Tarragona Wird jemand in Tarragona 2005 dabei sein?

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyromanei, 21. Juni 2005.

  1. Da ich aller Wahrscheinlichkeit nach von Dienstag bis Sonntag in Tarragona sein werde, ergibt sich
    natürlich die Frage, ob auch andere Boardmitglieder vor Ort sein werden.

    Gruß
    PM
     
  2. Hallo Pyromanei.

    Wo ist Tarragona den genau?

    Liebe Grüße

    Benny
     
  3. Südlich von Barcelona (Spanien) an der Costa Dorada. :D
     
  4. Taaaataaaaaaaaaaaaaa!

    Ich bin dabei! Ich verbinde meinen Sommerurlaub mit den tollen Feuerwerken in Tarragona!
    Ich habe alle Buchungen(Flug und Hotel) direkt über die Betreiber gebucht.
    Da ich in der Gegend schon sehr oft war, kenne ich mich mit den Gepflogenheiten ganz gut aus.
    Einbisschen spanisch spreche ich auch.
    Es ist eine sehr schöne Gegend dort. Nach Barcelona sind es circa 50 min. Die Stadt(Barca) ist herrlich.
    Tagsüber am Strand oder in Barca, abends Feuerwerk.

    Gibt es was Schöneres?

    Greetz

    P.S: Dieses Jahr gibt es 6 statt 5 Feuerwerke... :cool:
    Die Flüge und Hotels sind mittlerweile 4 mal so teuer im Vergleich zu dem Zeitpunkt, wo ich sie buchte.
    Also viel Glück... :eek:
     
  5. Hey das hört sich gut an!
    ich fahre in den Sommerferien nach Tarragona... Kann mir bitte jemand sagen wann die Feuerwerke statt finden?

    Danke :blintzel:
     
  6. Siehe http://tarragona.feuerwerk.net: 4.-9. Juli 2005

    Ich bin übrigens das dritte mal in Folge mit meiner Frau da. Wir werden wieder auf Einladung eine traumhaft geführte Woche mit phänomenalen kulinarischen, kulturellen und natürlichen Genüssen erleben. Ach ja, die Feuerwerke schauen wir uns auch an ;)

    Um Fragen vorzubeugen: wir sind die ganze Woche auf Tour und besichtigen dies und das - Urlaub halt. Es besteht also die berechtigte Chance, dass wir uns - anders als in Hannover - dort nicht begegnen ;)
     
  7. Ah danke! das passt ja gut. Werde auf jeden Fall bei einem Feuerwerk dabei sein :joh:
     
  8. Das sieht ja schon ganz gut aus.
    Evtl. können wir uns ja auf ein gemeinsames Treffen einigen. Wäre grandios.

    Gibt es in Tarragona ein gutes Restaurant oder eine nette Bar mit ungetrübtem
    Blick auf den Abbrennblatz?

    Vielleicht kann uns der eine oder andere Tarragona-Veteran weiterhelfen?

    Gruß
    PM
     
  9. Wenn ich Pyro richtig verstanden habe in einer PN, dann wird es nicht wirklich einen guten Platz an einer Bar geben, an der man das ganze(!!!) FW betrachten kann.
    Die Bomben wird man sicherlich auch aus etwas ungünstigerer Position betrachten können, aber die Elemente in geringer Höhe sicherlich nicht.
    Es empfiehlt sich übrigens an den Wochentagen das FW zu schauen. Da sind erfahrunsgemäß weniger Zuschauer als am Fr. und Sa.

    In diesem Sinne...gut Schuss!
     
  10. Ich empfehle dringend, die Feuerwerke live vom Strand aus zu beobachten - und zwar möglichst nah am Rand der Biegung zu "Punta del Miracle" und nicht kilometer entfernt!

    Die Feuerwerke wirken besonders aufgrund der Lokalität und der Spiegelungen im Wasser - und wegen der zahlreichen großkalibrigen Wasserbomben. Sicherlich kann man von einem Hotel oder einer Bar die Shells irgendwie sehen - das wahre Erlebnis dürfte sich aber meiner Meinung nach vor allem im Pulk am Strand einstellen. Dort halten die Einheimischen häufig Pickniks ab - also bringt Euch Eure Decke+Sonnenschirm, eisgekühlte Getränke und Gambas aus dem Supermarkt mit und platziert Euch rechtzeitig (Wochenende nachmittags, vorher reicht früher Abend)..

    Freitag und Samstag wird es schon richtig voll, am schönsten (auch aufgrund der Firmen) könnte es dieses Jahr vermutlich wieder Montag-Donnerstag werden...
     
  11. Herzlichen Dank für alle Informationen und Mails.

    Damit sollte dem nächtlichen Feuerwerksgenuß nichts mehr im Wege stehen.
    Naja - wir schließen mal aus, daß es regnet oder wir keinen Platz am Strand
    ergattern können. ;)

    Gruß und nochmals vielen Dank :)
    PM
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden