Schweiz [Videos, Fotos] Wasserfest 2008 in Aarburg

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 1PYRO8, 28. Juli 2008.

  1. Ein kurzer Bericht zum Wasserfest in Aarburg. Zunächst mal vom Samstag, denn auch am Freitag gabs ein Feuerwerk,
    das mir persönlich besser gefiel als jenes vom Samstag (Videos folgen).

    Von Zürich gings mit dem Zug nach Aarburg, nettes, kleines Städtchen an der Aare im Kanton Aargau mit dem Wahrzeichen der Aarburg.
    aarburg.jpg

    Dunkkle Wolken am Himmel stimmten mich nicht gerade zuversichtlich, zum Glück hörte es kurz vor Beginn wieder auf zu Regnen.
    Es wurde von insgesamt drei Positionen geschossen. Auf dem Floss ca. 140m, aus einem kleinen Boot und die grossen Kaliber
    hinter dem Wald ca. 240m von mir entfernt (leider kein brauchbares Bild dabei).

    abbrenner.jpg
    kleiner-abbrenner.jpg


    Zum Feuerwerk:
    Gute Show. Kleine aber feine Wassereffekte, wie die Vulkane die über das Wasser schwammen. Aber auch immer wieder schöne Stutatas und Farfallen. Überhaput, schöne Ware.
    Und natürlich die Saluts, die meine Hosen zum flatern brachten...:D
    Noch was: Ziemlich eindrücklich, was so ein kleines Städchen auf die Beine stellt. Ein Geheimtipp.

    So jetzt aber zu den Videos vom Samstag:

    [youtube="Wasserfest 2008 in Aarburg"]meCeekAtRsU[/youtube]
    [youtube="Wasserfest 2008 in Aarburg"]4V6GaZ86zZ4[/youtube]
    [youtube="Wasserfest 2008 in Aarburg"]GKFka7k1oVs[/youtube]

    Ich persönlich finde, dass ich etwa zu nah dran war (für ein Video), ging leider nicht anders.
    Dafür war das Erlebnis für mich umso eindrücklicher...Stichwort: "meine Hosen flaterten!"

    aarburg.jpg

    abbrenner.jpg

    kleiner-abbrenner.jpg
     
    *Pyro*, Guranga, Voreifelrambo und 6 anderen gefällt das.
  2. Danke

    Besten Dank für deine "Reportage"... die Videos sind wirklich eindrücklich und wenn man eine gute Soundanlage am PC hat kann man sich etwa Vorstellen wie es geknallt hat... ;-) Besonders am Freitag hat es einem beim Finale Fast die Kleider vom leib gefetzt:))

    Noch zwei kleine ergänzung...es gab 4 Abschusspunkte. Einer war noch im Wald auf dem Hügel...den konntest du aber gar nicht entecken... :) Und das Feuerwerk wurde zu 100% von den Pontonieren Aarburg finaziert und nicht von dem Städchen Aarburg...daher auch die CHF 18.00 Eintritt...anderst war dies gar nicht zahlbar.

    Jetzt freue ich mich bereits auf die Vorbereitungen auf das Wasserfest 2010... :)) Falls du dann wieder dabei bist, meldest du Dich bei mir...dann stelle ich Dich den zustendigen Feuerwerker vor...so kannst du Dir das ganze noch genauer zeigen lassen...

    Bis bald und noch viele tolle Feuerwerkaufnahmen,,,

    André Richner
    Wasserfest Aarbrug
     
    1PYRO8 gefällt das.
  3. Hehe geil... Titelmelodie von Raumschiff Enterprise :D
    Wir warten auf die Videos von Freitag :)
     
  4. @Nike_m

    Wenn das so ist, ist das ganze noch eindrücklicher. Und 2010 bin ich sicher wieder dabei! Ich hoffe das klappt mit der Finanzierung noch viele Jahre.



    Jetzt aber zum Feuerwerk vom Freitag. Wie gesagt, ich fand es besser als jenes vom Samstag. Sicherlich wegen dem Tarragona-Finale im Kleinformat :D,
    aber auch wegen dem Palmen-Bild. Ich liebe Palmen! Und widerrum Farfallen und einige Stutatas. Aber auch die Saturnbomben (heissen die so?) im dritten Video ab 4:40 waren klasse.

    Zwei kleine Details habe ich erst beim Bearbeiten der Videos bemerkt:

    Schaut mal im zweiten Video bei 7:21. Da haben sie glaub ich, eine falsche Bombe genommen, oder etwa nicht?

    Und ein nettes Detail im dritten Video von 5:57-5:01. Diese Viereck-Dreieck-Viereck Kombination :cool:.

    [yt=O]ypcGRvLMiaM[/yt]
    [yt=O]5eDoCYPG_yY[/yt]
    [yt=O]wQgqJmSWcJ8[/yt]
     
    *Pyro*, Black-Dragon und Skyburner gefällt das.

  5. Möglicherweise, könnte aber auch Absicht gewesen sein, also ein kleiner Highlight zwischendurch...
    Mach ich auch ab und zu, zwischen 10 - 15 grünen Croisette eine Rote gegen Ende! :blintzel:

    Wirklich sagen kann das vermutlich nur der verantwortliche Pyro
     
  6. Danke für die wenigen Danke...
     
  7. Mehrschlagbomben die mit großen Kugelbomben so geschossen wurden,daß der Effekt davon völlig unterging,und das bei beiden Feuerwerken,echt schade sowas!!!:(,aber trotzdem danke für die Videos!!!:)
     
  8. Vielen Dank für die Videos.

    Das Feuerwerk vom Freitag fand ich auch besser.


    Die Musik war zimlich gut. Besonderst das Intro von The Edge of Infinity (Lunatica) und danach gleich noch The Edge of Infinity (Lunatica)


    War das Hamberer AG die das Feuerwerk geschossen haben?
     
  9. Uhh nein, das war Bugano.
     
  10. Dahabe ich mich wohl getäuscht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden