Pyrotechniker Lehrgang in Siegen vom 27.03.2012 bis 30.03.2012

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von spike601, 14. März 2012.

  1. hallo,
    bin ich bin neu hier und schon von kindheit an feuerwerksbegeistert.
    so und da ich nun meine 26 scheine voll habe geht es nun in nicht mal mehr 2 wochen ab nach siegen.
    kann mir jemand was über siegen sagen? wie läuft das ganze dort ab?
    würde mich über ein paar antworten freuen.

    gruß spike601
     
  2. Hallo und Wilkommen Spike601


    Hier einmal etwas über Siegen.

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=31981&highlight=Siegen



    Der Lehrgang ist eigentlich ganz Easy.

    Gesetzeskunde sollte man Lernen.

    Bei der Praktischen werdet ihr dann ein kleines Feuerwerk aufbauen.

    Solange du die Rübe nicht über das Rohr hältst und die Stopine nicht an die Kästen Tackerst, sollte es keine Probleme geben.
     
  3. hallo,

    sonst noch jemand hier der diesen monat nach siegen fährt?


    gruß
     
  4. Hier im Forum zwar nicht vertreten, aber 2 Schüler von mir fahren auch nach Siegen. Heißen Dietmar und Frank.
     
  5. @ stedi. vielen dank für deine antwort.

    bin schon ordentlich aufgeregt......mal schauen wie es da wird.

    kennt jemand dort ein gutes hotel??
     
  6. Hier habt ihr paar Adressen für die Unterkunft,dürfte zentral in der Nähe liegen.

    Hotel Cafe Römer wäre genial Garni Übernachtung Apartment mit Frühstück kann ich ohne weiteres empfehlen,da ich 2007 da war. Tel: 0271/ 81045----Rijnsburgerstr.4

    Gastof Reuter ---Geisweiderstr.144----0271/ 85566

    noch eine Alternative als günstigste Übernachtungsmöglichkeit wäre der Gasthof Meier in Siegen,----St Johannstr.3----Tel: 0271/250250

    viel Spass und haut rein-:D!

    LG Suko-:)
     
  7. die wohl günstigste möglichkeit wäre der geisweider hof. familiär, sauber und sehr günstig...

    Geisweider Hof Wenschtstraße 12 57078 Siegen (Geisweid) Telefon: (0271) 84595. Telefax: (0271) 4059651. Preis: EZ ab 23,50 Euro, DZ ab 44,00 Euro
     
  8. siegen

    Danke für eure antworten...


    Habe mich gestern mal wieder über das zugeschickte Material aus siegen hergemacht....mir qualmt jetzt noch der kopf wenn ich an das Sprengstoffgesetz denke... Hoffe mal das ich das ganze irgendwie ins köpfchen bekomme...
     
  9. Das Spren§ ist auch mein grösster Feind,ich mache zwar noch nicht den Lehrgang aber ich fange das schonmal an zu paucken. Ist nur schwierig alles zu behalten wenn sich der Paragraph auf den Punkt eins bezieht welcher wieder auf Punk 2 zurückzuführen ist ......... ich glaube du weist was ich meine:cry:
     
  10. Beim SprengG hört die welt nicht auf ... 1. SprengV, 2. SprengV SprengVwV....
    Da ist jedemenge Spaß vorprogrammiert. Und wenn du denkst jetzt hab ichs kommt aus irgendnem anderen § plötzlich woederwas worauf sich was dann nicht bezieht oder eben doch :D
     
  11. Ja Dirk :D
    Ich erinnere mich an unsere Paragraphen Abende während dem Lehrgang man waren das Diskussionen ;)
     
  12. danke nochmal an alle die hier geantwortet haben,,

    so hotel ist gebucht....köpfchen qualmt vor lauter gesetzen... und montag abend gehts los..
    hoffe mal das alles klappen wird...


    lg spike601
     
  13. siegen

    So....erster Tag ist rum....hat echt Spaß gemacht, nette Leute hier.Prüfer sind auch super nett gewesen. Als Hotel haben wir das garni- tell genommen, preis Leistung top. Gemütlich tolle Zimmer knapp 3 Kilometer vom Technologiezentrum weg. Nur zu empfehlen. Waren vorhin noch beim Chinesen (glaube goldener drache)...wiederrum nicht zu empfehlen. Buffet zu 90% kalt....danke nicht nochmal...
     
  14. bucht

    Hallo,

    Ich lese hier immer wieder was von der bucht.

    Wer kann mir genau sagen was die "Bucht" ist.?

    Danke.....
     
  15. damit ist das vermutlich größte Auktionshaus im Internet gemeint - e bay (elektronische bucht)
     
  16. Mal eine Frage zu den Schulfeuerwerken, die Angeboten werden: Die werden ja auf der Homepage durchnummeriert. Sind die immer unterschiedlich, sprich wenn ich 21 und 22 nicht gemacht habe, muss ich beim nächsten Termin die 21 und 22 machen, oder ist das egal? Mein Geld wird nämlich nicht für alles auf einmal langen ;)
     
  17. Hi,dabei handelt es sich um das Grosse bunte Onlineauktionshaus;) welches hier nicht namentlich genannt werden darf aus "Werbungsgründen".
    Lg,PoT;)
     

  18. Hi,im Grunde genommen dürfte das völlig egal sein, wichtig ist dabei nur das Du am Ende 26 Tätigkeitsnachweise (Helferscheine) vorlegen kannst um für den Lehrgang zugelassen zu werden.
    Inhaltlich wird sich sicher Einiges wiederholen, man lernt ständig dazu, auch als ausgebildeter Feuerwerker.
    Lg,PoT
     
    LacrimaNegra gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden