Schweiz [Video&Bilder] 26x100mm Kugelbomben und "Akustikfeuerwerk von Parente"

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 1PYRO8, 1. Januar 2009.

  1. Kleine Rückschau:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ein Feuerwerk nur fühlen und hören ist auch nicht schlecht. Ich nenne es mal "Akustikfeuerwerk".
    Durch den Rauch (absolute Winstille) und den Nebel der über dem See hing, ging das Feuerwerk von Parente in den Wolken unter.
    Ich habe extra wegen diesem Feuerwerk einen Teil meines Feuerwerkbestandes nicht geschossen und hab doppelt verloren...:grummel:

    Zu meinem kleinen Feuerwerk:
    Bin eigentlich ganz zufrieden. Halt ein bisschen kurz, aber die Vorbereitungen sind nicht zu unterschätzen.
    Für nächstes Mal muss ich mir noch ein paar zusätzliche Racks bauen. Weil die Vorbereitungszeit für 15x100mm steht nicht in Relation zur Abbrenndauer.

    Hier das Video, wie immer in hoher Qualität ansehen (klick) vorallem der Sound ist wirklich toll, vorallem bei den zwei Saluts:

    [youtube="Silvester 08/09"]d_y7B4FDPUA[/youtube]
     
    Rocket X, fofi1, Hacky4u und 5 anderen gefällt das.
  2. Hallo

    Hallo und ein gutes neues aus Rheinfelden
    ja da brauchst du wirklich mehr ( aber bedenke das du die dan auch wider anstöbseln brauchst )
    ich habe auch so ca 150 x 100mm den die gehen auch schon richtig ab. Aber ab 150mm gehts richtig zur sachen den unterschid ist gewaltig.. leider habe ich auch erst 50 x 150mm den der preis ist eben auch wider nicht bilig auch wen man die racks selber macht wie ich ( repexkt auch zu deinen filmen sind tip top)
    habe für 2009 schon 6 feuerwerke auf sicher und werde mir auch 200mm rohre kaufen ..gruss Hansruedi
     
  3. So sehr ich mich auch bemühe , ich kann den Text Thomann nicht lesen vom verstehen rede ich gar nicht.
     
  4. Ist mir schon klar, dass ich die dann auch wieder verleiten muss. Aber wenigstens ist der Spuck nicht schon nach zwei Minuten hinüber.
    Und 150mm liegen bei mir wahrscheinlich nicht drin, rein sicherheitstechnisch.
    Aber eben, ich hätte noch zwei Böckboxxen mit 200 Schuss gehabt. Hab die aber nicht gezündet weil ich noch in die Stadt fahren wollte um das Parente Feuerwerk zu sehen.
    Ich hab mich zeitlich einfach ein bisschen verschätzt. Zudem sind Vorbereitungen in dichtem Schneetreiben und Eisregen auch nicht so toll...
    Nächstes Mal wird alles besser :D


    Anstatt solchen "Quatsch" zu schreiben, könntest du dich lieber für das Video und die Bilder bedanken! Und übrigens, deine Rechtschreibung ist auch nicht fehlerfrei.
     
  5. Sehr schöne Bilder und Videos!

    Vielen Dank!:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden