Firmen & Shops Wenn´s stimmt... (Der Spekulations-Thread)

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von anton, 29. Mai 2015.

  1. Ich habe so ein Thema reingestellt und es wurde von ????? gelöscht.

    Könnte sich Derjenige welcher... bitte bei mir per PN melden.
     
    Eistee gefällt das.
  2. Warum wird gelöscht??
     
  3. Ich glaube, du hast einfach verdunkelt gesprochen. Mods sind doch keine Rätselknacker :D
     
  4. Manche Informationen sind Shit.
    Manche aber befinden sich in so einem Anfangsstadium, dass man besser "noch nix Genaues weis" und deshalb mal so ´nen "Rundruf" macht, ob vielleicht der Eine oder Andere auch schon mehr als das Gras wachsen gehört hat.

    Ich verrate mal so Viel: "Lidl" !!
     
  5. Krass, er hat schon das neue Lidl Prospekt. :shocked: ;) :crazy:
     
    Speed gefällt das.
  6. Eben nicht !!!!

    Aber jetzt hör ich auf. Wenn´s stimmt , erfahren wir es eh früh genug, wenn nicht, war meine Info falsch und meine Ankündigung zu früh !
     
    Brakelmann gefällt das.
  7. Die Kubis wurden gegen Knallerbsen ausgetauscht:(:D
    Naja somit fährt da jetzt eh keiner mehr hin:D
     
  8. Um da mal etwas Klarheit reinzubringen und die div.PN s auch gleich mit zu beantworten..
    Meine Info´s beziehen sich erstmal nur auf Lidl Österreich.
     
  9. Früher wurde einfach und diskret geschrieben, was man "gehört" hat, heutzutage macht man ein riesen Geheimnis draus um sich in den Mittelpunkt zu Stellen und dann fragt man auch noch kackendreist nach warum der erste versuch gelöscht wurde... :rolleyes:
     
  10. Wie geht das bitte?:rolleyes:
     
  11. Man schrieb was man erfahren hatte und startete nicht eine solche Zaubershow wie es der gnädige Herr hier tat.:blintzel:
     
    fire 2 gefällt das.
  12. Och, im Moment ist es hier doch so ruhig, da finde ich es sogar angenehm unterhaltsam, wenn eine Meldung/Info/Gerücht langsam aufgebaut wird und nicht trocken rausposaunt.
     
  13. Merkste selbst oder?
     
  14. Ich meine hier im Forum schonmal den Tenor rausgehört zu haben, man solle doch ein bisschen besser aufpassen mit dem was man schreibt. Denke Anton wollte sich nicht in Gefahr begeben mit seinem Post.

    Allerdings ist es dann doch bisschen zu diskret geworden ;)
     
  15. Wer weiß was?[​IMG]
    Bitte melden!
    Hier besteht akuter Informationsbedarf!

    LG,
    GB

    P.S. Auf, auf und auf, laß' uns das Sommerloch füllen[​IMG]
     
    Germanytraveller und Toro gefällt das.
  16. Nein ich merke nichts mehr, es ist schließlich Freitag.
    Meine Wortwahl ist vielleicht nicht im ersten Moment verständlich, aber durchaus durchdacht gewählt. :blintzel:

    Klar sollte man aufpassen was man schreibt, aber wenn man so wie hier (angeblich) Infos aufgeschnappt hat, aber nicht weiß wie viel da wirklich dran ist, kann man es auch gleich sein lassen. :blintzel:
     
    fire 2 und Toro gefällt das.
  17. ok lass es mich so einfach sagen, dass du es nicht erst morgen verstehst:p: Entweder du hörst dich erstmal um und bist diskret oder du "schreibst einfach was du erfahren hast" und bist nicht mehr diskret.

    PS: keine Sorge ich habe durchaus im ersten Moment verstanden was du meintest.;)
     
  18. O.K.ich beuge mich noch ein Stückchen weiter aus dem Fenster.

    Ich meine gehört zu haben, dass sich der Feuerwerksmarkt bei einem der großen Discounter nämlich LIDL heuer etwas stark verändern wird.Es soll 2 Möglichkeiten geben, entweder ein anderer Lieferant oder das Ende des Verkaufes..
    Warum ich das überhaupt schreibe hat ja ausschließlich DEN Grund, um zu erfahren, ob vielleicht der EINE oder ANDERE auch Sowas in die Richtung vernommen hat.
     
    MTFireworks und Farben im Himmel gefällt das.
  19. Silvester ist gelaufen... Ohne Lidl geht gar nichts :p:D

    Schade wär´s schon, aber auch nur aufgrund zweier Artikel, die ich jedes Jahr gerne und massig bei Lidl kaufe.
    Zum einen die Weco Kubis zum anderen die Laser, dem Rest würde ich nicht nachtrauern.

    Wir werden sehen wie sich diese Gerüchte weiter entwickeln.
     
  20. Unabhängig von div. Gerüchten, sollten wir mal auch den Tatsachen ins Auge blicken.

    1. Hat Feuerwerk in den letzten Jahren an Ansehen sehr gelitten. Sowohl Großfeuerwerke als auch
    Consumer-Feuerwerk wird von der breiten Masse und div. Medien verdammt.

    2. Ist der Markt gesättigt. Ich selber hab bei manchen Discountern am 31. 12. noch volle Container gesehen. Und
    "wenn´s stimmt" , wurde ein erheblicher Teil der Ware wegen nicht Benötigung knapp vor Silvester gar nicht mehr
    ausgeliefert, wobei es sich dem Hörensagen nach um hunderte Palletten handelte.

    3. Ist auch die gesamtwirtschaftliche Lage in Österreich mit nahezu 450 000 Arbeitslosen nicht dazu angetan, sich
    den Luxus eines Feuerwerkes zu gönnen. Dass der Verkauf kontinuierlich, wenn auch in kleinem Maßstab jährlich zurückgeht, ist ein nicht zu verleugende Tatsache. Und dass Irgendwann dann die Ersten den Hut
    drauf hauen, weil sich die Kosten-Nutzenrechnung nicht mehr ausgeht und das Image auch darunter leidet darf nicht wundern.

    Das ist allerdings nur die Lage in Österreich. Wie es sich in Deutschland darstellt weis ich nicht.
    Es macht auch sicher einen erheblichen Unterschied, wenn man nur die Verkaufszeiten bzw. das Verwendungsverbot da und dort anschaut.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  21. Wenn dem so ist, das massenweise Ware nicht verkauft wurde, wäre das ganze nur ein logischer Schritt.
    Denn bei den meisten Unternehmen, bei den großen mehr als bei bei einem "kleinen Tante Emma Laden", wird knallhart kalkuliert.
    Und somit stellt sich am Ende wirklich nur noch die von dir erwähnte Kosten / Nutzenrechnung.

    Wobei ich allerdings hier in Deutschland nach wie vor das Gefühl habe, das der Run auf Feuerwerksartikel aus dem Discounter ungebrochen scheint.

    Am 3 Verkaufstag sind die Regale zu 90% leergefegt.
     
  22. ganz ehrlich würde ich es gar nicht mal so schlimm finden wenn Feuerwerk in Discountern ggf ganz verschwindet - natürlich nur vorrausgesetzt der Fachhandel profitiert davon und Feuerwerk bleibt zumindest wie bis dato so erhalten.
    Die Discounter haben Feuerwerk kaputt gemacht mit dem Preisdumping etc
     
    Nischl gefällt das.
  23. Jubel,Trubel,Heiterkeit,seit für das Lidlprospekt bereit...:D
    Hauptsache die Großvulkane bleiben drin!!!:D
     
  24. Haupsache Rossmann verkauft weiterhin Feuerwerk. Sonst wäre das der Untergang!:D
     
  25. Also ein paar Artikel, die es bei Lidl gibt, würde ich schon sehr gerne weiter kaufen:
    Black Ice, Beastmaster, Laser.
    Jedoch kann man vieles auch durch andere Artikel ersetzen. Die Discounter verkaufen hoffentlich weiter Feuerwerk...
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden