Schweiz Silvester, Neujahr

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von sladdi, 21. Dezember 2008.

  1. Für alle, die Intresse an Grossfeuerwerke in der Schweiz haben.

    31.12.2008 Silvester in Zürich, Grossfeuerwerk im Seebecken der Firma Parente
    Dauer ca 20 Min

    01.01.2009 1 Jännerkracher in Interlaken. Ab Nachmittag gratis Open Air von Blingg
    18 Uhr Feruerwerk der Firma Hamberger

    http://www.interlaken.ch/erlebnisse/winter/festival-highlights/1-jaenner-kracher.html



    Wünsche allen frohe Festage und e guete Rutsch is neue Jahr
     
    1PYRO8 gefällt das.
  2. Das in Zürich filme ich vielleicht. Beginnt ja erst um 0:20 und wenn ich mich etwas beeile bzw. noch vor 0:00 aufhöre zu schiessen, reicht es mir knapp.

    In Interlaken bin ich vielleicht auch dabei, mal schauen.
     
  3. wichtig in Interlaken ist, dass du gegenüber den Hotels filmst. Keine Bäume wenig Zuschauer
     
  4. Wie gross ist den das überhaupt? Dauer? Kaliber? Hast du einen Vergleich zu einem anderen Feuerwerk?

    Die Dimensionen von Zürich kenne ich. Immer sehr schöne Mehrschlag-Bomben dabei und Kugelbomben bis 300mm.
    Hier ein paar schöne Bilder vom Aufbau der zwei Ledischiffen:
    http://www.silvesterzauber.ch/inhalt_detail-n6-i239-sD.html
     
  5. ist so

    bis 125 mm, Dauer 25 Min

    Abstand zum Feuerwerk 80 m, ist also sehr nah und wummst gewaltig.
    Ist sicher eines der besten Hamberger Feuerwerke. War schon 7 mal da und war immer gut bis sehr gut.
     
  6. Habe gerade mit dem OK-Mitglied und dem Verantwortlichen für das Feuerwerk in Zürich telefoniert. Also ich darf beim Aufbau dabei sein und Fotos machen. Ich freue mich :D.
     
  7. Nichts gegen Parente, der konnte nichts dafür. Aber vom Feuerwerk sah man nichts.

    Weit mehr als die Hälfte (80%) des Feuerwerks verschwand im Rauch und Nebel. Selbst bzw. gerade die 300er waren nicht zu sehen.

    Aufgeregt haben mich die Zuschauer, die nicht verstanden haben, dass hier niemandem eine Schuld gegeben werden kann.
    Ich hörte Sprüche wie, "ich glaube die haben kein Geld mehr für Feuerwerk" oder "was sind den das für Raketen, die sieht man ja gar nicht"

    Natürlich hab ich mich auch geärgert, weil ich einen Teil meines Feuerwerks geopfert habe um dieses Feuerwerk zu sehen.
    Geärgert hab ich mich aber mehr über meine eigene Dummheit, ich hätte es ahnen müssen, dass man nichts sehen wird.

    Video kommt vielleicht noch.
     
  8. Knallkörper und 1PYRO8 gefällt das.
  9. Cool, ein neuer schweizer Feuerwerksfan, dachte die sind schon fast ausgestorben.


    Derjenige der das Feuerwerk in Zürich gefilmt hat, stand wohl etwas bzw. 90° versetzt zur Front. Denn ich hab noch weniger gesehen als er.
    Video gibts hier (nur der Schluss, am Ende des Videos):http://www.youtube.com/watch?v=d_y7B4FDPUA&feature=channel_page&fmt=22

    Ich würde dein Video ja gerne downloaden, aber irgendwie ist der Server extrem lahm (8kbs).
    Und übrigens: Wir verwenden praktisch das gleiche Equipment. Du die SR12, ich die SR11. Du Sony Vegas Platinum 8.0, ich Sony Vegas Pro 8.0 :D.
     

  10. sind sie niicht!!!
    BIN AUCH EIN BEGEISTERTER FEUERWERKSFAN AUS DER SCHWEIZ!!!

    Soll ich die videos meines feuerwerkes hier posten? sind seit heute bei youtube zu sehen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden