Firmen & Shops OnlineShop Bewertungs Thread 2016/17

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Toro, 26. November 2016.

  1. Hollis Allerlei:

    Sortiment: 5/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    Gesamtpunktzahl: 20/20

    Über das Jahr war die Auswahl enorm, auch wenn man wieder sehr schnell sein musste. Die Preise sind für die angebotenen Artikel fast immer unschlagbar (auch wenn die Vitrine dieses Jahr einige male günstiger war). Die Lieferung war perfekt... die Spedition kam genau in dem kleinen Fenster, welches angegeben war. Netter Fahrer, der auch Zeit für ein kurzes Gespräch hatte. Einfach Top.


    Feuerwerksvitrine:

    Sortiment: 5/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    Gesamtpunktzahl:20/20

    Die Vitrine war dieses Jahr auch nahe an der Perfektion. Nur bei einem Mischbeutel älterer A-Böller fehlte ein wichtiger Artikel. Dafür ziehe ich aber nichts von der Wertung ab, da ansonsten wirklich alles gepasst hat und die Raketenbündel super waren. Die Lieferung kam relativ spät am 30.12. da ist aber eher Go verantwortlich. Super netter Kontakt dieses Jahr :)


    Toschpyro:

    Sortiment: 4/5
    Preise: 4/5
    Service: 5/5
    Abwicklung 4/5

    Gesamtpunktzahl: 17/20

    Eigentlich ein sehr guter Shop und mit den Rabatten am Verkaufsbeginn auch recht günstig. Beim Sortiment fehlen mir einige Artikel von Weco und Heron. Bei den Preisen ziehe ich einen Punkt ab, da die Überraschungspakete, wenn überhaupt, gerade ihren Wert erreicht haben (Und ja, ich lege die Preise von Toschpyro selbst zu Grunde). Ich kann mir aber durchaus vorstellen nochmal hier zu bestellen.:)
     
  2. Pyrotechnik Brunner:
    Auswahl im Online Shop: 3/5
    Im Ladenverkauf oder auf Anfrage: 5/5
    Preise: 5/5
    Kundenservice / Freundlichkeit: 5/5
    Kontakt / Abwicklung: 5/5

    Gesamt: Nur Online Shop 18/20
    Auf Anfrage 20/20


    Beisel Pyrotechnik:
    Auswahl: 5/5
    Preise: 5/5
    Kundenservice / Freundlichkeit: 5/5
    Kontakt / Abwicklung: 5/5

    Gesamt: 20/20

    Hollis Allerlei:
    Auswahl: Bis Anfang letzten Jahres 4/5, mittlerweile 2/5 (Logischerweise nur bedingt durch den Abverkauf / Ausverkauf in Bezug auf 2017)
    Preise: 5/5
    Kundenservice / Freundlichkeit: 5/5
    Kontakt / Abwicklung: 5/5

    Gesamt: Zum Zeitpunkt der Bestellung 19/20, aktuell noch 17/20 (nur bedingt durch die "2017 Regelung")
     
  3. Röder Feuerwerk

    Sortiment: 5/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    Gesamt 20/20

    Sehr zufrieden. Bestellung + Abholung lief problemlos.



    Toschpyro

    Sortiment: 5/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    Gesamt 20/20

    Sehr zufrieden. Bestellung, Abholung verliefen völlig problemlos.
    Top-Angebotspreise bei Frühbestellung.

    Äußerst kundenfreundlicher Umgang bei Rücknahme der Xplode-OS-Böller. Besser geht es nicht.:thumbup:
     
  4. Brunner hat keinen Online Shop.
     
  5. Toschpyro

    Sortiment: 5/5
    Preise: 4/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    Gesamt 19/20


    Beisel

    Sortiment: 4/5
    Preise: 5/5
    Service: 4/5
    Abwicklung: 4/5

    Gesamt 17/20
     
  6. Keinen direkten Shop wo man auf kaufen klicken kann.
    Aber sehr wohl eine Internetpräsenz mit einer Artikelliste ausgewählter Produkte und zu gegebenem Zeitpunkt etwas später im Jahr auch mit einer Preisliste / aufgeführten Preisen ;)

    Bestellung erfolgt dann über Email und Kopie der Artikel / Preisliste.

    Auf Anfrage oder im Ladenverkauf stehen allerdings noch weitaus mehr Produukte zur Verfügung wie auf der Online Seite :cool:
     
  7. Na dann will ich auch mal meine Bewertungen abgeben.

    Röhr:
    Sortiment: 4/5
    Preise: 3/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 1/5

    Habe dieses Jahr eine kleine Bestellung bei Röhr abgegeben, da diese Pyrofactory im Sortiment hatten und auf meine Bitte hin auch die Scream-, Kamikaze- und La Bomba- Böller ins Sortiment aufgenommen hatten. Bestellung per Mail ging auch schnell und unkompliziert. Allerdings empfinde ich es als ein Ding der Unmöglichkeit, dass ich besagte La Bombas dann nicht bekam. Ich hatte sie ja immerhin persönlich bestellt und "lieferbar" waren sie auch!? Vertröstet wurde ich einen hingeschmierten "nicht lieferbar" auf meinem Lieferschein. Man hielt es wohl nicht für notwendig mich vorher zu benachrichtigen geschweige denn mir mein Geld wiederzugeben..schade!!
    Abzüge leider auch wegen der erst sehr späten Information auf der Website zur Abholstation (auch hier wäre eine Mail durchaus angebracht).


    Feuerwerktraum:
    Sortiment: 5/5
    Preise: 5/5
    Service: 4/5
    Abwicklung: 1/5

    Hier habe ich noch viele Harzer zum schmalen Preis ergattern können. Habe sie selbst abgeholt, was jedoch leider eine Katastrophe war. Musste mir ewig die Beine in den Bauch stehen und wurde schön hin und her geschickt nur um dann wieder stehen gelassen zu werden. Eine Organisation zur Ausgabe der Pakete wurde wohl nicht sehr hohe Bedeutung zugesprochen. Die Knaller waren aber gut verpackt und vollzählig.


    Feuerwerkshop:
    Sortiment: 4/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 3/5

    Nunja, über das große Angebot welches dann wohl doch nicht so groß war wurde hier ja schon zu genüge geschrieben. Die Preise waren jedoch sehr gut und die Auswahl eigentlich auch in Ordnung, erst recht aufgrund der Funke Böller. Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum man Artikel still und heimlich streicht und das dann erst bei der Abholung bemerken darf. Man rechnet ja doch mit den Sachen und würde sich dann sonst gegebenen Falls woanders umsehen. Der Kontakt war jedoch ansonsten gut. Auf Mails wurde immer sehr zügig geantwortet und die Bestätigung der falschen Abholstation wurde auch schnell geändert. Jedoch könnte man das System mit der Abholung gern noch vereinfachen. Es war übrigens der einzige Shop bei dem bei der Abholung mit mir gemeinsam alle Pakete überprüft wurden, super! Als kleine Entschädigung wurde dann an der Kasse auch noch großzügig abgerundet. :)
     
  8. Eben. Und so steht's auch auf der HP.
    Eine Bewertung als Onlineshop ist deswegen ungerecht. ;)

    Zumal Brunner mit der günstigste Anbieter ist.
     
  9. #159 Megaknall, 16. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
    Feuerwerksmarkt.de

    Sortiment: 4/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    Gesamt 19/20

    Zum ersten Mal dort bestellt und ich war positiv überrascht. Email Kontakt war super und man merkt, dass dort genau so ein Freak wie wir hinter steckt ;)


    Feuerwerksvitrine

    Sortiment: 3/5
    Preise: 4/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    Gesamt 17/20

    Hatte dort nur 2 VEs Atakas und ein bisschen Kleinkram bestellt. Ich habe seit Jahren positive Erfahrungen mit dem Shop und es hat auch dieses Jahr wieder alles reibungslos geklappt. Durch die Sommeraktion kann man dort echt günstige Sachen abgreifen. Ich bin gespannt wie sich der Shop ohne Raritäten entwickeln wird...


    Röder

    Sortiment: 4/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    Gesamt 19/20

    Kann man nicht viel meckern. Email Service ist Top und durch die Rabatte kann man auf ziemlich gute Preise kommen. Service mit Trackingnummer etc. ist auch immer sehr verlässlich. Außerdem sind die Sachen immer extremst gut verpackt und kommen bei mir immer auf einer Halbpalette.


    Toschpyro

    Sortiment: 5/5
    Preise: 4/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    Gesamt 19/20

    Sehr großes Sortiment mit vielen Artikeln die man sonst in anderen Shops nicht sieht. Auch die Eigenkreationen sind teilweise einzigartig und waren der Grund warum ich dort überhaupt bestellt habe :D Der Email Service passt auch!
     
  10. Pyrostation:
    Auswahl im Online Shop: 5/5
    Preise: 5/5
    Kundenservice / Freundlichkeit: 5/5
    Kontakt / Abwicklung: 5/5
    20/20

    Jörg ist einfach der Beste! Regelmäßiger, schöner Kontakt.:)

    Feuerwerksvitrine:
    Auswahl im Online Shop: 4/5
    Preise: 3/5
    Kundenservice / Freundlichkeit: 4/5
    Kontakt / Abwicklung: 4/5
    15/20

    Sehr wenig Kontakt dieses Jahr. Aber alles geklappt. Problem mit wer zuerst kommt malt zuerst. Auch wenn die gute Angebote gemacht haben, wenn man das bisschen sieht....überlegt man doch. Naja.
    Trotzdem ein guter Shop, aber man muss wirklich Fan sein. Ansonsten bin ich ab jetzt nur noch Saisonkäufer zu den ganzen Aktionen.
     
  11. Röder Feuerwerk

    Sortiment: 5/5 besonders zu bemerken sind die Eigenkreationen ala Finalbox Gold etc
    Preise: 4/5 mit Rabatt schon gut, der ein oder andere Artikel woanders nen Tacken billiger
    Service: 5/5 super netter Mail Support, auch bei Sonderwunschen und Fragen.:thumbup::thumbup:
    Abwicklung: 5/5 (siehe unten)

    Gesamt 19/20

    Sehr zufrieden. Bestellung +
    Abholung (an der GO! Station Dortmund lief nach vorheriger Absprache mit GO! problemlos ab, innerhalb von 5 Minuten hatte ich meine Pakete :))

    Auch danke nochmal an die Jungs der GO! Station Dortmund, hat echt super geklappt.:thumbup::thumbup:


    Gruß

    Christian
     
  12. Feuerwerk Hannover :

    Sortiment: 5/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    Röder:

    Sortiment: 5/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    Roehr:

    Sortiment: 4/5
    Preise: 3/5
    Service: 4/5
    Abwicklung: 2/5

    Nach der Bestellung keinen Kontakt mehr zum Versand, Sendungsnummer wurde keine rausgegeben und eine Batterie die als auf lieferbar war wurde einfach nicht mitgeliefert. Kein Ersatz, kein Kontakt. Geld ist mittlerweile zurück.

    Neumann Feuerwerk F3:

    Sortiment: 5/5
    Preise: 4/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    Top!

    Feuerwerktraum:

    Sortiment: 5/5
    Preise: 4/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5
     
  13. Feuerwerksvitrine
    Sortiment: 4/5
    Preise: 4/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 3/5

    Gesamt 16/20
    Eine Abholung in einer der Filialen der Vitrine wäre für mich deutlich bequemer gewesen.

    Pyroland

    Sortiment: 4/5
    Preise: 4/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    Gesamt 18/20
    Hier hat alles wunderbar geklappt. Lieferung am Vormittag des 29. so solls sein :)

    Röder
    Sortiment: 4/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    Gesamt 19/20
    Hier hat alles wunderbar geklappt. Lieferung am Vormittag des 29. so solls sein :)

    Feuerwerktraum
    Sortiment: 4/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    Gesamt 19/20
    Super Service beim Abholen vor Ort man hat mir sogar beim einpacken geholfen. Top!
     
  14. Update:
    Service: 1/5

    Die Erstattung für fehlende Artikel läßt auf sich warten. Ich muß mich damit beschäftigen. Das geht gar nicht!

    Gesamtpunktzahl: 13/20
     
  15. Pyrostation , Oldenburg:

    Sortiment : 5/5
    Preise : 5/5
    Service : 5/5
    Abwicklung: 5/5
     
  16. Röder
    Sortiment: 4/5
    Preise: 4/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5
    GESAMT: 18/20

    Toschpyro
    Sortiment: 4/5
    Preise: 3/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5
    GESAMT: 17/20

    First Feuerwerkshop
    Sortiment: 4/5
    Preise: 3/5
    Service: 0/5
    Abwicklung: 0/5
    GESAMT: 7/20


    Punkte für Preise sind ohne Rabatt , Sonderaktion und sonstiges
    Alle Pakete wurden in Berlin abgeholt.

    Röder Feuerwerk
    Zum ersten Mal bei Röder bestellt und alles war vorbildlich.
    Noch besser geht es nicht.
    Alle Batterien wurden geliefert.
    Lieferschein aussen am Paket dran.
    Der Inhalt wurde perfekt verpackt.
    Leere Räume wurden zusätzlich mit Material gefüllt, so das alles gesichert
    war.

    Fazit:
    Ich werde weiterhin bestellen und auch dort meine grösste Bestellung 2017/2018 tätigen.



    Toschpyro
    Zum zweiten Mal bestellt und fast alles vorbildlich.
    Alles identisch , wie bei Röder, nur das leere Räume nicht gefüllt waren und kein Lieferschein dabei war.

    Fazit
    Ich werde weiterhin bestellen, aber nicht so viel.


    First Feuerwerkshop
    Zum zweiten Mal bestellt, grösste Bestellung und alles lief schief.

    Status: abholfertig
    Nur 2 Batterien fehlten, was ja passieren kann.

    Auf der Webseite stand aber , das weitere bestellte Batterien evtl. nicht geliefert werden können.
    Ich hatte extra nochmal wegen diese aufgelistete Batterien nachgefragt.
    Antwort: unsere Mail stimmt.

    Abholung am 29.12.
    Kein Lieferschein am und im Paket.
    Zusätzlich fehlten 9 Batterien , davon 8 die ich extra nochmal nachgefragt hatte.
    Eine Batterie ist wohl verloren gegangen.
    Alle Pakete waren schlecht verpackt.
    Ein Paket war der Inhalt nass.
    Eine Batterie sichtbar beschädigt.
    Keine Reaktion wegen der Beschädigung, auch per Mail nicht.

    Im Januar eine fehlerhafte korrigierte Rechnung erhalten und darauf hingewiesen.
    Bis heute keine fehlerfreie Rechnung erhalten.
    Mails waren immer kurz und bündig, eher Standard Ausführung.

    Fazit:
    Ich werde dort nicht mehr bestellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden