Handhabung & Technik Magix Video Deluxe

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von leski, 29. Mai 2015.

  1. Ich hoffe das Thema ist hier richtig wenn nicht verschieben. Kennt sich hier irgendjemand etwas besser aus mit Magix Video Deluxe 17 der könnte sich mal bei mir melden wäre super.
    Ich bekomme es einfach nicht hin eine herausgeschnittene Szene aus einem Film seperat abzuspeichern. Ich stell mir das so vor eine Szene nach der anderen herausschneiden und abspeichern wenn alle abgespeichert sind dann eine nach der anderen umwandeln. Bis jetzt geht das nur eine Szene heruasschneiden den rest löschen und dann gleich umwandeln. Dann muss ich aber jedes mal wieder den ganzen film öffnen und suchen was schon herausgeschnitten ist..
     
  2. würde dir empfehlen mal ein paar YouTube Videos zu Magix anzuschauen, da werden viele Sachen die man mit dem Programm machen kann richtig gut erklärt...
    Nochmal fürs verständnis - willst du in ein und dem selben Videoprojekt einzelne Videoabschnitte verschidener Filmdateien sammeln und dann später alle in einem einzelnen Film exportieren oder für jeden Videoabschnitt der verschiedenen Filmdateien ein eigenes Projekt erstellen und diese dann später getrennt voneinander einzeln exportieren?
     
  3. Ich hab ein langes video mit vielen artikeln die ich einzeln hochladen möchte.
     
  4. Ich kenne mich zwar nicht mit magix aus aber mein Vorschlag wäre, dass du einfach gleich mehrere leere Projekte startest, im Hauptfilm die Szene so markierst, dass du sie in die Zwischenablage kopieren kannst und dann eine Szene nach der anderen in jeweils eines der leeren Projekte kopierst. Die kannst du dann alle abspeichern und exportieren. Das müsste doch recht schnell gehen und ich könnte mir auch vorstellen, dass es gar keine Möglichkeit gibt, in einem Projekt einzelne Szenen zu exportieren.
     
  5. Also ich würde einfach das komplette Video in Magix öffnen, dann den kurzen Part aus dem Video schneiden den du haben willst und mir aus der Timeline rausschreiben wie weit das Video gelaufen ist bis zum Cut. Rest löschen, den kurzen Videoabschnitt exportieren und dann wieder ein neues Projekt öffnen... Dann weißt du ja bei welcher Minutenzahl du beim ersten Video stehen geblieben bist und kannst direkt von dort weiter schneiden ohne lange zu suchen.
    Anders funktioniert das glaube ich nicht...

    Wenn du mehrere Projekte gleichzeitig laufen lassen würdest, wird der Rechner oder das Programm warscheinlich Schwierigkeiten machen... :D
     
  6. Was zu beweisen wäre......
     
  7. Was zu 100% auch so sein wird .....
     
  8. Ja wieso denn?
     
  9. Weil es so ist .... :)
     
  10. Was zu beweisen wäre.....;):p
     
  11. Ja werd das wohl so machen mit rausschneiden und rest löschen, man kann zwar den ausschnitt ins ordnerfenster ziehen jedoch feht dann der Ton. Das problem ist nämlich das 85 verschiedene Feuerwerksartikel in dem komplettvideo sind... :eek:
    Man kann auch den ausschnitt als takes speichern mal sehn vielleicht geht das irgendwie..
    Wäre zu schön Auschnitt speichern dann des auschnitt löschen usw. Wenn alles gespeichert bräuchte ich nur jedesmal ein neues Projekt öfnnen bennen das video reinziehen und umwandeln..
     
  12. Ich hab die Lösung für mich gefunden ganz einfach. Szene Auswählen also ausschneiden Anfang und Ende der Szene dann rechte Maustaste auf der Szene ,geh ich auf Objekteigenschaften geb der Szene einen neuen Namen.
    Dann rechte Maustaste auf der Szene und "Objekt als Takes speichern".
    Nun kann ich ganz einfach ein neues Projekt erstellen,Datei öffnen Ordner Takes und siehe da da ist das Ausgeschnittene Filmchen das ich dann umwandeln kann. :D Gan zeinfach und effektiv! Wenn umgewandelt einfach neues Projekt erstellen und öffne-Takes und umwandeln schneller gehts nicht und erspart einiges an Nerven.. Viel Spaß:D
     
    skydancer gefällt das.
  13. Die 2008 Plus-Version war meine letzte. Da war es noch so, dass man Start- und Endmarker setzen konnte und dann beim Exportieren den Haken bei "Nur den Bereich zwischen Start- und Endmarker exportieren" setzen konnte. Die Hilfe spuckt bei dem Begriff "Marker" bei Deiner Version sicher Zielführendes aus.

    Wenn dieser Beitrag sinnvoll war, lass es mich wissen.
     
  14. #14 leski, 30. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2015
    Ne das funktioniert nicht wenn ich den Haken setze und vorher die gewünschte Szene markiere exportiert er doch alles und bringt als fehlermeldung es gibt Bereiche mit keiner Videoszene..
     
  15. Bei der Video Deluxe 2014er Plus-Version läufts auch wie folgt:

    Projekt öffnen und anschließend mit "+" (Pfeil) einen neuen Film innerhalb eines Projektes anlegen.....Im Quellprojekt einfach den Filmschnipsel anwählen (Rechtsklick "kopieren" oder Strg + C) und danach in den neu angelegten Film wechseln und dort einfügen (Rechtsklick "einfügen" oder Strg + V). Zu guter Letzt nur noch exportieren, fertig........

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    leski gefällt das.
  16. So geht es schaut zwar bei meiner Version etwas anders aus aber funktioniert danke!
     
  17. #17 Feuer-Engel, 31. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2015
    so kann man's mit Video deluxe 2014 Plus machen ...

    Ja genau, so kann man's recht einfach machen. Du kannst aber auch den gesamten Film erstmal teilweise oder auch komplett zerschneiden.
    Du hast ja 32 Spuren zur Verfügung, da kannst du leicht die Übersicht behalten. Die unerwünschten Reste einfach auf eine Spur schieben.
    Die brauchbaren Ausschnitte per "Kopieren" in einen neuen Reiter einfügen. Einziger Nachteil ist der fehlende Zeitstempel aus dem Originalfilm. Dafür wird alles der Reihenfolge nach durchnummeriert.
    Hier kannst du noch entsprechende Nachbearbeitungen an den Ausschnitten vornehmen, sinnvoll z.B. im Audio-Bereich. Auch das Setzen der Blenden funktioniert von hier aus sehr gut.
    Den Film mit dem gewählten Format speichern/exportieren und das war's auch schon.

    Ich kenne die Version von dir nicht, aber wenn sie nicht allzu "alt" ist, dürfte es auch so ähnlich funktionieren.

    Ach ja, die Videos ... :good:

    Gruß vom Feuer-Engel
     
  18. Wenn das tatsächlich die aktuelle und bequemste Vorgehensweise ist, bin ich froh, umgestiegen zu sein. :shocked: Viel Spaß damit.

    Früher hat man im Film einen Schnitt gesetzt, den ausgeschnittenen Clip mit Markern markiert und exportiert. Alles in einer Spur und relativ zugüg. Einzig einen Batch-Export habe ich vermisst. Nix mit Copy&Paste in 32 Spuren.
     
  19. :Dhm....das geht natürlich pups einfach....:
    Film in die Timeline werfen. Anfangsbereich (In-Point) setzen, Endbereich Setzen (out-Point), auf Datei/Film exportieren drücken, dort das gewünschte Format wählen und einen Haken an "nur den markierten Bereich exportieren" machen, OK drücken - fertig!
    warum denn alles erst abspeichern und dann wieder importieren um zu exportieren? =Sinn frei!
    Wenn Du dazwischen pause machen willst, einfach das Projekt mit Namen speichern (was auch sonst sinnvoll ist!)....alles wird von der unveränderten Ursprungsdatei errechnet. :joh:
     
  20. Hi Bilsom,
    das hab ich schon probiert mit dem Haken setzen aber irgendwie funktioniert das nicht,ich habs hald so gemacht,hab alle Filme zurechtgeschnitten und nacheinander in der "Timeline" getrennt gelegt sozusagen hintereinander, immer mit ein wenig Abstand,hab dann die Sequenzen beschriftet mit Namen. Dann hab ich es markiert also das Filmchen das ich exportieren will geh dann wie immer auf Export.. dann setze ich den Haken auf nur markierten Bereich exportieren,aber das funktioniert nicht. Er will dann alle Filme umwandeln und nicht nur das markierte Filmchen.Ich werde es Abends mal versuchen so wie du geschrieben hast also nicht auseienadertrennen nur Start und Endpunkt setzen markieren und dann versuchen umzuwandeln...;)
     
  21. Ich kenne Magix nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es so funktioniert, wie fast jedes Programm. Will sagen, dass man mit Strg+Z eine Aktion rückgängig machen kann. Also vorne Schnitt, hinten Schnitt, vorne löschen, hinten löschen, speichern unter (dem betreffenden Namen), dann 4 mal Strg+Z gedrückt (hinten wieder dran, vorne wieder dran, Schnitt hinten weg, Schnitt vorne weg) - und schon gehts dem nächsten Abschnitt an den Kragen.
    Und wenn man den Film so in viele Dateien aufgeteilt hat, geht man durch und rendert.
    Aber wie gesagt:
    ich kenne Magix nicht...
    :D

    Jruß!
     
  22. Ich habs nun mit den "Takes" gemacht geht eigentlich auch recht schnell.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden