2013 Thomas Philipps

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Frontenmichel, 13. Dezember 2013.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waren vor ein paar Jahren (2010,2011 ?) die besten Kubischen überhaupt. Danach waren sie wohl wieder etwas schwächer. Ob die jetzt was taugen? Ausprobieren, ist ähnlich wie bei den Böllern. Ich habe mir dieses Jahr Nico aus der blauen Schachtel bestellt.
     
  2. Weil es die Weco-Kuben u.a. bei Aldi und Lidl gibt. Die Cubic Thunder sind nicht ganz so leicht zu bekommen. In diesem Thread werden auch die Erfahrungen mit den letztjährigen Kanonenschlägen zusammengefasst: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=41681

    Er ist hauptsächlich deshalb nur 6., weil wenige ihn hatten. Die Wecos zwar auf Platz 1 aber mit ziemlich vielen negativen Stimmen (würde man nach Prozenten der Positiven Bewertungen gehen, wäre er nicht ganz oben).

    Die erste Charge der Cubic Thunder von 2008 oder 2009 war extrem laut, viel lauter als alles andere. Danach ließ er leider nach. Wiklich viel schechter als die von Weco oder Nico fand ich ihn dann aber auch nicht und zuletzt soll er wieder etwas besser gewesen sein.
     
  3. Danke für's raussuchen. :thumbup:

    Naja, ich werde trotzdem bei meinen Weco Kuben bleiben. Deswegen extra nach Phillips lohnt sich nicht.
     
  4. Extra nach TP würde sich auch nicht lohnen, außer man hat einen Laden in der Nähe, wo es nicht voll ist. Wenn man sowieso bei TP ist, kann man sie aber ruhig kaufen.
     
  5. RL Sonderposten Märkte hat den Cubic Thunder allerdings auch für 3er nur 99cent :dontthinkso: TP ist nicht immer günstig :D

    Ich decke mich da mal mit ein mal gucken was er bringt. Schlecht ist er jedenfalls nicht. Panda Niveau haben wir da noch nicht erreicht.

    Allerdings Schimmeln die Dinger wie Sau !!! Meine vom letzten Jahr weiß mit Pelzflecken.
     
  6. Ich kaufe sie mir zur Not bei irgendeinem Einzelhändler oder bei Hornbach. Je nach dem, wo ich vorbeikomme. Da kosten sie zwar wesentlich mehr als bei TP, aber ich brauche nicht viele.

    Nicht so stark wie die Weco-Kuben! ;) Jedenfalls wenn man diese aus dem Blister rausgenommen hat (für ältere gilt das zumindest). Aber die CT "schimmeln" auch. Vorletztes Jahr habe ich noch einen aus der ersten, sauguten Charge gefunden. Weil er außen ziemlich weiß war, dachte ich, es sei ein Weco-Kube. Aber dann der Knall! :eek: Da war mir klar, dass das keiner von Weco war. Als ich nachguckte, sah ich, dass es tatsächlich ein alter CT war. Es hatte ihn total zerfetzt. :blintzel: Schade, dass sie schon ein Jahr später nachgelassen haben.
     
  7. Kann mir jemand etwas zur 12 Schuss Batterie "Graffiti" sagen?
    Außer ein Video vom Hersteller finde ich nichts dazu. Sieht aber sehr gut auf dem Herstellervideo aus.
     
  8. Der Run auf die Cubic Thunder scheint aber trotz allem mancherorts ungebrochen zu sein. Ich kenne 2 Filialen, in denen sie regelmäßig bereits am ersten Verkaufstag gegen Mittag restlos ausverkauft sind.
     
  9. Das muß nix heißen, evtl. wurden einfach wenige geliefert.
    Hatte aber die selbe Erfahrung in den letzten Jahren gemacht.
    Habe heute festgestellt, daß meine TP Filiale geschlossen wurde. Tja, damit hat sich der Besuch eh erledigt, wäre wohl auch so nicht hingefahren.
     
  10. Sehr erstaunlich, dass diesmal viele A-Böller im Angebot waren, u.a. auch bei T.Philips. :shocked: Eigentlich wollte ich nicht wieder hin, weil ich dort 2011 einen "klatschnassen" Umkarton mit B-Böllern ergattert hatte, daheim riß im Treppenhaus der aufgeweichte Kartonboden und die Böllerpäckchen purzelten in's Treppenhaus. Zudem die erste Charge mit CE-Kennzeichnung und über ein halbes Gramm abgespeckter NEM/Knallkörper. :mad:
    In Einheit mit der dünnen Wandung konnten die nassen "Dinger" einfach nicht knallen..., nun nach 2 Jahren Trocknung geht es so einigermaßen, aber besser als gute Pyro-Cracker sind sie nicht, einen normalen Panda A bzw. Diamond Cracker B können sie dennoch nicht übertreffen.
    ... Der 'TP' lag aber an der Strecke zu Wreesmann und LIDL.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die 2013 angebotenen 'China-Böller A' von KELLER sind ohne NEM-Angabe (Karton+Päckchen), ohne Logo auf Päckchen-Cover und Backcover in schwarz, sowie mit altem VPI-Logo und ohne neuem 'Keller'-Logo auf der Oberseite des UmK, also würde ich auf eine Charge um 2009 schließen. Lagerräumung!?? :blintzel:
    Der Knall ist hervorragend, Spitze unter allen A-Böllern (vor Weco, Panda, Diamond, Comet) und bezüglich B-Böllern können auch nur die von Panda gleichziehen. Wow, das ist ja ein Ding, endlich mal mit China-Ware von KELLER Glück gehabt! :p
    Super Effekt im Dunkeln, ca. 2 sek. nach dem Zünden sehen die aus wie "erloschen", dann gibt es beim gut auf mind. 6s verzögerten Knall ein schöne, sich ausbreitende orangene Funkengarbe. Gefällt.
     
  11. Meine waren brandneu. Neues Logo auf Frontcover und Schinken, BAM-F2-0189 / 0589-F2-0189, NEM: ca. 6,24 g (1,04 g pro Päckchen)

    Die waren auch sehr gut und sogar trocken. Sie riechen nur leicht muffig im Gegensatz zu den Pyro Crackern (knallen eher mittelmäßig, aber dennoch viel besser als Charge 2012).

    Zudem war das mein allererster A-Böllerschinken!:) Also für 5,99 e 240 Stück kann man nicht meckern. Steckt aufjedenfall einige D-Böller in die Tasche!!!
     
  12. Mit 1,04g NEM/Päckchen sind die sicherlich leiser als Pyro-Cracker! :D ;)
    Du meinst 6,24g/Päckchen und somit 1,04g/Böller, aber auch das ist wahrlich nicht viel... :dontthinkso:

    Ja. Ich hatte bislang auch keine Schinken/Umkartons A-Böller im einschlägigen Handel gesehen. Aber diesmal gab es gleich welche von 'Keller' bei TP sowie auch von 'Diamond' bei Wreesmann.
    Bei Röder habe ich mir nach dem Vorjahr (2012) erneut einen UK A-Böller von 'Panda' bestellt. :)
    Das passt, zumindest spürbar besser als Pyro-Cracker.
     
  13. Die Chance ältere A-Böller zu bekommen ist auch gar nicht so schlecht, die sind für die meißten Käufer anscheinend eher uninteressant. Auch als "Rarität" kann man sie noch recht günstig bekommen.
    Ich habe noch Keller A-Böller von 2004 (gekauft bei TP). Die sind deutlich besser, als aktuelle A und B-Böller, teilweise auch besser als so mancher D-Böller, der in den letzten 10 Jahren zu erwerben war.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden