Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2016 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 19. Feb. 2016.

Schlagworte:
  1. Aldi - das noch hinter Rossmann absolut uninteressanteste Prospekt. Ein Unding! :banned:

    Und komischerweise stehen die vernarrten Ottozündler davor und geifern schon. :dontthinkso:

    Nur die Pegasus Fontänenbatterie ist ordentlich.:)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  2. @ reibkopfkracher66

    Der gemeine Deutsche wird nicht vor dem Drahtkorb stehen und sich über die Namen wundern , sondern , wie immer , schauen was es kostet und wieviel Schuss für s Geld drin sind .
    Dann wird jeder Artikel mal in die Hand genommen und dann , wie immer , das Familiensortiment mitgenommen .
     
    JonnyThunderkong und Tulcea gefällt das.
  3. Richtig. Mein Vater (der (zumindest in dieser Szene) aufzutauen scheint) verriet mir, daß er nach Schusszahl und Preis ginge. Jetzt weiß ich, warum er immer die Power Box kauft. Vielleicht sollten wir zwei, drei Renos...äh Artus kaufen. Aber ich denke, mein Vater ist mit leisem Feuerwerk gut bedient.

    M.E. geht der Trend auch dahin, immer das teuerste zu kaufen (Manchester) um dem Nachbarn zu zeigen, was man hat. Familiensortiment-Leute sind, zumindest in meinem Aldi, selten anzutreffen.
     
  4. OK....ich stand eigentlich auch immer davor und ich muss einfach sagen, dass man als Otto Normalzündler da auch ganz gut bedient wird. Wenn man hingegen auf Qualität achtet sollte man wirklich woanders hingehen, aber vom P/L Verhältnis ist man beim Aldi trotzdem ganz gut bedient. Man kann WECO Uninspiriertheit vorwerfen, aber die Sachen verkaufen sich auch nach Jahren immer noch sehr gut und bei einigen Batterien/Sortimente ist man auch als Kundiger sehr gut bedient.
     

  5. http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=818090&postcount=68

    griassle 69er
     
    JonnyThunderkong und PyronautGruzi gefällt das.
  6. Als Ergänzung zur ausgewählten Bestellung beim Fachhändler bzw. Online-Shop taugt das Angebot bei Aldi.

    Neben der Bestellung bei meinen Online-Händler kaufe ich -neben meinem wöchentlichen Familieneinkauf- bei Aldi-Süd immer noch gerne. Traditionell finden jedes Jahr immer noch die gleichen Artikel bei mir ein Zuhause ... Taipeh Kubische Kanonenschläge, das Hunan Knall-Sortiment und das Milano Leuchtfeuer Set ... wie auch immer sie umgelablet in diesem Jahr heißen mögen. Vom P/L Verhältnis finde ich diese Artikel noch immer gut. Alles andere an FWK, was Aldi-Süd anbietet, interessiert mich nicht, es gibt Schöneres :)
     
  7. Ich suche Aldi meistens nur wegen der Poisen bzw. im Süden Reno auf...

    ...der Rest interessiert mich meistens nicht, Lidl hat da deutlich besseres... :blintzel:
     
  8. Mich stört der Umlabelungsmist generell - und zwar schon lange. Da ist z. B. eine Batterie unter mehreren unterschiedlichen Namen in verschiedenen Geschäften erhältlich. Man kann sich die ganzen Umlabelungsnamen kaum merken (ging mir auch bei den Städtenamen schon so) muss ständig in die Umabelungsliste schauen usw., hat hinterher dann aber wieder doch wieder bei einigen vergessen, was was war. Bei den Normalkunden, die dieses Forum nicht kennen besteht die Gefahr, dass sie in unterschiedlichen Geschäften zwei Batterien mit ganz unterschiedlichen Namen kaufen, die aber in Wirklichkeit die gleichen sind. Umlabelungen sind einfach nur ein Ärgernis!


    Dass Aldi Süd nun zahlreiche vollkommen neue Umlabelungen rausbringt ist natürlich nochmal ärgerlich.
     
    derVolk und CeBee gefällt das.
  9. Leider hat dieses Umlabeln nur den Sinn den gutgläubigen Endverbraucher zu "täuschen"....

    Merke das selbst bei meinem Vater, der mich immer wieder mit einem unbeschreiblichen Blick anguckt wenn er der Meinung ist was gutes "neues" gefunden zu haben und ich total stumpf "Finger weg, Schrott" raushaue :D

    Einerseits verflucht er es dass ich ja immer "so viel Geld" ausgebe, andererseits fragt er immer mal wieder ob dies und jenes was taugt...:joh:
     
    CeBee gefällt das.
  10. Also ich war bei Aldi immer sehr zufrieden hatte mir Regelmässig die Taipeh geholt und die waren top . Batterien kaufe ich wie Sixtyniner seit ende der Phoenix dort nicht mehr aber allein die Bugano Vulkane diesjahr sind schon eine fahrt wert :thumbup: Allerdings fallen diesjahr dank funke die taipeh weg :D
     
  11. Ach, Reno ist zeitgleich auch der Name einer Stadt? ??? Das war für mich der Name einer Batterie, die ich einst versuchte in den Tiefen des Marianengrabens zu versenken! :eek:
     
    CeBee gefällt das.
  12. Yes, Reno liegt in Nevada direkt an der Grenze zu Kalifornien (USA)
     
  13. Dann musst du jetzt den kleinen Artus versenken:D Pass auf das Merlin keine Blitze auf dich wirft. Und falls das alles nicht klappt, wird Ritter Lancelot alles in Ordnung bringen. Dann wird Ivanhoe, der schwarze Ritter, die Angelsachsen an die Macht bringen:D
     
    JonnyThunderkong und CeBee gefällt das.
  14. So ist es. Das "kleine Las Vegas".
     
  15. Jetzt mal Spaß beiseite: Das mit Reno wusste ich wirklich nicht. :D
    Mit der Lancelot Umlabelung kann ich sogar leben. Hört sich so schön vornehm und ritterlich an. :)
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  16. Gerade auf Facebook die Nachricht-WDR gelesen von wegen Böllerverbot in Köln und Bielefeld. Es geht natürlich um die Silvestervorfälle und welche verschärften Sicherheitsmaßnahmen in diesem Jahr greifen sollen. Das interessiert die SuperÖkos ja mal garnicht, kommen alle angetrollt mit dem üblichen, lieber spenden, die armen Tiere, die Assis und blablabla ... Bohaa, ich kann es nicht mehr hören, jedes Jahr der selbe Mist und jeder darf sich in den sozialen Netzwerken einmal auskotzen :cry::argue2::wall::doing:
     
    Quinzy gefällt das.
  17. Hab ich heute auch schon von gehört/gelesen.

    Die sexuellen Übergriffe von Köln letztes Silvester wurden also von Böllern und anderen Feuerwerkskörpern begangen?!? ???
    Deswegen werden sie jetzt also z. B. in Teilen von Düsseldorf und anderswo verboten? Interessant! Dann muss man sich ja dieses Jahr keine Sorgen mehr machen, dass so etwas nochmal passieren kann, denn die bösen, notgeilen pyrotechnischen Gegenstände sind ja jetzt aus den Städten verbannt worden und das deutsche Spießbürgertum samt Hund & Katze kann aufatmen. :rolleyes:

    Die bösen "Böllahs" mal wieder, aber nu is Schluss und das Abendland gerettet. *facepalm*

    Ironie off, bzw. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen... :doing:

    Das Land scheint nur noch aus Schwachsinnigen zu bestehen, je höher man kommt, um so mehr findet man von ihnen... :cry:
     
  18. Das mit Düsseldorf habe ich heute auch in der Zeitung gelesen und wusste nicht ob ich weinen oder lachen sollte. Mein Vater denkt auch, dass das Schwachsinn ist, weil Feuerwerk nix mit sexuellen Übergriffen zu tun hat. Dann sollen die blöden Städte einfach ein paar Cops dahinschmeißen, die .... ja... eigentlich nicht viel machen können/wollen..

    Ich glaube aber eher, dass in der Altstadt in Dü-Dorf viele Fachwerkhäuser stehen und die gerne mal schnell abfackeln. Ist zwar sowieso verboten bei solchen Häusern zu zünden, aber da hält sich eh keine Sau dran :D
     
  19. Ich denke es geht einfach um die generelle Sicherheit. Die Altstadt ist zu Silvester rappelvoll und gerade auf dem Burgplatz tummeln sich Hunderte Leute. Die Meisten sowieso nur um zu Feiern und nicht um Feuerwerk abzubrennen. In den letzten Jahren kam es desshalb zu vielen Konflikten zwischen denen die Feuerwerk abbrannten und denen die nur Feiern wollten. Ich denke, dass sollte verkraftbar sein, wenn die Altstadt Feuerwerkfrei bleibt. Düsseldorf ist so groß. Da kann man auch an den Rhein oder bei sich zuhause bleiben, wenn man Feuerwerk abbrennen will. :)
     
  20. Einfach mal ein paar Videos von dem Typen melden ...
     
    CeBee gefällt das.
  21. Ufff, neue Handverträge sind teuer... Das hat wohl etwas Budget gekostet...
     


  22. Köln ist größer...:narr::D
     
  23. Danke Admin!!!!
     
  24. Und wer genau? Die 6-Bombe von Lesli?

    [​IMG]
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden