauten Zerlegern. Das Fairytail Assortiment war absolut top. Für Kat.2 echt Hammer!!!


    Die ersten Videos habe ich auch bereits hochgeladen!

    [YOUTUBE="Lesli Air Shot"]_QSmSWlyvok[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Nico Hades"]uLU20ZHbBew[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Zena Titanium Whiste Cloud"]Cu8EI67izck[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Zena Crackling Shape Box"]C9Pm4FgrYls[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Startrade Professional Batterien"]AwyGWB9_wiw[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Röder Brilliant Verbund"]ClQj_-wO0s0[/YOUTUBE]
     
    T.o.1, RSpyro, .paT und 21 anderen gefällt das.
  2. Mir hat folgendes sehr gut gefallen:

    Top:

    Jorge
    Turbo: Netter Dark Soul-Ersatz mit lautstarken Silberheulern

    Zena
    Spinning Flowers: Sehr edle und große Wirbel in Gold
    Whistle Ti-Cloud: Spitzeneffekt, 3x 12er-Salve im Fächer

    Nico
    Sun Shower: Klasse Goldflimmerpalmen mit großer Ausbreitung (MUSTER)
    Hydra: Große Buketts mit lauten Zerlegern in Kombination mit großen, leuchtstarken Kometen (MUSTER)

    Xpode
    Green Fingers: Obwohl etwas eintönig, sehr schöne Goldwirbel
    Asteroids: imposanter Wirbelaufstieg und schöne, goldene Brokatkronen/blaue Sterne mit gutem PL-Verhältnis
    Slotmachine: Silberwirbel mit schönen Multicolor-Buketts

    Heron
    Professional Powerbox 1+ 3:
    Klasse Effektauswahl in Salven mit großer Ausbreitung und lauten Zerlegern.
    Kann man eigentlich nicht meckern, jedoch würde ich persönlich in dieser Preisklasse auch eine Fächerung erwarten.....

    Lesli
    Red Blink: Sehr schöne, leuchtstarke Fontäne
    Airshot: sehr schöner ruhiger Effekt, der wegen dem Wind wohl nicht ganz zur Geltung gekommen ist....

    Röder
    Pusteblume: Sehr edle Feuertöpfe mit großen Crackling-Kometen


    Ganz OK:

    Startrade
    Sweet Strawberry - Knisterweiden mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Zena
    Titanium Whistle Cloud: Hab mehr von dem Artikel erwartet....
    Obwohl vielleicht nicht vergleichbar, würde ich lieber zur Whistle Ti-Cloud (gleicher Preis) von Zena greifen!
     
    T.o.1, Megaknall, Royan und 10 anderen gefällt das.
  3. #3 Sandy, 26. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
    Gestern gab es das erste größere Vorschießen, und wie immer mit einer bunten Auswahl an Artikel.
    Zusätzlich gab es gestern auch Spezialartikel wie Wiesenbrand zu sehen, der aber doch recht zügig wieder eingedämmt wurde.(Ich hoffe den kleinen Scherz verkraftet jeder)
    An das Röder Team: Wer den Schaden hat brauch für den Spott nicht sorgen ;);):D (Ich hoffe ihr versteht das)

    So dann kommen wir jetzt zu den Artikeln:

    Die Nummern 1-14 lasse ich erstmal aus, den die T1 Artikel von Heron werde ich später hinzufügen.

    So dann jetzt zur den anderen Artikeln:

    15.) Spirit Sun Sonne von Nico: Günstige Sonne mit langer Brenndauer, der aber ein wenig die Power fehlt. Kann man kaufen muss man aber auch nicht.
    16.) Red Blink Fontäne von Lesli: Lange Brenndauer und schöner Blinkeffekt in Rot (sehr Leuchtstark). Wer sowas mag muss hier unbedingt zugreifen.
    17.) Röder Royal Raketen: Gute Raketen die aber gestern im Wind unter gingen.
    18.) Star Duster Raketen von Broekhoff: Nette Pfeifraketen mit minimalem Knall am Ende. (Der Pfeifton ist echt gut aber der Knall ein Witz)
    19.) Speed II Raketen von Jorge: Wie alle Jorge Raketen sehr gut für den Preis
    20.) Big Shot Bombenrohr von Nico (M): Mein Fall ist es nicht. Reiner Crackling Effekt der nicht besonders Laut noch groß ist. Da gibt es bessere Artikel
    21.) Fächerbatterie Roter Sternenregen von Nico: Nicht ganz die Qualität der Pyrotrade Batterie Cake S, aber trotzdem sehr schön auch wenn die Blinker eine etwas längere Standzeit vertragen hätten.
    22.) Fächerbatterie Time Rain von Nico: Sehr schöne Fächerbatterie mit sehr lauten Crackling Lanzen und schneller Fächerung.
    23.) PyroProdukt 7-35: Auch sehr schöner Effekt in Scheibenwischerform geschossen, könnte aber meiner Meinung nach etwas schneller schießen.
    24.) Sternenstaub von Röder Feuerwerk: Sehr schöner Effekt und mir gefällt diese Schnelle und unkontrollierte Schussfolge. Auch die Farben der Kometen ist sehr kräftig und Hell.
    25.) Crackling Screamer von Röder Feuerwerk: Das Gleiche wie bei Sternenstaub.
    26.) Air Shot von Lesli: Tolle und Kräftige Farben, wer eine schöne und ruhige Batterie sucht wird hier fündig.
    27.) Turbo von Jorge: Eine Feuertopf Batterie mit Heuler, ähnlich der Weco Dark Soul. Mir hat sie nicht so wirklich zu gesagt da die Feuertöpfe was Farbe angeht eher schwach waren.
    28.) Cake Pro 25/25-I10 von Heron: Sehr schöne Fischeffekt Batterie mit blauen Sternen. Die Fische haben eine sehr lange Standzeit, und große Ausbreitung was mir sehr gut gefallen hat!
    29.) Cake 35-4 von Heron: Schöne Fächerbatterie mit weißen Blinkwasserfällen die sehr lange Fallen. Hat mir gut gefallen könnte aber vielleicht ein wenig schneller schießen.
    30.) Spinning Flowers von Zena: Sehr große Goldwirbel mit farbigem Zentrum. Macht echt was her und durch die schnelle Schussfolge war auch immer was los am Himmel. Mit schöner Schlusssalve!
    31.) Colorful Fish von Xplode: Leider nicht immer in Salven geschossen, den die Salven Richtung ende machen echt Spass. Vor allem die grünen Fische sind sehr schön!
    32.) Sunbeam 1 von Evolution: Sehr leuchtintensive Fächerbatterie mit Silberkometen und blauen Sternen.
    33.) Crossette XXL Blau von Röder Feuerwerk: Leider auch dieses mal kein richtiges Blau, sonst ist die Batterie gut gelungen.
    34.) Crossette XXL Purpur von Röder Feuerwerk: Echt schön und gut gelungen (Saubere Zerteilung, und gute Steighöhe)
    35.) Pusteblume von Röder Feuerwerk: Sehr schöne Fächerbatterie mit Cracklinglanzen und Feuertöpfen in verschiedenen Farben.
    36.) Glühwürmchen von Röder Feuerwerk: Wie schon letztes Jahr eine Top Batterie!
    37.) Devils Trap von Startrade: Hat mir nicht gefallen und ist auch zu teuer, hatte was von einer kleinen Kasjopaja von Jorge.
    38.) Sweet Strawberry von Startrade: War ganz hübsch und auch preislich ok. Für mich eine der besten Startrade Batterien die gestern vorgestellt wurden.
    39.) Summer von Startrade: Hübsche Farben und ordentliche Standzeit, aber sehr ungleiche Buketts ob das nur dem Wind geschuldet war glaub ich nicht.
    40.) Thunder Fury von Startrade: Ganz nett aber viel zu Teuer mit 37€
    41.) Professional Gamma von Startrade: Gute Feuertopfbatterie in Blau und Gold, aber mit 35€ nicht ganz billig.
    42.) Professional Zeta von Startrade: Sehr laute und heftige Crackling Feuertöpfe, aber für mich einfach zu teuer!
    43.) Professional Delta von Startrade: Ganz ok, aber auch hier zu Teuer mit 35€
    44.) Professional Uraz von Startrade: Absolut nicht mein fall! Am besten selbst eine Meinung an hand von Videos machen! Den Live war sie ein Witz!
    45.) Professional Utal von Startrade: Das selbe wie bei Uraz
    46.) Kunterbund von Röder Feuerwerk: Für mich eine der besten Multicolorbatterien überhaupt!
    47.) Blau! von Röder Feuerwerk: Rein blaues Effektbild! Hat mich überzeugt
    48.) Finalbox Blau von Röder Feuerwerk: Wer einen Himmel komplett in Blau möchte muss diese Batterie zünden. Zwar ein kurzes Vergnügen aber echt toll!
    49.) Brillant Verbund von Röder Feuerwerk: Toll zusammengestelltes Verbundfeuerwerk dass sehr abwechslungsreich ist!
    50.) Hades von Nico Feuerwerk (M): Ganz schick für 15€, aber zu große erwartungen sollte man nicht haben. Ist halt ne kleine aber gute Fächerbatterie
    51.) Sun Shower von Nico (M): Sehr schickes Teil ganz in Gold gehalten!
    52.) Hydra von Nico (M): Konnte mich nicht wirklich überzeugen, hätte mir mehr erwartet.
    53.) Jailhouse von Nico (M): Für 7€ eine gute Batterie die auch abwechslungreich ist.
    54.) Dubai von Nico (M): Da bin ich ein wenig enttäuscht, auf dem Firmenvideo kam sie besser rüber. Aber trotzdem noch sehr schick!
    55.) Airforce von Keller (M): Für 5€ absolut top, kleine Mix Batterie zum warmschießen.
    56.) Black Mystery von Keller: Nicht wirklich auffällig, halt eine durchschnitts Batterie.
    57.) Night Crowler von Keller (M): Schicke Batterie mit tollen Effekten, aber nicht ganz billig mit 35€
    58.) Nightliner von Keller (M): Ganz ok, halt eine Batterie die mit 7€ im unteren Preissegment liegt.
    59.) Bombastica von Keller: Eine Batterie die Durchschnitt ist, mich konnte Sie aber nicht überzeugen (da zu Teuer).
    60.) Incredible von Keller: Zwar nicht Billig aber eine echt schöne Batterie die man kaufen kann.
    61.) Asteroids von Xplode: Tolle Batterie wie letztes Jahr!
    62.) Green Fingers von Xplode: Tolle Batterie wie letztes Jahr!
    63.) Slotmaschine von Xplode: Tolle Batterie wie letztes Jahr!
    64.) Scenario von Gaoo: Tolle Fächerbatterie mit Wirbelaufstieg und danach Buketts, macht echt was her!
    65.) Corsac von Lesli: Nicht mein Fall, zwar toller Wirbelaufstieg aber die Poppingflower Buketts waren klein und unformig.
    66.) Carmageddon von Lesli: Toller Verbund mit großen Buketts und lauter Zerlegung.
    67.) Gangstas Paradise von Lesli: Fächerverbund der wirklich der Hammer ist! Unglaublich was die raushaut.
    68.) I love Mama von Lesli: Vorallem das Ende mit der Fächerung ist Top! Der rest eher Mittelmaß
    69.) Whistle Ti-Cloud von Zena: Toller Effekt und macht echt Lärm, von mir klare Kaufempfehlung!
    70.) Kracherblitz von Zena: Für mich eine Enttäuschung, zwar kann man für 55€ bei einem Verbundfeuerwerk nicht viel erwarten, aber das war schon recht mager was da raus kam.
    71.) Titanium Whistle Cloud von Zena: Nicht schlecht, aber die Heuler sind ein wenig schwach und nicht so deutlich zu hören wie im Video.
    72.) Crackling Shape Box: Extremes Crackling was sehr laut ist. Ist zwar nicht mein Fall aber wer Crackling mag muss hier zugreifen!
    73.) Cake Pro 25/25-I4 von Heron: Große Popping Flower Buketts mit starkem Zerleger
    74.) Professional Powerbox 1 von Heron: Wie schon letztes Jahr der absolute Hammer!
    75.) Professional Powerbox 3 von Heron: Wie schon letztes Jahr der absolute Hammer!
    76.) Kings Gold von Evolution: Schöne kleine Batterie in Gold mit Farbsternen.
    77.) Cracker Jack von Evolution: Kleine Popping Flowers Batterie für 8€ recht ordentlich.
    78.) Fast or Furious 1 von Evolution: Wunderschöne Goldbatterie mit roten Blinkspitzen. Große und runde Ausbreitung mit guter Standzeit.
    79.) Red Fury in Blue von Evolution: Wirkt ein wenig dünn und hat kaum blaue Sterne.
    80.) Lights of Heaven von Evolution: Gute Multicolorbatterie mit starkem Zerleger, leider hat man beim Rot ein wenig gespart bei dem Exemplar.
    81.) Diamonds in Gold von Evolution: Sehr gute Batterie mit Goldeffekt in Kombination mit Blink und Farbsternen. Große und heftige Ausbreitung und guter Dichte.
    82.) Crown Mix von Evolution: Schnelle Schussfolge und riesige Ausbreitung zeichen diese Batterie aus.
    83.) Fading Stars von Evolution: Interessante Farben und eine riesige Ausbreitung, mal was anderes im Multicolorbereich. Bin echt ein Fan von dieser Batterie!
    84.) Double Gold Color von Evolution: Wunderschöne Goldbuketts in zwei Goldfarben mit farbigen Spitzen. Ist wirklich sehr edel und hat eine große Ausbreitung, mir gefällt es sehr gut!
    85.) Green Flashing von Evolution: Grüne Sterne kombiniert mit roten Sternen, dazu eine riesige Standzeit mit toller Dichte.
    86.) Blue Thunder von Evolution: Sehr gute Knallbatterie kombiniert mit Feuertöpfen in Gold/Blau.
    87.) Happy Thunder Q von Evolution: Hammer Knallbatterie, fast komplett auf einmal haut die Batterie alles raus und sorgt so für einen tollen Knalleffekt.
    88.) Titanium Thunder von Evolution: Fächerknallbatterie die für meinen Geschmack ein wenig langsam schiesst. Aber auch so ist sie nicht schlecht, aber mein Favorit ist die Happy Thunder Q
    89.) Fairytail Assortment von Evolution: Ein Batterienset und kein Verbundfeuerwerk wie bei Röder gesagt. Für mich der Hammer! Alle Batterien haben einen anderen Effekt und sind wunderschön und echt riesig in der Ausbreitung. Nein das waren keine Muster sondern ist die Auslieferungsversion! Absolute Kaufempfehlung
    90.) Visions of Extasy von Evolution: Toller Abwechslungsreicher Verbund, der leider ein wenig Teuer ist aber auch seinem Preis gerecht wird. Für Familien oder Feste unter dem Jahr ist das absolut spitze!

    So das waren dann alle Batterien die gestern bei Vorschießen gezeigt wurden. Alles in allem war das ein schöner Abend, nur leider gab es zwei negative Punkte (Wind und auch Verpflegung). Gerade bei der Verpflegung habe ich mich auf die Würste mit Spinat.. echt gefreut und dann gab es die leider nicht. Das war echt schade und für mich negativ, ich hoffe die gibt es nächstes mal wieder.
    Bei den Artikeln war für mich Evolution und Lesli die Gewinner des Abends, und als Verlierer würde ich Startrade nennen. Den die Artikel haben mich gar nicht beeindruck und sind mir auch kaum im Gedächtnis geblieben.

    Wie immer ist das meine Persönliche Meinung und gibt auch nur das wieder, und da jedem Mensch was anderes gefällt, soll das auch nur eine kleine Entscheidungshilfe sein. Desweitern werde ich die Tage noch alle Artikel in der Datenbank bewerten, kann aber ein wenig dauern.
     
    Megaknall, T.o.1, original.fan und 18 anderen gefällt das.
  4. #5 Feuer-Engel, 26. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
    1. VS 2017 von Röder-Feuerwerk

    Auch mal ein paar Zeilen von meiner Seite ...

    Ich habe mich ebenfalls am gestrigen Tag bei schönstem Wetter Richtung Schlüsselfeld gemacht. Sonnige 17°C, allerdings bei
    doch recht straffem Wind - zumindest bei uns. Die Fahrt war zum Glück staufrei, so dass ich sehr entspannt gegen 16 Uhr
    vor Ort war. War zwar dann doch recht früh, gab dafür aber einen super Parkplatz und der Filmplatz geradezu war auch frei.
    Die Zeit verging schnell, obwohl dieses Mal keine Bekannten dort waren. Mit der Zeit wurde es dann allmählich voller und
    auch der ein oder andere Filmer / Fotograph kam auch dazu. Organisatorisch wie immer sehr gut, da kann man echt nix sagen!
    Für Essen und Getränke wurde wieder bestens gesorgt! Dafür mal an dieser Stelle vielen Dank an das Röder-Team !!!
    Das war wieder super! :thumbup:

    Kurz vor Beginn war der Platz dann doch gut gefüllt und auch auf der Wiese gegenüber hatten sich doch etliche Leute
    "versammelt". So langsam wurde es dunkel ... Ein wenig ärgerlich war der Wind, doch etwas kräftiger als zunächst gedacht.

    Begonnen wurde mit den HERON One-Shots - Schöne Teile, keine Frage! Dann gab's ein paar Fontänen und Raketen, deren
    Videos ich aber nicht hochgeladen habe. Danach gab es dann jede Menge Batterie- und Verbund-Feuerwerk. Einmal quer
    durch, gezeigt wurde eine wirklich reichhaltige Auswahl. So waren es dann doch insgesamt 70 Batterien/Verbünde. Ich möchte
    wie immer eigentlich niemandem eine Meinung aufdrücken, die kann und sollte sich jeder anhand der Videos lieber selbst
    machen. Ich denk, man kann soweit alles erkennen ...

    Ach ja, vielleicht meine Highlights: Die HERON-Sachen! Die PRO 25/25/I-4 wirkt auch einzeln gezündet recht imposant.
    Hammerhart fand ich die beiden Verbünde, Professional Powerbox 1 & 3! Also die Teile gehen richtig ab, für mich die TOP's
    des Abends! Auch bei den EVO-Batterien waren ein paar richtig schöne dabei.

    Nach dem Vorschiessen hab ich mir noch schnell einen Crepe am Stand geholt, echt gut! Dann ging es wieder Richtung Heimat,
    wo ich gegen 1 Uhr in der Frühe wohlbehalten ankam. Insgesamt ein wirklich hervorragender Abend mit einem super Vorschiessen,
    einer sehr guten Organisation seitens des Röder-Teams und recht windigem sonst aber gutem Feuerwerks-Wetter. :)


    Hier einfach mal die verlinkten Videos in der Reihenfolge, wie sie auch gezeigt wurden.

    01: https://youtu.be/aSx2al2LhbI - HERON - Nr. 1: gold glitter mine, gold glitter tail
    02: https://youtu.be/i_w5xovs3dI - HERON - Nr. 2: green mine, brocade tail
    03: https://youtu.be/Ty_HTEUbK6M - HERON - Nr. 3: red, green mine, golden willow tail (red, blue mine!)
    04: https://youtu.be/MuPLs14BrTU - HERON - Nr. 4: brocade mine, golden willow tail
    05: https://youtu.be/dtOaGg-w30w - HERON - Nr. 5: blue mine, silver glittering tail
    06: https://youtu.be/JCTFdBigh9w - HERON - Nr. 6: golden mine, green tail (golden glittering mine!)
    07: https://youtu.be/LG9sJxgE7fQ - HERON - Nr. 7: red glittering mine, red tail
    08: https://youtu.be/093DEBiXmxc - HERON - Nr. 8: red, green, silver mine
    09: https://youtu.be/kYUFT2pecEw - HERON - Nr. 9: brocade, green mine
    10: https://youtu.be/Zs-MvMNbGj0 - HERON - Nr. 10: golden glittering, red, blue mine
    11: https://youtu.be/zwNk9wjVbKY - HERON - Nr. 11: silver mine, silver tiger tail
    12: https://youtu.be/GrctIxuJJY0 - HERON - Nr. 12: silver mine, blue tail
    13: https://youtu.be/jy_lm5yj4vg - HERON - Nr. 13: silver glittering mine, red tail
    14: https://youtu.be/yh5xHJTPpx8 - HERON - Nr. 12: silver mine, blue tail

    15: NICO - Spirit Sun (Sonne)
    16: Lesli - Red Blink (Fontäne)
    17: Röder - Röder Royal Raketen
    18: Broeckhoff - Star Duster (Raketen)
    19: Jorge - Speed II (Raketen)
    20: NICO - Big Shot (Bombenrohr)

    21: https://youtu.be/1_rRW3szqn0 - NICO - Roter Sternregen
    22: https://youtu.be/M70BIaJ6dQQ - NICO - Flashing Golden Time Rain
    23: https://youtu.be/6TMcQ1xIL2c - PyroProdukt - No 7 - 35'S Titan Crackling Tail
    24: https://youtu.be/i21fnAWBzHA - Röder (FireEvent) - Sternenstaub (zu schnelle Laufzeit)
    25: https://youtu.be/JlUdXE5Xpa4 - Röder (Fire Event) - Crackling Screamer (zu schnelle Laufzeit)

    26: https://youtu.be/qR1C33TnJUI - Lesli - Air Shot
    27: https://youtu.be/weOaWUAQlSs - Jorge - JW904 Turbo
    28: https://youtu.be/VViWUqcnrCI - HERON - PRO 25/25/I-10
    29: https://youtu.be/k4RMTAOKPW4 - HERON - Cake 35-4
    30: https://youtu.be/gS7CXM9cVX0 - Zena - 1.0'' Spinning Flowers
    31: https://youtu.be/Ge174AhjBvE - Xplode - Colorful Fish
    32: https://youtu.be/UuqO-djCkus - Evolution - Sunbeam 1

    33: https://youtu.be/EgbyvAk6zAg - Röder (Lesli) - Crossette XXL Blau
    34: https://youtu.be/5HxNcUwLXJI - Röder (Lesli) - Crossette XXL Purpur
    35: https://youtu.be/bdiFmKettKY - Röder (Lesli) - Pusteblume
    36: https://youtu.be/bccKi3RAbwE - Röder (Lesli) - Glühwürmchen

    37: https://youtu.be/vDxjc-zTulw - Startrade - Devils Trap
    38: https://youtu.be/mff5Qx5kjOA - Startrade - Sweet Strawberry
    39: https://youtu.be/sCf16FPc9_4 - Startrade - Summer
    40: https://youtu.be/ywA5CWhM1PY - Startrade - Thunder Fury

    41: https://youtu.be/QlewgY5hwUw - Startrade - Pyrofessional GAMMA
    42: https://youtu.be/j5Vsvn3wC8Q - Startrade - Pyrofessional ZETA
    43: https://youtu.be/nT1XZl2mWN0 - Startrade - Pyrofessional DELTA
    44: https://youtu.be/MK81gqe7JL8 - Startrade - Pyrofessional URAZ
    45: https://youtu.be/mOhHHVBZnnc - Startrade - Pyrofessional UTAL

    46: https://youtu.be/pkc1lokjASA - Röder (Lesli) - Kunterbunt
    47: https://youtu.be/ZnqYlMrqoH4 - Röder (Gaoo) - BLAU!
    48: https://youtu.be/obZk9xipiq8 - Röder (Lesli) - Finalbox Blau
    49: https://youtu.be/YnWo2tXxjk0 - Röder (FireEvent) - Brillant eventbox

    50: https://youtu.be/jY7CnnmdprI - NICO - Hades (Muster)
    51: https://youtu.be/6qEJnpS78xA - NICO - Sun Shower (Muster)
    52: https://youtu.be/yqaTIreOPMw - NICO - Hydra (Muster)
    53: https://youtu.be/KBotDX5wIu4 - NICO - Jailhouse (Muster)
    54: https://youtu.be/bVgnYgzjfso - NICO - Dubai (Muster)

    55: https://youtu.be/YCOVBFS4ZwU - Keller - Air Force (Muster)
    56: https://youtu.be/hZnSCAbWvR8 - Keller - Black Mystery
    57: https://youtu.be/xS1m2rdd26E - Keller - Night Crawler (Muster)
    58: https://youtu.be/I-lS76U5KvE - Keller - Nightliner (Muster)
    59: https://youtu.be/zIHcqNhGQc8 - Keller - Bombastica
    60: https://youtu.be/ZQbg084xyJQ - Keller - Incredible

    61: https://youtu.be/L-gKTMOdXaI - Xplode - Asteroids
    62: https://youtu.be/h20gHLvsKv8 - Xplode - Green Fingers
    63: https://youtu.be/e_ehDz19pII - Xplode - Slotmachine

    64: https://youtu.be/bgW_G21b6FQ - Gaoo - Scenario

    65: https://youtu.be/0JlqIKGddEY - Lesli - Corsac
    66: https://youtu.be/NwnnSnoE5W4 - Lesli - Carmageddon
    67: https://youtu.be/xYJbk8EQIuU - Lesli - Gangsta's Paradise
    68: https://youtu.be/vaBCTBonfzg - Lesli - I love Mama

    69: https://youtu.be/3PhcV7vxlag - Zena - Whistle Ti-Cloud
    70: https://youtu.be/epdFznVATss - Zena - Kracherblitz
    71: https://youtu.be/7oMz5aNwjdo - Zena - 1.2'' Titanium Whistle Cloud
    72: https://youtu.be/5NzsukgzMvI - Zena - Crackling Shape Box

    73: https://youtu.be/Cb-UYua0QSc - HERON - PRO 25/25/I-4
    74: https://youtu.be/EgnXflIJOeY - HERON - Professional Powerbox 1
    75: https://youtu.be/cCKbatCA6sc - HERON - Professional Powerbox 3

    76: - Evolution - Kings Gold
    77: - Evolution - Cracker Jack
    78: - Evolution - Fast or Furious 1
    79: - Evolution - Red Fury in Blue
    80: - Evolution - Lights of Heaven
    81: - Evolution - Diamonds in Gold
    82: - Evolution - Crown Mix
    83: - Evolution - Fading Stars
    84: - Evolution - Double Gold Color
    85: - Evolution - Green Flashing
    86: - Evolution - Blue Thunder
    87: - Evolution - Happy Thunder Q
    88: - Evolution - Titanium Thunder
    89: - Evolution - Fairytail Assortment
    90: - Evolution - Visions Of Ecstacy Spectacle Show 120


    Momentan muss ich mich allerdings mit einer scheinbar neuen upload-Begrenzung in YT rumprügeln.
    Seit Stunden bekomme ich nun diese Meldung angezeigt (lediglich alle 15 Minuten ist es mir möglich,
    ein einzelnes Video hochzuladen):

    Der Upload ist fehlgeschlagen, weil du zu viele Videos innerhalb einer kurzen Zeit hochgeladen hast.
    Du musst etwas warten, bevor du weitere Videos hochladen kannst.



    Leider muss ich euch die EVO-Videos bis morgen schuldig bleiben. Das ist schon sehr ärgerlich.
    Ich hoffe, dass ich oder zumindest ein Admin oder Mod dann diesen Beitrag noch editieren kann.



    Ach ja, die Bewertungen folgen in den nächsten Tagen direkt in der Datenbank, alle Videos werde ich ebenfalls verlinken.


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Luu, T.o.1, PIKE und 29 anderen gefällt das.
  5. Kannst du die Professional Powerboxen etwas vorziehen?
     
  6. #7 Feuer-Engel, 26. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
    Hi!

    Ja ok, das werden die nächsten beiden sein. Kein Problem.

    Bin jetzt mit der Professional Powerbox 1 durchgekommen, lade die jetzt hoch.
    Sieht aus, als könne ich nur noch alle 15 - 20 Minuten ein einzelnes Video hochladen.


    update:

    Alle 15 Minuten 1 Video, aber nur, wenn ich die ganze Zeit vor'm Rechner hocke.
    Heisst, mal 'ne Stunde warten ist auch nicht, denn beim "Sammeln" geht scheinbar
    nur alle 30 Minuten 1 Video. Also sowas hatte ich echt noch nie.

    Die Professional Powerbox 1 & 3 sind oben, die 25/25/I-4 folgt.
    Bin noch 'ne Weile wach, also wenn Wünsche sind ...


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    LanGo, Pyro und sheriff-lobo gefällt das.
  7. Irgendwas stimmt aber mit den Evolution Salut cakes nicht. Letztes Jahr hatten diese noch Sterne und waren zumindest laut. Bei Röder waren es plötzlich normale ti salute aber Ultra leise. Hat Röder Muster oder hat Evolution die Produkte geändert.?
     
  8. #9 original.fan, 27. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
    Moin in die Runde. Auch ich war am Samstag in Schlüsselfeld zum Vorschießen bei Röder und fand es eine gelungene Veranstaltung. Es war eine wirklich gute Artikel Auswahl von der sich das Publikum mal einen Liveeindruck verschaffen konnte.

    Wenn ich mir die Bewertungsliste von Sandy so anschaue könnte ich denken Sie hat bei mir (oder ich bei Ihr) abgeschrieben. Bei fast 90 % der Artikel steht bei meiner Bewertung fast 1 zu 1 das Gleiche. :cool:


    Deshalb mal nur eine kurze Auflistung von Artikeln die mir besonders gut gefallen haben.

    TOP:
    Evolution Fast or Furious 1 ---> Ausbreitung, Steighöhe und Standzeit haben mich überzeugt (P/L wäre mit 18 Euro Spitze)
    Lesli Carmageddon ---> guter Verbund mit lauten Zerlegern (allerdings waren die Pausen zwischen den einzelnen Cakes für meinen Geschmack zu lang) Sollte ja aber kein Problem sein dort mit Tapematch nachzuhelfen oder?
    Heron Powerboxen 1 und 3 ---> WOW (einzig der Preis kostet erst einmal Überwindung)
    Röder Glühwürmchen ---> hat mir sehr gut gefallen

    Die Sachen die im Moment nicht bei mir im Warenkorb landen würden reiche ich später nach.

    Update

    So hier nun die Sachen die es bei mir nicht in den Warenkorb schaffen würden.

    Broekhoff Star Duster Raketen ---> der Knall (welcher Knall?) ist ein Witz

    Jorge Turbo ---> hier haben mir die Heuler persönlich überhaupt nicht gefallen (Lautstark wie Feuer_und_Flamme schreibt kann ich nicht bestätigen. Vielleicht stand der Wind da grade für meine Position ungünstig???)

    Startrade ---> Hier konnte mich nichts wirklich zum Kauf überzeugen und die Professional URAZ und UTAL sind bei mir an dem Abend mit der schwächsten Bewertung der Startrade Produkte weggekommen.

    Unsicher war ich wie ich die beiden Neuheiten Air Shot von Lesli und Titanium Whistle Cloud von Zena bewerten sollte. Auf die hatte ich mich gefreut und die Erwartungen waren hoch. Leider konnte mich keine von beiden an diesem Abend überzeugen. Bei der Air Shot hatte ich eine etwas größere Ausbreitung des Effekts erhofft und bei der Whistle Cloud war mir der Heulton zu schwach. Von den Heulern her waren da schon bessere und kräftigere an dem Abend zuhören. Jetzt, mit etwas Abstand und dem schauen der Videos, würde die Air Shot wieder auf dem Einkaufzettel landen. Stelle ich mir im Fächer geschossen gut vor und der Preis ist dafür ja auch OK.


    Grüße Patrick
     
    equilibrium und FlyHigh gefällt das.
  9. Das exemplar war kein muster.
    Der batch 2015 mit Blinker war falsch produziert da es reine ti salutes sein müssen.

    Bei Fragen probiere ich so schnell möglich zu reagieren.

    Grub
    Evolution Fireworks
     
    equilibrium, tommihommi1 und FlyHigh gefällt das.
  10. 1. VS von Röder-Feuerwerk

    Und nun noch der angekündigte Rest der Videos. Leider kann ich meinen gestrigen Beitrag doch
    nicht mehr editieren. Somit nun auf diesem Wege und dazu vielleicht noch ein paar Sachen zur Cam.

    Gefilmt habe ich mit einer Sony FDR-AX33 (ohne Zubehör) unter folgenden Einstellungen:

    Aufnahme-Modus: Höchste Qualität FX
    Bildfrequenz: 50i
    Dateiformat: HD AVCHD

    Weißabgleich: außen
    Verschlusszeit: 50
    Fokus: 8 (90° drehen ... :))
    Belichtung & Blende: Automatik
    AGC: 15 dB
    Auto-Wind GR: ein
    Tonmodus: 2ch stereo
    Audio-Aufnahmestufe: 60



    76: https://youtu.be/1U7yqOMqV14 - Evolution - Kings Gold
    77: https://youtu.be/QSinu_fU9J4 - Evolution - Cracker Jack
    78: https://youtu.be/MNkts--8HBE - Evolution - Fast or Furious 1
    79: https://youtu.be/5lhqdHMc_Gk - Evolution - Red Fury in Blue
    80: https://youtu.be/Hb-AKfwuF94 - Evolution - Lights of Heaven
    81: https://youtu.be/RGrzwMBlR6w - Evolution - Diamonds in Gold
    82: https://youtu.be/ZMdIq3cjVc4 - Evolution - Crown Mix
    83: https://youtu.be/qEUfnYhmQfo - Evolution - Fading Stars
    84: https://youtu.be/kUEh7zYPsFs - Evolution - Double Gold Color
    85: https://youtu.be/HdMjbjbx-XU - Evolution - Green Flashing
    86: https://youtu.be/jyq3NJ_Lc1w - Evolution - Blue Thunder
    87: https://youtu.be/Kk__dDx3FvE - Evolution - Happy Thunder Q
    88: https://youtu.be/GC-f4Z3CCsk - Evolution - Titanium Thunder
    89: https://youtu.be/IjhRM4IifnA - Evolution - Fairytail Assortment
    90: https://youtu.be/HxnZmx0MyfA - Evolution - Visions Of Ecstacy Spectacle Show 120



    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Pyro Mäcces, derVolk, T.o.1 und 8 anderen gefällt das.
  11. Meine Meinungen - Röder Vorschießen März 2017

    Wie es sich für mich nach nun mehreren besuchten Röder-Vorschießen gehört, möchte auch ich gerne ein paar Worte und persönliche Eindrücke zu allen geschossenen Artikeln weitergeben. In der nächsten Zeit werde ich diese dann auch sukzessive in die Datenbank übertragen.

    Ohne Probleme verlief die Anreise aus München und bis auf den Wind war es ein angenehm warmer und sonniger Frühlingsabend in Schlüsselfeld. Richtig fies wurde der Wind aber erst, als die Sonne untergegangen war. Zu welchen Problemen der Wind später noch führte, brauche ich hier nicht weiter erläutern. Kann passieren, aber der Brand wurde rechtzeitig tatkräftig mit Feuerlöschen bekämpft, sodass das Feuer schnell gelöscht war. Richtig war es dennoch die Feuerwehr zu verständigen, denn ein Brand von trockenem Gras, noch dazu bei Wind, kann schnell ausarten. Ansonsten gab es keine Zwischenfälle und es lief alles gut ab während dem Vorschießen.

    So, nun also zu meinen Eindrücken von den Artikeln.
    Meine persönlichen Favoriten sind in Grün, die eher enttäuschenden Artikel in Rot und alle "durchschnittliche" Artikel, normal in weiß geschrieben.

    Broekhoff

    • Star Duster-Raketen 10er (10€): Das tiefe Kreischen von den Raketen gefällt mir super, der Knall leicht verzögert ist aber nicht so laut, was mir persönlich aber durch den Heuleffekt nichts ausmacht. Gefällt mir!

    PyroProdukt

    • 7-35 Titan Crackling Tail (28€): Cracklingaufstiege in Salven. Die war gut, ich persönlich brauche sowas nicht.

    Gaoo

    • Scenario (27€): Schöner WIrbel-Schweifaufstieg, ansonsten eher Standard. Für mich kein Muss.

    Jorge

    • Turbo (11€): Rote und Grüne Blink-Feuertöpfe und dazu ein schönes "kreischen", sowas mag ich!

    Heron

    • T1-Single Shot No.1 - gold glitter mine, gold glitter tail (4€): sehr filigran und extrem langziehend
    • T1-Single Shot No. 2 - green mine, brocade tail (4€): sehr langziehender Goldaufstieg, grüner Feuertopf kurz
    • T1-Single Shot No.3 - red, green mine, golden willow tail (4€): tolle Kombi aus rotem und blauem Feuertopf, Goldaufstieg nicht so lange
    • T1-Single Shot No.4 - brocade mine, golden willow tail (4€): Feuertopf und Aufstieg gleiche Brenndauer, gut passend
    • T1-Single Shot No.5 - blue mine, silver glittering tail (4€): sehr schöne Kombination
    • T1-Single Shot No.6 - golden mine, green tail (4€): kräftige, grüne Leuchtkugel und schöner Glitzer-Feuertopf
    • T1-Single Shot No.7 - red glittering mine, red tail (4€): herrlicher Feuertopf aus roten Blinkern
    • T1-Single Shot No.8 - red, green, silver mine (4€): silberner Feuertopf mit roten und grünen Sternen, wobei rot leicht untergeht
    • T1-Single Shot No.9 - brocade, green mine (4€): sehr helles grün über dem Brokat-Feuertopf
    • T1-Single Shot No.10 - golden glittering, red, blue mine (4€): absolut edler Glitzer-Feuertopf mit roten und tiefblauen Sternen
    • T1-Single Shot No.11 - silver mine, silver tiger tail (4€): Fetter Silberschweifaufstieg
    • T1-Single Shot No.12 - silver mine, blue tail (4€): silberner Feuertopf mit langziehender blauer Leuchtkugel
    • T1-Single Shot No.13 - silver glittering mine, red tail (4€): Silberflimmer-Feuertopf mit kräftiger, roter Leuchtkugel
    • Cake Pro 25/25-I10 (20€): ruhige Batterie mit rasanter Schussfolge von Wirbelaufstiegen, finalisierend in blaue Sterne und weit fliegende Silberfischen. Wird man sicher gut gebrauchen können!
    • Cake 35-4 (33€): Womöglich eine Alternative zur Agir von PyroArt, nur mit lila und grünen Feuertöpfen dazu
    • Cake Pro 25/25-I4 (20€): Schnelle Schussfolge von Crackling-Feuertöpfen und relativ großen Crackling-Buketts, sehr preiswert
    • Professional Powerbox 1 (125€): Von Anfang an ist was geboten, guter Verbund!
    • Professional Powerbox 3 (125€): Sehr blinkerlastig, aber für mich die bessere der beiden. Definitiv für 0:00 Uhr geeignet

    Fazit: Die neuen T1-Feuertöpfe sind allesamt sehr gut und allesamt zu empfehlen, definitiv eine Bereicherung. Ansonsten weitere Neuheiten in guter, gewohnter Heron-Qualität.

    Nico

    • Big Shot-Bombenrohr (3€): Kurzes, knackiges Crackling-Bukett. Kann man machen für 3€.
    • Spirit Sun-Sonne (4€): Ich denke mal für den Preis ganz okay mit drei Farbphasen und drei Silberphasen
    • Roter Sternenregen (30€): Schön fallende rote Blinker, sehr ruhige Batterie
    • Time Rain (40€): Ich könnte sie eher gebrauchen, wenn die Schussfolge noch schneller wäre, so eher nicht
    • Hades (15€): Gute Batterie mit Dreier-Salven und verschiedenen, guten Buketts. Für den Preis sehr gut.
    • Sun Shower (30€): Sehr edle, goldene Blinklanzen mit guter Ausbreitung. Könnte aus Heron's PSP-Serie kommen, nur mit 10 Schuss mehr und Finalsalve
    • Hydra (27€): Interessante Kombi, wie die roten und grünen Leuchtkugeln in die Buketts "hineinsummen". Ist mir persönlich jedoch zu teuer.
    • Jailhouse (7€): Es gibt wesentlich bessere Batterien in dem Preissegment als diese
    • Dubai (24€): Sehr edle, langstehende Feuertöpfe und Lanzen in Dunkelgold, mit Blinksternen. Schick!

    Fazit: Durchaus einige brauchbare Sachen dabei, ansonsten für Nico typische Artikel

    Lesli

    • Red Blink-Fontäne (4€): Preiswerte, sortenreine und leise Fontäne mit roten Blinkern. Super!
    • Air Shot (12€): Die Buketts am Schluss ruinieren für mich diese Batterie mit dem sonst ruhigen und schönen blauen und grünen Sternen und diesem Glitzer-Streifen bei jedem Schuss. Schade!
    • Corsac (6€): Coole Pfeifwirbel mit kleinem Crackling-Bukett. Gut zum Warmschießen!
    • Carmageddon (65€): Finde ich persönlich bis zur Endphase relativ eintönig (Blinklanzen mit bunten/blinkenden Sternen), Preis hart an der Grenze
    • Gangstas Paradise (60€): Laute Zerleger und herrlich goldlastige Batterie, auch mit zwei verschiedenen Goldtönen in einem Bukett, Preis hart an der Grenze
    • I Love Mama (60€): Etwas abwechslungsreicher und eine bessere Steigerung, Preis hart an der Grenze

    Fazit: Die kleineren Sachen konnten größtenteils überzeugen, die Verbünde sind vom Effekt her gut, jedoch preislich absolut an der Grenze, da muss jeder für sich entscheiden. Bekommen tut man aber auf jeden Fall von diesen mehr, als z.B. von gleichpreisigen Verbünden von Comet/Keller oder Weco

    Röder Line

    • Royal Raketen 10er (9€): Ich hatte sie schon zu Silvester und kann nur wiederholen: Spitzenteile für die Größe und den 0,90€ pro Rakete!
    • Sternenstaub (15€): Absolut herrlich die bunten Leuchtkugeln mit Glitzer im Fächer, auch wenn sie zu schnell schießt. Die langsam schießende Version, dann jedoch ca. 10€ teurer, würde ich aber auch kaufen.
    • Crackling Screamer (15€): Hier passt die schnelle Schussfolge eigentlich gut, würde ich auch so für den gleichen Preis kaufen. Die Pfeifer und Knisterwolken ziehen sich sehr weit hinauf.
    • Crossette XXL blau (15€): Etwas "blauer" als noch das Exemplar im Herbst. Könnte für mich aber gerne noch etwas dunkler sein ;)
    • Crossette XXL purpur (15€): Okay, Zerlegung ist gut
    • Pusteblume (20€): Sieht gut aus, wie das Crackling verzögert beginnt. Mein Fall ist es aber nicht.
    • Glühwürmchen (20€): Wie schon im Herbst und an Silvester: Hammer! Sehr hoch fliegende Heuler, finalisierend in bunte Leuchtkugeln.
    • Kunterbunt (30€): Boah! Multicolor-Feuertöpfe und dann Multicolor-Buketts im Fächer. Stark!
    • Blau! (20€): Schönes tiefseeblau mit gaootypisch lautem Zerleger. Die Ausbreitung ist super, das Bukett könnte aber fülliger sein
    • Finalblox blau (15€): Hammerding!
    • Brillant Verbund (100€): Hier setzt man, wie es der Name schon verrät, auf viele edle Effekte und eher weniger Wumms. Auch sowas braucht es bei den Verbünden!

    Fazit: Tolle außergewöhnliche Artikel, welche die Röder-Serie bietet. Bei der mittlerweile großen Auswahl davon ist garantiert für jeden was dabei.

    Keller

    • Airforce (5€): Gemischte Buketts, etwas Crackling. Für den Discounter geschaffen, zum Warmschießen optimal.
    • Black Mystery (10€): Naja, etwas magere Buketts. Gab aber schon schlechtere von Keller. Typische Discountware.
    • Night Crawler (35€): Interessante Idee, die mittleren Schüsse des Dreierfächers durch den Wirbel etwas zu verzögern. Da kann man mehr draus machen!
    • Nightliner (7€): Das sollte im Discounter bleiben. Zum Warmschießen okay.
    • Bombastica (30€): Brokatbuketts mit bunten oder blinkenden Sternen, zum Abschluss mit Crackling. Wir greifen da lieber auf Gaoo zurück, das bleibt für den Discounterkunden. Preislich zu hoch.
    • Incredible (36€): Hier gilt das gleiche wie bei der Bombastica. Wäre Keller damit vor Gaoo oder so gekommen, wären die relativ gut gewesen. Jetzt aber nur noch nachgezogen, was andere vorgemacht haben. Für den Discounter gut.

    Fazit: Mit diesen gezeigten Artikeln positioniert sich Keller weiterhin eher für den Discounterkunden, ganz so "billig" sind die Effekte aber nicht mehr. Hat im Fachhandel nichts zu suchen.

    Startrade

    • Devils Trap (11€): Für den Preis kommt da zu wenig. Lieber sortenreine Blackboxx-Batterien für gleich viel oder weniger Geld.
    • Sweet Strawberry (15€): Schon etwas besser, aber für die gilt das gleiche wie für die Devils Trap.
    • Summer (18€): Zu teuer für das Gebotene
    • Thunder Fury (37€): Schick, aber für den Preis gibt es schon die Erzengel. Viel zu teuer.
    • Professional Gamma (35€): Feuertöpfe mit Blinkern und blauen Sternen. Edle Kombi, sehr mächtiger Auswurf. Preislich aber zu hoch.
    • Professional Zeta (35€): Auch schön kräftige Zwei-Stufen-Crackling-Feuertöpfe, aber auch zu teuer.
    • Professional Delta (35€): Eine wunderschöne Kohlegoldwand mit roten Blinkspitzen. Sehr herrlich, wäre an der Schmerzgrenze was den Preis angeht.
    • Professional Uraz (27€): Ruhige, herabfallende Blinker in Salven. Preis ist durchschnittlich, mir aber zu hoch.
    • Professional Utal (27€): Mickriger Silber-Schütteffekt in Salven, für mich wäre das eine Verschwendung

    Fazit: Einige gute Ideen sind dabei, allerdings preislich sehr hoch angesiedelt, was mich (leider) absolut nicht zum Kauf von so manch Batterie bewegen würde.

    Zena

    • Spinning Flowers (25€): Schickes Ding, rote und grüne Leuchtkugeln mit Goldwirbel, rasant geschossen
    • Whistle Ti-Cloud (23€): Sehr schrille Heuler, finalisierend in Cracklingwolken. Ganz gut.
    • Kracherblitz (55€): Für den Preis ein eigentlich sehr schicker Verbund mit teilweise edlen Effekten. Durchaus empfehlenswert!
    • Titanium Whistle Cloud (23€): Interessante Effekt-Kombination von Silberblink-Feuertopf, darüber ein Bukett mit roten Sternen, Cracklingwolken und dann erst zündenden Pfeifern. Sehr vielfältig!
    • Crackling Shape Box (90€): Die beiden Fächer-Crackling-Feuertöpfe zu Beginn wecken einen gleich auf, danach kommen viele Crackling-Variationen, beim zweiten und drittel Teil mit starker Zerlegung und sehr rasanter Schussfolge, da ist der Himmel voll. Für 0:00 Uhr definitiv geeignet. Preislich vielleicht ein Tick zu viel, 80€ wären angemessen.

    Fazit: Einige gute Sachen dabei, ich freue mich jedenfalls auf weitere Artikel von Zena!

    Xplode

    • Colorful Fish (23€): Sehr lange Brenndauer, dabei gibt es nur Fische zu sehen. Teilweise sind diese sehr dunkel, sodass man diese nur schwach erkennt. Deren Flugzeit ist aber gut und die Dichte ist auch okay.
    • Asteroids (19€): Der Goldwirbel vor dem Zerlegen ist natürlich der Wahnsinn. Manchmal hat es einen Wirbel durchgezündet. Das Brokatbukett mit blauen Sternen hat eine gute Ausbreitung.
    • Green Fingers (22€): Sehr konstante Brokat-Arme mit grünen Sternen, davor mit Goldwirbel. Ausbreitung gut.
    • Slotmachine (22€): Herrliche Multicolor-Buketts und davor der Goldwirbel, Auch diese klasse.

    Fazit: Xplode kann mit den Goldwirbel-Batterien Asteroids, Green Fingers und Slotmachine wirklich punkten. Alle drei sehr empfehlenswert!

    Evolution

    • Sunbeam 1 (25€): Sehr helle, gefächerte Silberschweifaufstiege, zwischendrin kräftige blaue Leuchtkugeln. Macht die Umgebung fast taghell.
    • Kings Gold (8€): Brokatbuketts mit bunten Sternen kennt man ja schon. Ich bräuchte sie jetzt nicht.
    • Cracker Jack (8€): Enthält hauptsächlich Crackling. Nicht mein Fall.
    • Fast of Furious 1 (18€): Brokatbuketts mit roten Blinksternen. Sieht gut aus, die Ausbreitung ist ordentlich.
    • Red Fury in Blue (27€): Rote Blinklanzen mit blauen Sternen. Schön, aber kein Muss.
    • Lights of Heaven (27€): Multicolor-Buketts, bei denen das Grün heraussticht. Gute Zerlegung.
    • Diamonds in Gold (27€): Brokatbuketts mit roten/silbernen Sternen. Gute Ausbreitung.
    • Crown Mix (27€): Sehr schnelle Schussfolge von Brokatbuketts mit roten Sternen und Crackling. Finaltauglich.
    • Fading Stars (22€): Erinnert mich etwas an den ersten Teil der Heron Cake 13, nur eben sortenrein. Finde ich gut.
    • Double Gold Color (27€): Herrliche Buketts mit zwei verschiedenen Goldtönen und roten, grünen und blauen Spitzen. Sehr gut!
    • Green Flashing (27€): Sehr helle grün-silberne Blinkerbuketts mit einzelnen roten Kugeln, ähnlich Supershow 6 von Jorge. Starke Ausbreitung, sehr dichtes Bukett.
    • Blue Thunder (27€): Rasante Schussfolge von Brokat-Feuertöpfen mit blauen Sternen, übergehend zu einem mittelmäßigen Salut. Ganz okay.
    • Happy Thunder Q (12€): Für den Preis macht sie ordentlich Radau. Zündung aller Schuss auf Schlag, mit Crackling-Feuertopf vor den mittleren Salutschlägen, durch die Masse wirken diese natürlich anders.
    • Titanium Thunder (32€): Saluts, gefächert auf Schlag und in Scheibenwischer-Form geschossen. Müsste für mich nicht sein, geht in erster Linie ja um den Salut, der ja keinen großen Effekt hat. Lautstärke mittel.
    • Fairytail Assortment (130€): Batterien-Set mit weit zerlegenden Buketts und guten Effekten. Nacheinander verleitet eine Brenndauer von weit über 3 Minuten, dann wäre aber ein stärkeres Finale besser. Preislich top!
    • Visions of Extasy (140€): Die Brenndauer liegt hier auch bei gut 3 MInuten, Buketts und Ausbreitung gut und schön gemischt. Finale fehlt auch hier.

    Fazit: Leider muss so gut wie alles von Evolution im Drahtkäfig versendet werden. Einzeln sind sie via Versand leider nicht zu bekommen. Daher bleiben für mich relativ ähnliche Batterien von z.B. Gaoo die erste Wahl. So sind einige Batterien dabei, die brauchbar sind. Die Verbünde sind gut.

    Ich danke auch dieses Mal dem Team von Röder Feuerwerk für das wieder einmal schöne Vorschießen mit vielen Neuheiten!

    Viele Grüße
    Koboldbombette
     
    Megaknall, Luu, equilibrium und 12 anderen gefällt das.
  12. Vielen Dank an alle Berichterstatter, saubere Arbeit - Klasse! :)
     
  13. Dem kann ich mich nur anschließen, vielen Dank an Euch... Topp

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
     
  14. Stimmt... könnte man ja eigentlich mal als Dankeschön schreiben :whistling: ... ich bin so oft vergesslich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden