Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2015 / 2016

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von PyronautGruzi, 11. Jan. 2015.

Schlagworte:
  1. So...., ich habe nun meinen Abrennplan etwas... ähm... "schöner" gemacht.
    Beziehungsweise auf die Module aufgeteilt und die einzelnen Bilder farbig getrennt.

    [​IMG]



    Stimmt... habe ich jetzt auch bemerkt bzw. den Flüchtigskeitsfehler rausgenommen.
     
  2. So ich hab mir jetzt auch endlich mal Gedanken gemacht. Ein schönes durcheinander :D

    Plan 2015.JPG
     

  3. Das ist doch kein Durcheinander [emoji15].
    Ich habe so ungefähr 30 -40 verschiedene Batterien, dagegen ist deine Auflistung ein Traum von Ordnung. Ich werde dieses/ nächstes Jahr meine Linie finden und der dann folgen.
     
  4. Ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht und so hätte ich mir das Ganze gedacht:

    Bengaltopf Blau - Zink Vulkan No.2 - Bengaltopf Blau

    RöLi 7er Fächer (Keller)

    Dock 12 - Dock 12 \/

    Crash - Crash - Crash \I/

    Exploding Lion I

    Full Power Rot - Moskitoschwarm - Full Power Rot III

    Super Show 6 - Super Show 6 \/

    Hypnotika - Eissphinx - Hypnotika \I/

    Cake 16-2 - Cake 16-2 \/

    Brutus (doppelt 25s) - Crying Wolf - Brutus (doppelt 25s) III

    Blue Star - Schlossgeist - Blue Star - Schlossgeist - Blue Star \III/
     
  5. Hinweise und Kommentare gerne erwünscht

    [​IMG]
     
    leski und Chemiculus gefällt das.
  6. Möchtest du bei Kanal 16 ,17 - 18,19 das die Hypnotica in die Samuraj rein schießt also das sie eine gewisse Zeit gleichzeitig schießen ?

    Du mochtest die Hypnotica Gegenzünden und gibst ein Laufzeit von 4 Sekunden an, dass ist definitiv zu kurz 11-12 wären realistischer . Wenn du natürlich die Kanäle per mauell zündest dann ist es egal. Lässt du das programmiert durchlaufen schießen die Hypnotica und Samuraj dann schön zusammen :)
     
  7. Gedacht ist es so:
    Die Cues 13-17 ergeben ein Bild, und da die Hypnoticas 5s länger geht zünde ich diese um 2:01 gegen, weil zu diesem Zeitpunkt die Schwarze Witwe nur noch 3s geht, und die die Hypnoticas gehen noch 8s, aber da sie von vorne und hinten brennt halbiert sich die Zeit auf 4 und die beiden Batterien hören ungefähr gleichzeitig auf.
    (Die Brenndauer sind Durchschnittswerte der letzten Charge)
    Punktlich danach Zünden dann die Samuraj.

    Dein Abrennplan ist aber auch nicht von schlechten Eltern :D
    Wenn ich das richtig gesehen habe 3x Finalbox das wird sicher ziemlich Goldig, wie fächerst Du die denn, also welcher Winkel? oder alle senkrecht nach oben :D wird aufjedenfall sehr füllig!
     
  8. Soo, hier mal die aktualisierte Version unseres Abbrennplans, saß mit nem Kumpel fast das ganze Wochenende dran ;)
    Meinungen und Kritik sind erwünscht.

    [​IMG]
     
  9. Hmm, in Dortmund feierst du? Schade aber vielleicht zieh ich da ja noch hin.:D
    Ich find deinen Plan richtig gut, besonders den Anfang!
     
  10. Das wird aber eine fette Nummer werden! :shocked: 9 Positionen, 29 Bilder... Ich bin auf ein Video gespannt. Und natürlich einen ausführlichen Erfahrungsbericht. :)

    Ich hätte folgende Sorgen, um einen Fail zu verhindern:

    - schafft die Zündanlage das (auch bei kalten Batterien)? Wenn ich eure Kanalliste richtig lese habt ihr nur eine Anlage, von der aus alle Kabel abgehen sollen, richtig?
    - ihr schießt eine Front mit max. 40m breite und jedes Bild muss irgendwie auf mindestens die halbe Breite verkabelt werden...wie viele Rollen Verschleißdraht habt ihr denn eingeplant?
    - Zu wievielt baut ihr das denn auf? Da ihr die Bilder oft mit Litze oder Matchtape weiterverleiten wollt muss das ja schnell gehen. An Silvester ist es ja gerne mal nass und nachher säuft euch das MT ab...

    Zum Abbrennplan selbst hätte ich diese Anmerkungen:
    - wie lang ist das Feuerwerk zeitlich? Ihr habt 3 Bilder mit Vulkanen/Bengalen drin, die insgesamt ca. 2:40 Minuten Brenndauer haben, das finde ich ziemlich viel.
    - die Bengaltöpfe brennen nur ca. 40 Sekunden, keine Minute! Nicht dass ihr euch da schon bei der Planung ein Loch in den Plan baut.
    - Vier Bilder mit Pfeifern hintereinander finde ich persönlich ein bisschen too much
    - genau wie 27 Bombenrohre auf Schlag

    Wie immer gilt hier aber auch: Das ist meine Meinung und es muss nicht mir sondern euch gefallen! ;)
     
  11. Och, über die Feiertage und Silvester Urlaub in Dortmund, wieso nicht ;)


    Danke für deine ausführliche Stellungnahme! :thumbup:Video kommt auf alle Fälle, ob es nochmal einen sooo ausführlichen Bericht geben wird steht noch in den Sternen, war echt viel Arbeit :p

    - Wir schiessen mit der Cobra 18R und zwei 18M Modulen. Pro Kanal sind maximal 5 Zünder in Reihe geschaltet bei einer Kabellänge von ca. 100Meter +/-. Letztes Jahr sind wir damit gut gefahren, hatten keine Aussetzer zu beklagen und ich denke, dass die Anlage da auch noch nicht ihr Limit erreicht hat.

    - Verschleißdraht haben wir bis jetzt noch gar nicht eingeplant, da wir vorhaben uns Slats selber zu bauen.
    Vorgestellt haben wir uns das so:
    Pro Position (9 Stück) ein Slat, hieße dann 9 Slats in Reihe, pro Anlage! Insgesamt also 18 Slats. Immer mit jeweils 5m Kabel dazwischen.
    Vorteil ist, dass wir alles schon vorher verkabeln können und auf dem Feld nur noch die Slats jeweils miteinander und mit der Anlage verbinden müssen. Getestet werden kann das ganze dann schon vorher nach dem Verzündern.

    - Wir werden das ganze zu dritt aufbauen, allerdings wird mit Litze/Tapematch nicht das jeweils nächste Bild verleitet, sondern innerhalb des Bildes wenn mehr als ein ptG pro Position geschossen werden soll :blintzel:


    - zu der Länge kann ich grad gar nichts genaues sagen, habs selber noch nicht ausgerechnet :D
    - die XXL Bengaltöpfe von BB sind mit einer Brenndauer von 60s angegeben.
    - jetzt wo du es sagst, vier Pfeiffer-Bilder nacheinander, wobei man ja sagen muss, dass alle einen anderen Effekt haben ;) Da werden wir nochmal drüber schauen.
    - die 27 Bombenrohre sind eventuell etwaaas übertrieben :p aber das bleibt so, die VEs sind auch schon bestellt, auf das Bild freu ich mich total :D

    Edit: Die Gesamtbrenndauer liegt theoretisch bei 11,5 Minuten. Ist noch im Rahmen.
     
  12. Nur kurz:
    Find den Plan auch gut und durchdacht.
    Lass Dir nix von Germanytraveller erzählen, der macht noch nicht so lange Feuerwerk, der lernt noch zu unterscheiden was und wann etwas gut ist und wann nicht...;)
    Habe selbst an Silvester 5 Pfeifer/Heuler Bilder hintereinander als Block gehabt mit Finale am Ende als Zwischenfinale der Gesamtnummer...und das war geil! Nur mein Cracklingpart war noch besser.

    Ich schreib nochmal was zu Deinem Plan bei Zeiten.
    Vorab: möchtest Du nicht die Lesli Royal Z mit den 4 Toschy Crossettesbatts tauschen?
     
  13. So ausführliche Gedanken verdienen doch eine Antwort! Und danke für die ausführliche Antwort! :) Da muss ich nochmal schreiben! :D

    Na da habt ihr ja die gleichen Bedenken gehabt wie ich :D Wenn die Anlage das sicher macht ist ja klasse. Und mit den Slats ists natürlich bedeutend weniger Arbeit und Kabelei auf dem Abbrenner.

    So hab ich das auch gemeint, nur etwas wirr formuliert... :rolleyes:

    Die letzten 15 Stück liefen bei mir ca. 40 Sekunden. Aber da gibt's eine gute Möglichkeit diese Unsicherheit mit Spass dabei zu verhindern: Einen mehr kaufen und vorher ausprobieren... :D :D :D

    Pfeiffer sind halt nicht mein Lieblingseffekt (Der eben aus dem Off unkende T.O.1 mag die ein ganz kleines Bisschen mehr als ich. ;) - jaaaa nach Duisburg: auch nach noch nicht ganz drei Jahren aktiv im Forum kann man Geschmack haben! :D), deswegen wäre mir persönlich das zuviel. Aber zum Glück gibt's ja unterschiedliche Meinungen.

    Bei den BR's habe ich den Verdacht, dass man nicht mehr mitbekommt, dass das 27 Stück sind... Aber ich lasse mich gerne bekehren. Und was rauf muss muss rauf! :D

    Stimmt, 11,5 Minuten ist nicht zu lang. Sah auf dem Plan ohne die Zeiten daneben nach deutlich mehr aus...

    Also, bitte die Arbeit auf euch nehmen und einen schönen Bericht schreiben! :thumbup:
     
  14. Hallo zusammen,

    hab 2 Fragen:

    1. 2x Jorge CWC oder doch lieber die Lesli Molokan ? was ist lauter ? ???

    2. 2x Heron cake 16-2 oder 2x Gaoo Amsterdam ? ???

    schonmal vielen dank im voraus :).
     
  15. Nimm die Heron 16-2,die ist einfach super.

    CWC ist auf jeden Fall so laut,dass es in den Ohren schmerzt.
     
  16. #116 MCMLXXII, 22. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
    Abbrennplan:
    \ | / Vulkane
    | Prezident Piro
    | Red Heat (sollte ich sie nicht bekommen ein etwa gleichwertiger Ersatz)
    \ \ | / / Diamond Bombenrohre Gold - Blau - Gold - Blau - Gold

    Keep it simple ;) wenig Aufwand. Der Rest wird entspannt geschossen!
     
    Zodiac gefällt das.
  17. Die Molokan is wirklich brutal laut, allerdings auch schneller vorbei. Problem bei der CWC is immer noch die Laufzeit, von 300 Pfeifer einzeln bis 300 Pfeifer auf Schlag kann da alles bei rauskommen. Satt laut is sie trotzdem

    Beim Goldcake geht mMn nix über die 16-2, laut, groß, zieht bis zum Boden, geile Schussfolge. Besser geht eigentlich nicht
     
    Zodiac gefällt das.
  18. #118 jlw, 25. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2015
    So, ich habe meinen ersten Entwurf
    mal geändert:
    Weco Las Vegas 2 |
    Lesli Fast Forward |
    Nico Laserlights |
    Weco Black Ice |
    Panda Rocker |
    Weco Beastmaster |
    5x Helios Reno \|||/ + Aligator |
    Wenn jemand Anregungen bzw. (Verbesserungs)Vorschläge hat, kann er sie gerne mitteilen. [emoji2]
     
  19. So nun geht es bald zur Bestellung..
    Ich glaub ich hab meinen Plan langsam fertig. Schaut doch mal drüber,
    vielleicht fällt dem einen oder anderen was auf was man anders machen sollte? ;)

    plan.JPG
     
  20. Abbrennplan?

    Den lass ich mir geben und bin mal wieder arbeiten :) !
     
  21. Im gesamten gefällt mir der Plan Ganz gut. Allerdings glaub ich das Brett 3 ziemlich gestreckt wirken wird. 4x je eine Batterie einzeln. Wenn ich es richtig im Kopf habe ist auch keine davon eine Fächerbatterie? Mir persönlich würde wohl nach der dritten einzelnen Batterie etwas langweilig werden.
    Beim Finalschlag würde ich die Blue Stars auf mindestens 5 aufstocken. Denk dran das die Blue Stars nicht so dicht sind wie Golden Stars. Da muss der Himmel schon einmal richtig Blau werden um es als Finalschlag zu erkennen. :)
     
    leski gefällt das.
  22. hier mal mein wohl finaler Plan :rolleyes:
     

    Anhänge:

  23. Du hast so ein schönes Finale in Gold, warum dann ein blauer Finalschlag?
    Ich würde die Erzengel nicht als letztes schiessen, nach 3x Cake 16-2 bleibt davon nix mehr übrig, so gut das Teil auch sein mag
     
  24. Bei mir gibts ja dieses Jahr zum größten Teil ein Resteschießen beim Feuerwerk. Irgendwie muss der Bestand ja reduziert werden.. Jetzt bin ich nur bei zwei Positionen unsicher..
    Soll ich 3x BB Schwarze Witwe vor oder nach 3x Weco Maniac + 2 Detonator schießen?
    Und was würde besser passen: 2x A3 mit einer 16-2 oder 8x Exclusive Collection (JW3001) mit der 16-2? Die JW3001 würde dann in zwei 4er nacheinander schießen um die Laufzeit der 16-2 zu erreichen.
     
  25. Zum Pyro Art Werk Berlin und große Bestellung abholen und danach nochmal in der Halle viel kaufen. 400-500€
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden