Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2017 - Auf ein neues Jahr

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pichu, 2. Jan. 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mannomann...Die letzten Tage wollte ich ein bisschen Feuerwerk für unterm Jahr kaufen,also hab ich es bei Fireevent versucht aber sie hatten geschlossen...Einen Tag danach hab ich es bei Ludovikus probiert,die hatten auch zu[emoji51]Als ich Fireevent eine E-Mail geschrieben hab hatten sie gesagt das sie am kommendem Montag den ganzen Tag offen haben...Dann werd ich es eben dann versuchen...Drückt mir die Daumen das es dann klappt :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. [​IMG][​IMG]
    Ich war gerade ein bisschen im Ludovikus und hab mir ein wenig Feuerwerk für unterm Jahr gegönnt :D
     
    CeBee und ferl gefällt das.
  3. Gibbet die Bilder auch in groß? :D

    Wenn ich's so einstelle, das ich die Bilder sehen kann, kann ich den Text nicht mehr lesen, ...
     
  4. So, meine Online Shop Liste ist soweit fertig! Jetzt heißt es bis April warten. :D Hoffentlich hat Tosch dieses Jahr mal eine Abholstation bei mir im näheren Umfeld. Genug "Großstädte" sind hier auf jeden Fall.. Die Discountereinkäufe werde ich wahrscheinlich sehr kürzen. (Eh nicht :D)

    Dieses Jahr will ich mir ja endlich mal ein oder zwei Ü-Pakete von Tosch bestellen. Die vom letzten Jahr waren anscheinend nicht so pralle, was aber auch an den aussterbenden P2 Artikeln lag. Deswegen waren ja die älteren Böllersets immer drin. Ich überlege noch, ob ich mir entweder ein 25€-Paket und ein 50€-Paket bestelle oder einfach eins für 75€. Ich denke ja mal, dass in den größeren Paketen mehr Batterien drin sind als Knaller. Aber das kann man leider schwer sagen...
    Hat da einer evtl. Erfahrungen? :)
     
  5. #305 dakapi, 20. Feb. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2017
    Hi,
    ich hatte ein 100 er Paket und war extrem enttäuscht, es war ein Wer von ca 80 Euro drinnen. Batterieen waren 3 vorhanden.Tosch ist mir aber entgegen gekommen und hat mir wieder etwas überwiesen. Topp.
    Im großen und ganzen sind die Pakete sicher gut gewesen, nur 2017 war wohl eine schlechte Charge ...

    Aber nochmal würde ich mir keines kaufen.Was genau drinn war müsste ich nochmal nachsehen,wenn Interesse dann PN.

    Gruß

    Dakapi

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
     
    Pyroplayergerman gefällt das.
  6. Ich hatte zwei Überraschungspakete zu je 100€ gehabt, einmal nur Raketen (Leider waren da auch sehr viele Familiensets drin, was so nicht in der Beschreibung stand, das meiste war Comet oder Diamond Feuerwerk) und ein Gemischtes bei dem ich auch leicht enttäuscht war, den es war viel Comet und Keller Feuerwerk enthalten (bis auf eine Heron Fächerbatterie) Also nach dem nachrechen was die Preis angeht die man so im Internet gefunden hat, bin ich nur mit wohl wollen auf die 100€ gekommen. Habe es zwar Tosch geschrieben aber auf eine Teil Rückerstattung habe ich verzichtet und wollte lieber sein Wort das die Pakete in Zukunft wieder besser sind. Den letztes Jahr war leider totaler Mist drin, daher hab ich noch einige Böller von Keller die ich beim Reste schießen wo auch immer los haben will, dazu auch noch anderen Kram den ich nicht brauche wie Knallerbsen oder sonstigen Füllkram aus Familiensortimenten.

    Ich werde mir dieses Jahr nochmal ein oder zwei Überraschungspakete kaufen, und hoffe das es dieses mal besser ist.
     
    Pyroplayergerman gefällt das.
  7. Welch schöner tag... Hab heute meine unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen... Dem traum vom pyrotechniker ein stück näher:)
     
  8. Dann mal Glückwunsch.[emoji106]

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
     
    Funker gefällt das.
  9. So kann los gehen... Ist das Rossmann Prospekt schon raus ?
     
  10. Jap mit Wunschrakete von Comet 2,99 €.
     
  11. Nun haben wir fast schon März und die ersten haben sich bestimmt schon anderen Hobbys gewidmet, nur ich bin noch voll und ganz im Feuerwerkswahn :D

    Täglich wird das Forum aufgesucht, neue Artikel in der Datenbank betrachtet und analysiert und auch die Feuerwerke der Forianer habe ich mir schon des Öfteren angesehen. Man muss sich ja Anregungen fürs kommende Silvester holen. Auch Onlineshops werden nach Auslaufartikeln und den ganz neuen Sachen wie z.B. dem Funke Cirkoblitz oder die Funke Scream Rocket 2 3-Stage durchforstet. Geniale Sachen werden natürlich gleich bestellt und nach Möglichkeit auch abgeholt.

    [​IMG][​IMG]

    Natürlich wird auch schon fleißig geplant was man kommendes Silvester abbrennen möchte und da ist mir ziemlich schnell aufgefallen das meine kleine KFE 2203 mit ihren 12 Kanälen nicht mehr reichen wird. Ich habe sie zwar erst vor einem Jahr gekauft und als ersten Test ob mir das mit dem Funkzünden überhaupt liegt ist sie auch hervorragend geeignet, doch sind die Möglichkeiten sehr begrenzt. Also suche ich schon nebenbei eine neue Anlage. Da es nur für private Zwecke ist und auch finanziell nicht die Welt kosten soll habe ich die Remotech MB MagicFire B V2 entdeckt. 32 Kanäle die einzeln geschossen, gesteppt oder frei Programmiert werden können. Und für das programmieren braucht man nicht mal einen Computer. Einfach nur genial :D Da es auch nich mal annähernd etwas vergleichbares in der Preisklasse gibt wird diese Anlage ziemlich sicher noch dieses Jahr bei mir einziehen.
    Ob ich meine KFE 2203 dann noch behalte weiß ich nicht. Habe ja auch gerade erst ein schönes Case dafür gebaut was Silvester hervorragende Dienste geleistet hat.

    Das war es erstmal von meiner weiterhin andauernden Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres.
    Euch noch einen schönen Sonntag
     
    CeBee und Pyro gefällt das.
  12. Zum Funke Cirkoblitz und die Scream Rocket da. Sind die nicht eigentlich F3????
     
  13. Ja diese beiden Produkte sind F3.
     
  14. Schade eigentlich. Gefährlich ist was anderes. Nunja. Da hilft nur Schein machen.:dontthinkso:
     
  15. In weniger als einer Stunde eröffnet die Feuerwerksvitrine und es wurde bisher noch kein Wort drüber verloren? Es wird echt Jahr für Jahr ruhiger hier..
     
  16. Was soll man dazu sagen? :D Die meisten Leute haben ihre Raritäten schon genüge auf Lager. Bin ja mal gespannt wie es ab jetzt für den Shop aussieht..

    Ich muss noch einen Monat warten bis mein Shop (Toschpyro) aufmacht. Merkliste ist schon lange fertig! ^^
     
  17. Ich warte auch noch darauf bis Toschi wieder öffnet... Die Liste mit den Sachen die ich möchte ist auch schon sehr lange fertig. :)
     
  18. Ich hab bei der Vitrine gleich mal 2 VE's GoldenStar bestellt. Alte sehr teure Böller brauch ich nicht, dafür gibt es jetzt Funke. Wenigstens die Bombenrohre hab ich noch bekommen. Toll :)
     
  19. Schau dir einfach manche Preise an... Könnte ein Grund dafür sein das es ruhiger wird ?
    Wobei es anscheinend genug gibt die dafür kaufen, sonst könnte man das nicht verlangen.
    Aber mit einer Art Monopol Stellung in Sachen Raritäten Auswahl kann man das wohl machen, letzten Endes liegt es ja am Kunden und nicht am Verkäufer wer den Preis bestimmt.
    Wenn jemand Betrag X zahlt,wieso sollte man ihn dann nicht verlangen.

    Aber wenn ich sehe was ich woanders bekommen habe und dort bezahlt, dann ist mir persönlich die Öffnung oder Schließung der Vitrine völlig egal.
     
    Tulcea und Sandy gefällt das.
  20. Das stimmt schon aber es ist halt auch die letzte Chance legal an Raritäten zu kommen, dann sind schon so manche Preise außergewöhnlich;), trotzdem kann man den ein oder anderen Schnapper landen.:)
    Hätte sicherlich, bei Berechtigung, auch manchen Artikel versucht zu bekommen aber ist halt nicht so.:cry:
     
  21. Was mich sowieso verwundert und ich vlt immer noch nicht richtig verstanden habe ???

    PI und PII Raritäten dürfen ja nur bis Ende Juni 2017 verkauft werden.
    Also im Normalfall brauch jeder der jetzt noch was bestellen möchte eine AG oder einen 27er (zumindest für PII, PI kann ja bis dahin auch unter dem Jahr versendet werden) oder sehe ich das falsch ?

    So gesehen stellt sich für mich die Frage wie man jetzt noch den ganzen Kram an den Kunden bringen möchte ?
    Scheint ja noch einiges im Umlauf zu sein.

    Gibt´s so viele 27er , Leute mit Gewerbeschein oder Leute die extra ne AG beantragen um jetzt noch all die Raritäten zu bestellen ?

    Fragen über Fragen :p:D
     
  22. Steht doch alles im Vitrine-Endspiel. Falls man nichts hat solle man einfach ne Mail schicken und die Vitrine hilft bei der Kontaktaufnahme mit Leuten die eine Erlaubnis, Ausnahmegenehmigung oder ein Gewerbeschein haben. So einfach kann es sein :D
     
  23. Eine sehr, sehr fragwürdige Geschäftspolitik, die sich am äußersten Ende der Legalität bewegt und auch noch öffentlich publiziert wird. Die Vitrine nimmt mit diesem Angebot die Funktion eines Strohmanns ein, nur um noch die letzten PII-Artikel zu verramschen :shocked:

    Die Besitzer einer Erlaubnis, einer Ausnahmegenehmigung bzw. eines Gewerbescheins sollten sich im Klaren sein, dass die unerlaubte Weitergabe eine Straftat darstellt. Ihr seid am Ende diejenigen, die sich mit der Staatsanwaltschaft auseinandersetzen könnt. Aber das scheint wohl nicht jedem bewusst zu sein.

    Diese Geschäftpolitik ähnelt sehr des Prinzips der Geldwäsche.

    Soll dies nun das Finale des "Raritäten"-Hypes sein ... sehr krass :cry:
     
  24. Man kann wenn man will alles schlecht reden/übertreiben,ob man die Geschäfte der Vitrine gut heisst sei einal dahingestellt,aber das ganze als "Geldwäsche" zu bezeichnen find ich persönlich nicht weniger fragwürdig!
    Was wäre dann bei Sammlertreffen,dort wird das Zeug auch verkauft?!
    Wenn damit ein paar Feuerwerksfreunden geholfen wird noch an gute Zündelware zu kommen...dann hat man sich das Zeug eben selbst gekauft und weiter getauscht...das ist mir schon ein bisschen zu viel Moralapostelsuderei...
     
  25. #325 Farben im Himmel, 2. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
    Natürlich betreibt keiner Geldwäsche ! Das hat er auch nicht gesagt oder überlese ich da was ???
    Ich glaube du interpretierst oder verstehst das falsch.
    Er schrieb nur das es für ihn eines bestimmten Prinzips ähnelt.

    Was er wahrscheinlich meinte, ist das durch ein geschicktes Prinzip z.B einer Sammelbestellung jeder Raritäten bestellen kann wenn er dies über einen Erlaubnisinhaber oder Gewerbschein Besitzer tut.
    Denn es wird ja nur an Leute mit Erlaubnis oder Gewerbe verschickt.
    Wenn diejenigen Erlaubnis oder Gewerbeinhaber dann später die Sachen an andere ohne Erlaubnisschein / Gewerbe oder AG weitergeben welche eigentlich nicht mehr kaufen dürfen, machen sich bei diesem Handel von 3 Akteuren 2 strafbar und nur die Vitrine bleibt im legalen Bereich.

    Ich persönlich kreide hier weder die Vitrine noch die Kunden an, aber meine Meinung ist kein Gesetz.
    Auf Treffen ist das sogesehen ja auch eine Art "Grauzone", allerdings sollte es denjenigen die sich darauf einlassen eventuell nahe gelegt oder bewusst werden.
     
    device_null gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden